Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.08.2002, 02:16
Desprocon

Hi ho...mein problem:

ich versuch mit valve hammer ne CS-map zu basteln.
wenn ich diese map allerdings testen will (egal ob ich sie aus hammer heraus starte oder in cs nen server aufmach) friert mein pc nach ein paar sekunden spielen ein.
ich hab aber schon andere maps gemacht, wo dieses problem nicht auftrat.
mit hl hab ich sonst auch keine probleme und alle anderen maps laufen prima.

kann es dran liegen, dass ich nen etwas grösseren outdoor-bereich in der map habe, bei dem im moment nur zwei texturen verwendet werden?
könnte auch an der sky-textur liegen, die hab ich in der map zum ersten mal eingebaut. die anderen maps hatten keinen himmel.

bin ratlos...so kann ich die map jedenfalls nich testen.

thx
despro

ps: hab schon einige post hier durchgelesen. es war viel unverständliches dabei. aber auch viele "lern erst mal schreiben"-kommentare, wo es nicht angebracht war.

also, bitte lest den post erst zweimal durch, bevor ihr mir vorwerft, ich solle mein problem verständlicher erklären.
thx.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.08.2002, 02:26
Tubgirl

poste mal das compile-log... vielleicht gibt's da bei vis einen Fehler und dein Rechner überfrisst sich an überflüssigerweise berechneten Polies...

--

002
31.08.2002, 12:15
Desprocon

hm...im moment stürzt er nicht mehr ab.
ich hatte sowohl die "decke" als auch die "wände" meiner map mit der sky textur belegt. jetzt hab ich die wände mit ner normalen textur belegt und er stürzt anscheinend nicht mehr ab.

ich dachte man darf auch die wände einer map mit sky belegen?!

naja...falls er mal wieder abstürzt, poste ich das compile-log.

--

003
31.08.2002, 12:34
HauptmannKarotte

genaugenommen kann alles mit einer sky-textur versehen werden ... auch der 'boden' ...
hast mal nachgeschaut , ob irgendwelche brushes in den 'wänden' drin hängen?

--

Wenn man eigentlich bedenkt , dass im Leben alles nur zweimal ist und sich alles auf einmal wiederholt , dann kann man auch zwei Dosen trinken!

(kein Quellennachweis)

004
31.08.2002, 13:21
Boa

Man muss doch ALLE Seiten eines Brushes mit der Sky Texture bekleben (also 6). Könnte das den Fehler verursacht haben?

Gruss
Boa

--

005
31.08.2002, 13:41

jep, es geht nicht, dass du von einer Wand z.B. eine seite mit der sky-tex belegst, alle anderen 5 aber mit irgendeiner anderen textur. Die Engine Zeigt nur da einen Sky an, wo der komplette brush die sky-tex hat.
ich denk auch mal dasses daran lag.

-LeJean-

--

006
31.08.2002, 15:15
Desprocon

hm....glaub schon dass das geht. nur eine seite der decke ist mit sky belegt. die andren seiten (die man ja nicht sieht) sind mit der rosa standard-textur belegt. trotzdem funktioniert mein sky und mein rechner stürzt wie gesagt auch nicht mehr ab.

ich teste die map jetzt mal etwas länger...vielleicht stürzt er ja doch nach ner gewissen zeit ab. mal schaun.

--

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2002 um 15:16 von Desprocon bearbeitet.
007
01.09.2002, 18:52
Desprocon

hab mich getäuscht...rechner stürzt doch noch ab...werd jetzt mal alle seiten der decke mit sky belegen.

--