.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.12.2008, 12:04 Ryu |
Servus, ich hab mir ein neues Projekt vorgenommen. Und zwar möchte ich gerne eine Map bauen die in der Zukunft spielt. Im Inneren eines Raumschiffes. Ob das jetzt ne HL2-Deathmatch Map wird, oder für einen Mod ist mir eigentlich derzeit noch komplett egal. Ich stelle mir das so vor: Die Map selbst stellt die Innenräume eines futuristischen Raumschiffes dar. So im Style der alten StarWars Filme. Die Umgebung, Wände etc. in Weiß, Schwarz, Grautönen. Die Texturen sowie auch die Modelle für die Map möchte ich ebenfalls selbst bauen. Das Szenario: Das Raumschiff wurde angegriffen, und ist demnach teilweise bereits zerstört. Ein Teil der Map sollte noch voll intakt sein, der Rest sollte schon teilweise zerstört sein. An einer Stelle möchte ich auch einen Bruch/Riss in der Außenhülle darstellen. Ich bin nun auf der Suche nach weiteren Anregungen. Habt ihr vielleicht Ideen was man noch miteinbeziehen könnte? Oder Dinge die in dem Raumschiff zu finden sind? Oder sonst irgendwelche Ideen/Anregungen? Und noch eine Frage beschäftigt mich: In wie weit meint Ihr soll ich Rücksicht auf den Realismus nehmen? Konkret für diese Überlegung: Sollte es in dem Raumschiff teilweise brennen? Vielleicht an der Bruchstelle? ... Da werden sich natürlich einige, die ein bisschen darüber nachdenken, fragen wie kann das sein? Wie kann es da brennen, wo doch nur da Feuer entstehen kann, wo auch Sauerstoff ist. Was bei der Bruchstelle, mit Öffnung zum Weltraum nicht der Fall sein könnte.... Wobei Flammen doch eher wirkungsvoll sind, und für Stimmung sorgen. Ich hoffe auf ein paar Anregungen, und freue mich schon über eure Antworten! :) Liebe Grüße -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.12.2008, 12:20 simbl |
Hmm wie wärs mit nöch nem kleineren Raumschiff der "bösen" Fraktion bzw der Angreifer Fraktion welches angedockt is und das man durch ne Schleuse oso betreten kann? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 30.12.2008, 12:43 Ryu |
hmm joa das wär noch ne idee. wie würdest du dir das dann vorstellen? ich hab jetzt so spontan an so ein schiff im klingonen stil gedacht. so wie bei star trek. und alles in so rot und schwarz, mit fremdartigen schriftzeichen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.12.2008, 13:28 Agamemnon-Hellmapper |
Also wenn bei einem Raumschiff die Hülle beschädigt ist, dann wird es gerade an der Bruchstelle ganz sicher NICHT brennen. Bzw. höchstens solange, bis die Luft aus der beschädigten Sektion raus ist. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 30.12.2008, 13:52 Ryu |
Jou genau das meinte ich. Man hört aber auch recht häufig, man sollte aus Gameplay Gründen teilweise auf den Realismus verzichten. Deswegen hab ich mir diesbezüglich ein bisschen den Kopf zerbrochen. Ich denke ich werde es aber so wie du sagst auch lassen. Sprich an der Bruchstelle kein Feuer legen, aber dafür an anderen Stellen. Um damit mehr Atmosphäre zu schaffen. Toll wäre natürlich wenn an der Bruchstelle Dinge aus dem Schiff gesaugt werden könnten. Hinaus in den Weltraum. Allerdings besteht ja die Bruchstelle bereits und entsteht nicht erst wenn die Leute herumlaufen. Hmm. *grübel* ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
005 30.12.2008, 14:45 teido |
mach doch an der brücke oder so glas, das zerspringt wenn man es zerstört und dan ein sicherheitschild nach so 20 sec. aktiviert wird und alle die sich während der 20 sekunden in der nähe sind rausgesaugt werden. |
|
Profil || Suche |
|
006 30.12.2008, 15:12 Agamemnon-Hellmapper |
Bau doch so Notkraftfelder ein, die aber defekt sind und alle paar Sekunden etwas Luft ausm Schiff lassen, Saugeffekt inklusive. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 30.12.2008, 15:33 Sir_Killalot |
Feuer kannst du ruihg einbauen, aus rohren z.B. |
|
Profil || Suche |
|
008 30.12.2008, 16:03 Ryu |
kraftfelder: rohre: der übergang zum angreifenden/enternden schiff: das raumschiff bewegt sich / angrenzende angreifende schiffe: |
|
Profil || Suche |
|
009 30.12.2008, 16:36 Sven Monhof |
was rumfliegen angeht: dadurch würden sämtliche VIS möglichkeiten verlohren gehen, und das würde ruckeln wie sau (ganz neben dem bekannten fahrstuhl effekt). Die Idee gefällt mir auf jeden Fall, also mach was draus ;) --Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
010 30.12.2008, 21:21 igromanru |
@Ryu Dieser Beitrag wurde am 30.12.2008 um 21:22 von igromanru bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 30.12.2008, 23:02 Ryu |
Was die herumfliegenden Raumschiffe angeht: Bezüglich dem Mod: „Damn it!“ - Jack Bauer Dieser Beitrag wurde am 30.12.2008 um 23:04 von Ryu bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 30.12.2008, 23:45 Sven Monhof |
Eternal silence: http://eternal-silence.net/ Starwars: The New Era Dieser Beitrag wurde am 30.12.2008 um 23:45 von Sven Monhof bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 31.12.2008, 00:24 igromanru |
Ja, genau das. |
|
Profil || Suche |