Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.05.2012, 12:30
Explie



Hi,
Ich habe mich mal dran gemacht und eine alte (etwas verbuggte) Jail map dekompiliert und entbuggt.

-Alle Fehler (Alt+p) sind behoben.
-Alle Brushes die dafür geeignet sind, sind zu func_detail gemacht.
-Alle möglichen Übergänge sind mit Hints belegt.
-Nodraw überall außen dran.
-Skymap ist optimiert.
-Keine Leaks

Die Map ist auch nicht allzu groß, aber sobald ich den Compilevorgang starte hängt dieser sich auf und läuft über Stunden(längster versuch bisher 17h).
Mein PC ist auf dem neusten Stand der Technik und normalerweise gehen Compilevorgänge immer sehr schnell, nur diese Map macht mich fertig. Ich nehme an das hängt irgendwie mit dem decompilen zusammen. Hoffe Ihr habt noch ne Idee was ich machen könnte.

Falls es was hilft:http://www.file-upload.net/download-4331617/ba_jail_electric_manza_v3_fix.vmf.html

MFG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.05.2012, 13:00
Snut



Man verwendet eine dekompilierte Map nur als Grundlage um sie 1:1 nachzubauen und nicht um diese - wenn auch "entbuggt" - wieder zu kompilieren. Es ist ganz normal, dass der Kompiler Jahren dafür brauchen wird, weil Dekompiler die Map immer nur sehr schlecht in einen editierbaren Zustand zurückführen können. Auch wenn das bei weitem nicht mehr so schlimm sein sollte wie unter HL1, ist davon abzuraten. Es spielt dabei keine Rolle ob Hammer keine Fehler anzeigt.

Deine Aufgabe sollte daher sein, die Map nachzubauen. Dann klappt auch das kompilieren.

Edit:
-Hammer sagt auch gleich beim Öffnen, das er mindestens 1 Brush nicht laden konnte.
-Beim erstenmal kackte Hammer bei mir sogar ab.
-Jetzt ruckelt der Editor vor sich hin. Wie konntest du da was fixen?
-So gut wie kein Brush liegt richtig auf den Grid.
-Wichtige Brushes sind nur 1 Unit dick.

Diagnose: Fail.
Vorschlag: Wie ich bereits schrieb, vernünftig Nachbauen. Wobei die Map nun wirklich keinen nachbauwürdigen Eindruck macht. Bau lieber gleich etwas "Richtiges".

--


Dieser Beitrag wurde am 06.05.2012 um 13:14 von Snut bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
06.05.2012, 13:10
Explie



Puh, nicht die schönste Antwort, aber danke.
Ich werd mich dann wohl mal an die Arbeit machen...

EDIT: bei mir läuft alles flüssig, obwohl die ersten 2 starts wirklich problematisch waren, Ich werde wohl auch nur das Grundgerüst übernehmen, die Community will es so...

--


Dieser Beitrag wurde am 06.05.2012 um 13:33 von Explie bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche