Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.08.2007, 16:00
VersuS

Hallo!

Als ich gerade meine Map kompilieren wollte, kam plötzlich ein Fehler: Als die Kompilierung begonnen hatte kam plötzlich das:
** Parameters: "E:\Steam\SteamApps\[Mein Benutzername]\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap001.bsp" "e:\steam\steamapps\[Mein Benutzername]villadss\counter-strike source\cstrike\maps\testmap001.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Und Hammer öffnet ein Fenster mit der gleichen Fehlermeldung:
[JA] [NEIN]

Bitte um Antworten!

VersuS

--

Meine neue Map: de_dust21 endlich zum DL bereit:

http://www.fpsbanana.com/maps/33070

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2007 um 16:03 von VersuS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.08.2007, 16:06
Flow
Moderator

Ist das das gesamte Compile-Log? Wenn ja, stimmen die Konfigurationen nicht. Im Source SDK die Einstellungen zurücksetzen und ggf. Refresh SDK Content benutzen.

Wenn das nicht das ganze Log war, den Rest posten

--

002
06.08.2007, 16:28
VersuS

Das war nicht das ganze Log. Hier:

** Executing...
** Command: "e:\steam\steamapps\[Mein Benutzername]\sourcesdk\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "e:\steam\steamapps\[Mein Benutzername]\counter-strike source\cstrike" "E:\Steam\SteamApps\[Mein Benutzername]\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap001"

Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: e:\steam\steamapps\[Mein Benutzername]\counter-strike source\cstrike\materials
Loading E:\Steam\SteamApps\[Mein Benutzername]\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap001.vmf
Error: displacement found on a(n) func_detail entity - not supported

** Executing...
** Command: "e:\steam\steamapps\[Mein Benutzername]\sourcesdk\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "e:\steam\steamapps\[Mein Benutzername]\counter-strike source\cstrike" "E:\Steam\SteamApps\[Mein Benutzername]\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap001"

Valve Software - vvis.exe (May 22 2006)
2 threads
reading e:\steam\steamapps\[Mein Benutzername]\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap001.bsp
Error opening e:\steam\steamapps\[Mein Benutzername]\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap001.bsp

** Executing...
** Command: "e:\steam\steamapps\[Mein Benutzername]\sourcesdk\bin\vrad.exe"

Valve Software - vrad.exe SSE (May 22 2006)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading e:\steam\steamapps\[Mein Benutzername]\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap001.bsp
Error opening e:\steam\steamapps\[Mein Benutzername]\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap001.bsp

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "E:\Steam\SteamApps\[Mein Benutzername]\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\testmap001.bsp" "e:\steam\steamapps\[Mein Benutzername]\counter-strike source\cstrike\maps\testmap001.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Bemerkung: Ich hatte die Map unter einem anderen Dateinamen ca. 30 Min zuvor kompiliert - fehlerfrei!!

--

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2007 um 16:53 von VersuS bearbeitet.
003
06.08.2007, 17:03
VersuS

Hilft das jetzt irgendjemandem weiter?

Bemerkung:

+Ich hatte die Map unter einem anderen Dateinamen ca. 30 Min zuvor kompiliert - fehlerfrei!!

+Reset und Refresh von den Game Configurations hat nichts genützt!!

+die komplette Map besteht aus func_details

+Bin Verzweifelt!! :( :( :( :(

--

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2007 um 17:08 von VersuS bearbeitet.
004
06.08.2007, 17:20
Flow
Moderator

Error: displacement found on a(n) func_detail entity - not supported

Ein Displacement darf kein Entity sein. Du kannst doch nicht einfach die ganze Map zu func_details machen...

--

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2007 um 17:21 von Flow bearbeitet.
005
06.08.2007, 17:32
VersuS

Ja ok das weiß ich jetzt auch schon :-)

Aber was darf ich auch nicht zu func_details machen außer natürlich Displacements und anderen Entitys?

--

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2007 um 17:34 von VersuS bearbeitet.
006
06.08.2007, 17:42
Flow
Moderator

Siehe http://thewall.de/content/half-life_2:tutorials:map-optimierungen und http://www.student.ru.nl/rvanhoorn/optimization.php?chapter=func_detail

func_details sind nur, wie der name schon sagt, für details gedacht. Alle Aussenwände müssen natürlich normale worldbrushes sein, da entities ein Leak verursachen. Lies dir bitte die Anfängertutorials durch.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2007 um 17:44 von Flow bearbeitet.
007
08.08.2007, 21:32
Emcay

er hat doch gesagt, dass er die map vorher (auch noch aus func_details bestehen denke ich?) auch schon fehlerfrei compiled hat.außerdem sind LEAKs eigentlich egal, solang man kein wasser etc. darstellen will...
habe genau das selbe problem, map hat funktioniert, dann aufeinmal nichtmehr. hab sie einen freund geschickt und der hat das selbe problem also liegt es NICHT am Hammer, sondern an der map !

EDIT: hab 99% der "kaputten" map testweise in eine neue, leere map kopiert, die restlichen 1% wieder schnell dazu gebastelt und siehe da: fehler immer noch da
--> es liegt an der map selbst, nicht am Hammer

--

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2007 um 21:47 von Emcay bearbeitet.
008
09.08.2007, 09:09
Richman
Moderator

Das es an der Map liegt, liegt eigentlich auf der Hand, schliesslich entstehen die meisten Fehler beim mappen.

Und das er die Map vorher unter einem anderen Namen kompilieren konnte bezweifle ich doch stark, schliesslich können Displacements nicht als Entities kompiliert werden. Da ändert der Name der Map auch nichts dran.

Und wie soll ich bitte deine Aussage verstehen, dass LEAKs egal sein sollen? Ein LEAK in einer releasten Map lässt nicht nur den Mapper dum da stehen, sondern vergeudet auch Sinnlos wertvolle Ressourcen. Dazu kommt noch, dass die Map nicht richtig kompiliert werden kann.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

009
09.08.2007, 19:02
Emcay

nein, mit "egal" meinte ich, dass es nicht unbedingt notwendig ist, es zu entfernen.natürlich darf bei bestimmten berechnungen wie wass kein leak vorhanden sein...
jedenfalls tritt dieses problem auch bei einwandfreien maps auf, un ich habe bi jetzt in 15 foren unt hunterten threads keine lösung gefunden
?=?

--