Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.04.2001, 18:46
criss

Hi ihr da draußen...
ich hab da mal n dringendes problem am start:
ich hab ne map in WC erstellt und sie mit nem programm in ein bsp-file konvertiert...
dann hab ich die map in valve\maps kopiert, erscheint jedoch nicht im Multiplayermodus bei hl...
was hab ich falsch gemacht??
cu criss

--

criss

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.04.2001, 18:56
Master Pegasus

Vielleicht (sogar sehr wahrscheinlich) hat deine Map kein info_player_deathmatch, also den Startpunkt der Spieler im Multiplayer.

--

002
18.04.2001, 19:59
Guano

Du wirst nicht glauben, was in den F.A.Q auf ThW so alles drin steht *fg* ...

--

Guano

003
18.04.2001, 20:04
Master Pegasus

Hab ich vergessen dazuzuschreiben, sorry.

Andere Frage: Bist du hier jetzt eigentlich der neue Alleswisser (tut mir leid wegen der formulierung, aber mir fällt nix anderes ein), weil du überall zu finden bist und auch so Tips wie oben gibst?

--

004
18.04.2001, 20:34
Damocles

Guano ist wirklich nicht neu, der ist Nr. 146, also lass ihn bitte ihn ruhe, das klingt ziemlich fies.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
18.04.2001, 20:35
Da Maakus

[DzD]Guano Registirerdatum: 9. Dez. 99

Ja, er is ein totaler ThW-Nubi, erst kürzlich angekommen und bei allen Sachen ein Besserwisser *ggg*

Nein, mal ehrlich, er is mir noch nie negativ aufgefallen, ich würde sogar das gleiche antworten, nur er is mir zuvorgekommen =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
18.04.2001, 21:42
Guano

Ihr seid so gut zu mir, danke! Ne die Schule hat gerade wieder angefangen und sobald ich nach Hause komme, entspanne ich mich erst mal, indem ich gute Tipps gebe *g* ...

Ich hatte mir hier nur nen Weilchen nicht blicken lassen, weil ich nicht so viel gemappt hatte, bzw. keine Probleme mehr hatte, aber es macht Spaß anderen zu helfen (wenn die Fragen nicht all zu stupide sind, aber da gibt's ja immer noch die fiesen Kommentare *fg*)!

--

Guano

007
19.04.2001, 15:06
Da Maakus

muhahaha =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

008
19.04.2001, 15:48
Master Pegasus

So wars auch nicht gemeint, mir is er bloß vorher nie so aufgefallen

--

009
23.04.2001, 20:52
Stegzwergl

He ich will euch ja nicht bei euren Geschichten, die ihr in die Welt setzen
wollt stören aber zufällig hab ich ein ähnliches Problem. Ich hab mit
Winbsc die Map in eine *.bsp konvertiert, da Worldcraft sie nur in *.rmf
oder *.map konvertieren kann. Bei Winbsc steht allerdings noch der Zusatz
nur für Quake 2. Also, wo finde ich ein Programm, das die Maps in *.bsp
für Half-Life konvertieren kann

--

010
24.04.2001, 00:05
Da Maakus

och, öhm, winbsp kann bsps kompilieren? das is mir neu...

kompilieren kann man mit wc, sieh mal ins faq oder in die tuts.

--

011
24.04.2001, 12:08
Robert128

Morgen.

Ich habe die US-"Kaufversion" von Counter-Strike und da müssen die Half-Life-Deathmatch-Maps in das Verzeichnis hldm\maps .

--

012
24.04.2001, 12:11
Doomhammer

@da maakus: WC kann unter GARRANTIE NICHT COMPILIEREN ! das mahcen die 4 compiler proggies, wc ist höchstens ein compile controller, sonsts nix....

außerdem meinte stegzwergl wohl dass er sie von sbp zu map konvertiert hat.......mit winbsp (oder wie das heißt) kann man bsp zu map konvertieren, auch für hl, aber es ist nicht zu raten mit diesen dann weiterzubauen weil bei der konvertierung eingie (ziemlich viele) fehler miteinschleichen, also ist es nur ratsam sich einige eintity einstellungen anzuschauen..............

PS: DAS WAR DOOMHAMMER's 1000 POST !!!!

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

013
24.04.2001, 12:40
Zeeke

@Doomhammer: klar machen das die compiler tools, aber trotzdem ist es nicht falsch zu sagen, dass das WC macht.
Denn sonst müsste man ja auch sagen, mit Windows kann man nicht den Inhalt der Festplatte anschauen, das macht man mit dem Explorer!
Und da gäbe es noch viele weitere Bespiele....
Also :D

Ciao

--

014
24.04.2001, 12:48
Doomhammer

schon klar, aber da wir uns hier nicht auf einer allgemeinen ebene bewegen und man den newbies meiner meinung eh das compilieren mit wc abgewöhnen sollte (*g*) wolte ich das nurmal verdeutlichen.......benutzt compile controller,die sind eh besser.............

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts