Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.07.2001, 00:27
LowRider

Hi Loide,

also ich wollte mal ne etwas dunklere map als sonst erstellen, hab also als sky die "space" benutzt. Nun noch n light_environment rein und ne dunkle Farbe und niedrige Helligkeit eingestellt. Trotzdem ist die map aber total hell, hab ewig rumprobiert... aber es bleibt so... selbst durch die Fenster scheints hell hinein.

Kann es sein, daß ich etwas grundsätzlich falsch mache ?? Mich würd mal interessieren wo man nun genau die Helligkeit des Levels einstellt.
Properties des light_env.? Map properties ? Wo anders ?

Bye, LowRider

--

DSL wirds hier nie geben!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.07.2001, 02:05
[CORNY]

haste qrad bzw hlrad laufen lassen? schau mal in die *.log datei

--

cornusflakus@nexgo.de

002
27.07.2001, 06:08
crid

....falls Du überhaupt keine Schatten hast, dann ist entweder rad nicht gelaufen, oder Du hast irgendeinen Kompile-Fehler.

--

crid

003
29.07.2001, 13:18
VirusSE

Lass dir das Compile Fenster anzeigen (Process Window). Dort müßte irgendwo ein Compile Error auftauchen (ist jedenfals meistens so). Wenn du den behebst, dann solltest du auch Licht im Level haben, bzw. es sollte auf alle Fälle nicht gleichmäßig hell sein.

Für die Fehlermeldungen gibt es glaub ich schon ein Tut. Mußt du halt mal schauen.

--

MfG

o=|===> [HCS] <===|=o

VirusSE @ .: www.hcs.cstrike.de :. | Die Clanpage (noch immer net fertig)

004
29.07.2001, 23:20
Shark

compile noch mal neu, oder wähle rad mit aus *g*

--

Biber Bau Clan
Meine Seite

005
30.07.2001, 00:10
LowRider

Mensch Loide, so doof bin ich nun auch net ! Process Window läuft immer, qrad is aktiviert. Nix Fehler !!
Ich will doch nur wissen, wie ich die map dunkler kriege...

Bye, LowRider

--

006
31.07.2001, 18:54
Graven

wenn du zoners hl tools benutzt solltest du erstmal dei leaks beseitigen bevor du mit rad compilst

also comp.. dann starten console oeffnen pointfile eingeben leks finden (und schliesssen) und nochmal compilen

ich hoffe ich konnte helfen mailt an 108631353 []Graven

--

nicht wirklich oda
mailt unter icq 108631353

007
01.08.2001, 05:23
Da Maakus

Öhm, Graven, er hat keine Fehler in der Map...

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

008
01.08.2001, 16:24
crid

....dann geh' ich mal davon aus, daß Du neben hellen Stellen auch Schatten in der Map hast --> keine Fehler beim Kompilieren. Wenn keine Schatten da sind --> doch Fehler.

Im ersteren Fall würde ich dem light_environment eine dunkle Lichtfarbe geben und zusätzlich die Helligkeit stark runtersetzen. Wenn die Lichtfarbe zu hell ist (z.B. hellgelb), dann wird die Map auch bei extrem niedrigen Helligkeitswerten nicht wirklich dunkel.

--

crid

009
01.08.2001, 17:25
Shark

ich glaube er will wissen wo und wie man es genau einstellt, nichts gegen euch jungs aber ihr redet ein bißschen am thema vorbei

--

Biber Bau Clan
Meine Seite

010
03.08.2001, 23:06
LowRider

Jo Loide, crid kommt langsam zum Thema :-)) ! Ich habe KEINE Fehler in der map, auch nix Kompile Fehler!
Aber selbst wenn ich die Farbe des Environments auf Dunkelgrau oder so stelle, erhält die Umgebung zwar diesen Farbton, jedoch ist alles immer noch VIEL zu hell !
Ich glaube, es klappt, wenn ich das light_env komplett rauslasse und nur stinknormale lights benutze.

Bye, LowRider

--

011
04.08.2001, 00:52
crid

...gib bei'm light_env doch mal testweise 0 0 0 1 ein: schwarzes Licht mit Helligkeit 1. Ich hab' das kürzlich mal so ausprobiert: die Map war stockdunkel...

--

crid

012
04.08.2001, 09:30
Larry

bei den properties des light enviroments gibts den punkt Brightness.
die ersten drei werte bestimmen die farbe und der vierte Wert bestimmt die Helligkeit.
Standardmässig ist 200 eingestellt.
Hast du vielleicht das gesucht?

edit 5.08.01 9:17 Uhr
anscheinend hats geholfen
/edit

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2001 um 09:24 von Larry bearbeitet.
013
07.08.2001, 01:50
LowRider

Das habe ich gesucht, aber das wußt ich schon...
Was ich sagen wollte, ist daß es bei mir kein Unterschied macht ob 100 oder 200 oder so.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2001 um 01:53 von LowRider bearbeitet.
014
09.08.2001, 13:07
Snuffi2001

Genau das Problem habe ich auch immer wenn ich mit ZHLT compile.

Ich wusste auch mal gern warum dat so is :-(

Snuffi2001

----------
Visit www.snuffi2001.de.vu :-)

--

015
09.08.2001, 14:11
AgentStinger

[Entweder ihr habt nen compile fehler]
oder probier mal bei Pitch z.B. 120 einzutragen vielleicht merkst du dann nen Unterschied (Bin mir nicht sicher, ob das was bringt). Ansonsten nimm doch einfach mal kleine Brightnesswerte wie 100!

--