Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.09.2008, 16:44
DJhoehne

Hi
ich habe folgendes Problem
ich habe eine map gemacht, wobei mir allerding erst hinterher aufgefallen ist das sie zu groß ist
ich habe zunächst nur die grundrisse also keine fenster oder türen oder texturen alles noch in einer textur
das umwandeln ist ohne probleme
doch ich wollte die map kleiner bekommen, also hab ich aller makiert und gleichmäßig in alle richtungen verkleinert doch dann waren viele fehler aufgetaucht beim umwandeln wie zb das texturen kleine als 1 unit sind
ist ja auch klar wenn man bei der voherigen map schon 1 unit details verwendet hat wie bei mit ein blitz ableiter allerdings hat der hammer editor damit beim verkleiner probleme
bekomme ich die map auch irgendwie anders kleiner oder kann ich die player vll größer machen

schon mal vielen danke für eure hilfe

mfg
patrick

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.09.2008, 17:10
Skuldoon

nein

alles per hand kleiner machen, sonst treten fehler auf und im endeffeckt dauerts länger, die wieder wegzumachen, als alles per hand einzeln kleiner zu machen

oder einfach von anfang an in der richtigen größe bauen, anhaltspunkte geben texturen und das player entity (tüen 96*64, räume 128 hoch, etc)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
23.09.2008, 17:10
Dakoebo

Da hilft nur manuell jeden einzelnen Block passend verkleinern und manuell alles wieder zusammen setzen oder komplett alles neu bauen.

E: Skuldoon war ein paar Sekunden schneller^^.

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

Dieser Beitrag wurde am 23.09.2008 um 17:11 von Dakoebo bearbeitet.
003
23.09.2008, 18:36
DJhoehne

jo ok danke für eure antworten wenn es wirklich nicht anders geht dann muss ich es wohl neu bauen
sind zu viele einzelne teile entstanden wie zb beim carven
naja
pechgehabt

--

004
24.09.2008, 12:36
papercoffee-zwei

Zitat:
DJhoehne postete
sind zu viele einzelne teile entstanden wie zb beim carven
Wenn du carven tust (ich weiß schlechtes Deutsch) ...ist das verzerren (größer oder kleiner skalieren) immer mit Fehlern behaftet.
Spar dir das carven wenn 's geht... und mach es lieber aus Einzelteilen mit dem Clipping tool.

--

http://www.myspace.com/katran_online