.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.11.2005, 20:03 Gregg |
Huhu jungs.. so nun meine Frage.. Habe schon rumgesucht und nur gefunden, dass es nicht im VHE geht und dass man die außermapbereiche faken muss mit func_doors o.ä. Das es jedoch geht zeigen solche riesigen maps, wie de_rats4_final oder surf_ninja... Meine Frage nun an euch.. Wie haben das die Leute da gemacht, ohne die außenberecihe zu faken, weil es mit func doors ja nun echt ne heidenarbeit werden würde.. Dank euch schonmal.. MfG |
|
Profil || Suche |
|
001 28.11.2005, 21:29 Andy |
Die 8192x8192x8192 Unit reichen dir nicht? [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
002 28.11.2005, 21:54 Gregg |
nej du.. Also ich könnte da jetz noch 4 mal so einen ähnlichen rampenweg reinmachen.. ergibt ne insgesamte "surftime" (so nenn ichs mal jetz) von max. 20 sekunden.. das kanns ja nu ned sein.. für surf_ninja z.bsp. brauch ich mind. 2 min .. --Dieser Beitrag wurde am 28.11.2005 um 21:57 von Gregg bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 28.11.2005, 22:24 Puss_in_Boots |
ich weiß zwar nicht was surfmaps sind, aber du hast da doch noch noch jede menge platz in alle richtungen... --"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan |
|
Profil || Suche |
|
004 28.11.2005, 22:39 Herr Freimann |
ist dir klar wie gross deine map schon ist? lol.. compilier sie mal und probier dann aus, wie das ausguggt... ich glaube, dass auch die anderen surf-maps(nie gespielt den krampf) normale größe haben... äh.. deine map is momentan fast schon so groß wie aztec, und in kurven könnteste ja beamer reinbauen, die in ein stockwerk drunter beamen, ohne dass man es merkt... oder so. und das mit dem aussenbereich faken hür ich heute zum ersten mal... hm. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 28.11.2005, 22:43 HammerBlade |
Ich glaube kaum, dass man "Außermapbereiche" mit func_doors faken kann. Das scheint wieder so ein Mythos zu sein. Mehr als 8192x8192x8192 Units bekommst du nicht und du kommst auch nicht über das Grid hinaus (Outside-World-Fehler). Das diese anderen Maps grösser wirken liegt wohl eher daran, dass sie mit "normalen" Grössenverhältnissen gebaut wurden. Wenn ich bei dir Brushes mit ~1500 Units Kantenlänge sehe denke ich mir, dass du einfach um ein paar Faktoren zu gross baust. Ausserdem hast du noch viel Platz frei und auch unnütz verschenkt, wie Puss_in_Boots schon angemerkt hat. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 28.11.2005 um 22:48 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 28.11.2005, 23:33 GlowWorm |
Wenn es dir darum geht, die "Rutschzeit" zu maximieren, dann mach doch einfach die Rampen flacher und spiel' mit func_friction, trigger_push und func_conveyor rum. Das gibt dir außerdem mehr Platz in Z-Richtung. What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, |
|
Profil || Suche |
|
007 29.11.2005, 00:03 Rapsyx |
Ich kenn zwar die komischen maps da nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die den Weg etwas mit fun_trains etc gefaked haben. Hat Gearbox zb auch bei dem Intro von Opposing Force gemacht, wo man ewig im Osprey den Weg abgeflogen ist. Das waren im Endeffekt auch nur massenhaft trains die in unterschiedlichen Kombinationen hintereinander durchgefahren sind. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 29.11.2005, 00:56 Dopefish |
aber so kannst du das in der map ned verwenden... weil man selber nirgendwo eingesperrt is'... oder? --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
009 29.11.2005, 15:25 Gregg |
Um euch mal ne Vorstellung zu machen WIE groß Surf maps sein können:
@alle die was zwecks verteilung sagen: sicher hab ich noch platz für ca. 6 mal die dinger.. das iss trotzdem noch viel zu wenig.. @r_speeds: iss erstmal nurn test und läuft bei mir aufm pc mit 60-70 fps.. die texturen sind: außenwand 20fach und alles andere 10fach --Dieser Beitrag wurde am 29.11.2005 um 15:26 von Gregg bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 29.11.2005, 15:30 Nurve |
*hust* Die Map ist sicher so groß wie ninja (bei ninja gabs nen Fehler) Achja: mFg --Dieser Beitrag wurde am 29.11.2005 um 15:34 von Nurve bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 29.11.2005, 15:51 Gregg |
Hmm... hast du schonmal surf_ninja gespielt? Wenn ich mal von meiner map ausgehe.. angenommen ich mach einerampe von vorne bis hinten (x/y), dann bin ich nach max. 25 sek am ende der map.. Und gehen wir mal nicht von surf maps aus, sondern von rat maps... |
|
Profil || Suche |
|
012 29.11.2005, 22:37 Nurve |
Ja ich kenne die map ninja. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die größer ist als water-run... Abgesehen davon: Bei deiner Map sieht es nun wieder anders aus. Bei dir ist es momentan so (ich gehe einfach mal vom Bild aus), dass das ganze in der Mitte der Map ist. Zudem ist das auch ein Block und nicht langgezogen wie z.B. bei water-run oder ninja... Das erklärt wohl warum du scheinbar kein Platz in deiner Map hast... mFg -- |
|
Profil || Suche |
|
013 30.11.2005, 15:08 Gregg |
Hmm naja wie gesagt die map iss ja nurn test ^^ Also egal wie man rangeht; man kann den VHE nicht austricksen (bitte bitte sagt, dass das nich stimmt :D), oder was? Gibts viell. andere Editoren, mit denen man sowasmachen kann oder kann man die *.map im editor (->Textdatei) manuell vergrößern? --Dieser Beitrag wurde am 30.11.2005 um 15:10 von Gregg bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 30.11.2005, 16:22 Richman Moderator |
Es gäbe da eine möglichkeit, die Map zu vergrössern. Und zwar auf HL2 umsteigen. ;) In HL1 wäre mir nichts bekannt, dass man über die herkömmliche Mapgrösse hinaus mappen kann. War eigentlich auch noch nie notwendig. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
015 30.11.2005, 16:23 HammerBlade |
Die Beschränkungen denen eine HL1-Map unterliegt (es gibt noch viele weitere neben der maximalen Größe von 8192x8192x8192 Units) kommen nicht von VHE sondern sind durch die HL1-Engine gebeben. Da kannst nichts machen, sieh es endlich ein :P //Edit: Zu lahm gewesen. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 30.11.2005 um 16:24 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |