.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.11.2003, 20:42 hannelore |
1. anfängerfragen 2. wie ist es möglich das die texturen sich auch bei einer vergrösserung/verkleinerung des brushes anpassen? (hab die frage schon bei den texturen etc. gestellt.) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.11.2003, 21:08 [AR] HL-Mapper |
1. wie muss das eigentlch gehen wenn man die tutorials nichtgelesen hat und kein Anschiss bekomm will? 2. wie ist es möglich das niemand die tutorial sich auch bei mal lesen tut? --.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. |
|
Profil || Suche |
|
002 18.11.2003, 21:18 tommydanger |
zu 1. du musst die Map wenn sie fertig ist compilen [F9] wenn du compiled hast startet normalerweise dann HL,Cs oder für was du auch immer mapst. zu 2. du kannst sie scalen. Du klickst auf den Button mit den Quader der 3 verschiedene Texturen hat->machst nen Linksklick auf die Quaderoberfläche die du anpassen möchtest. Nun kannst du die Einträge in Scale editieren. Wenn du die Textur kleiner machst steigen aber auch die r-speeds. Auch kannst du die Textur verschieben. mit shift. --IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
003 18.11.2003, 22:31 hannelore |
zu 1 meine frage ist, was ich dann mit der bsp machen muss um sie mit half-life spielen zu können. bei mir startet nach dem doppelklick auf die bsp nur hammer und eine meldung kommt er könne die datei nicht laden. zu 2 natürlich ist mir klar das ich sie scalen kann. aber gibt es eine möglichkeit das sie sich selbst anpasst. (ich muss ein ganzer raum mit inhalt vergrössern und will nicht jede textur einzeln scalen)(tl genügt nicht) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 18.11.2003, 22:45 ScyTheMan Moderator |
In den maps-ordner kopieren und dann einfach aus Half-Life starten (per console) [edit] http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 18.11.2003 um 23:07 von - [ ScyTheMan ] - bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 18.11.2003, 22:50 epidemic |
Hättest du erst in die Tutorials geguckt statt hier ein Thread afzuamchen bäuchtest du dich nicht mit solchen dämlichen Antworten wie von tommydanger rumschlagen. 1. Zieh dir das Warbeast-Tutorial, darin steht wie man mit ZHLT compiled (zusammen mit dem Steuerungstool HLCC) und was man dann machen muss. 2. Du kannst bei dem Texture-Application-Toll auch die 6 quadratischen Schaltflächen verwenden. Damit wird die Textur ausgerichtet. Was die anderen beiden bringen weiss ich auch nicht aus dem Stehgreif (hab kein WC hier installiert) --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
006 19.11.2003, 12:04 epidemic |
eeehm, ich hab mir meins noch mal gerade durchgelesen. Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
007 19.11.2003, 13:22 tommydanger |
Nochmal die Kurve gekratzt epidemic ;). Das sie stellenweise lückenhaft ist liegt daran, das ich nicht so sehr ins Detail gehen wollte, weil das doch sehr elementare Fragen sind und ich nicht wusste ob hannelore das versteht ;). zu 1: Seit wann startet der Hammer wenn man auf die BSP Datei klickt ? Allerdings wäre ich auch dafür gewesen, wenn du dir vorher die Tutorials reingezogen hättest. Auch wenn man nen Mädchennic hat, ist man nicht dazu berechtigt das Forum "zuzuspammen". Solche Fragen werden in jeden guten Tutorial beantwortet. GLEICHES RECHT FÜR ALLE! --IDF - a HL2 TC Dieser Beitrag wurde am 19.11.2003 um 13:26 von tommydanger bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 19.11.2003, 15:26 hannelore |
ok. sorry 1 hab ich kapiert aber zu 2 habe ich immer noch keine antwort. natürlich kann ich mit fit die texturen anpassen. aber wenn ich den ganzen raum vergrössern will, und einige texturen nicht die grösse haben die sie mit fit bekommen und andere schon dann muss ich dennoch alle einzeln wieder anpassen. das geht aber recht lange bei einem komplexere raum. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 19.11.2003, 16:04 Richman Moderator |
Schalte Texture-Lock ein, markiere alles was du vergrössern willst und dann drück Ctrl+M. Nun wählst du in dem kleinen Fenster den Punkt "Scale" aus. Jetzt musst du nur noch auf allen drei Achsen (X,Y,Z) den Faktor angeben, mit dem alles was du markiert hast, vergrössert werden sollte. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
010 19.11.2003, 16:07 ScyTheMan Moderator |
@2. http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 19.11.2003 um 16:08 von - [ ScyTheMan ] - bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 19.11.2003, 16:11 hannelore |
vielen herzlichen dank. ich verstehe zwar nicht warum dies nicht funktioniert wenn man es von hand zieht, aber funktionieren tut es wunderbar. -- |
|
Profil || Suche |