.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.01.2009, 15:51 fragghoul |
Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage: Ich bin momentan fleißig dabei mit dem hammer editor eine cs:s map zu erstellen. Frage 1: wenn ich nun später die map (offline) starte, verteilen sich dann automatisch auf die ürigen spawnpoints bots? Frage 2: wenn sich die bots automatisch verteilen sollten, stehen sie nur blöde rum oder wissen sie automatisch was zu tun ist, sprich zB bei ner deathmatch map den gegner zu erschießen und laufen auch rum? Frage 3: sagen wir ich habe jeweils 2 spawnpoints für ct's und t's, bin mit der map nun online, und es joint nur ein spieler, werden dann die übrigen 2 spawns automatisch mit bots besetzt? falls nichts davon zu treffen sollte, wäre ich froh, wenn jemand sagen könnte was ich tun muss, um bots zu benutzen. vielen vielen dank im voraus. gruß fragghoul --CS Spieler und trotzdem kein Amokläufer! |
|
Profil || Suche |
|
001 30.01.2009, 21:28 Small_Player |
so ich mappe zwar seit 5 Jahren nicht mehr aber denke das bekomme ich hin*g* 1. Wo ein Spawnpoint ist, kann ein Spieler starten...egal ob Bots oder echte Spieler, halt insgesamt nur soviel wie es auch Spawnpoint gibt... 2. Kommt auf die Bots an, zu meiner Zeit damals gabs die einen die automatisch die Welt erkundet haben => meist ziemlich doof 3. Wenn du die Bots einstellst, das die automatisch joinen sollen passiert alles von selber. Ka ob man Bots noch installieren muss oder ob die schon zu den Spielen gehören... Aber Learning by doing ist immer noch das Beste... also versuch es einfach --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
002 30.01.2009, 21:59 Herr Freimann |
Du kannst einen Server mit deiner Map öffnen (Create Game im Menü) und dort in einem Tab die Botanzahl, -schwierigkeit und -waffenwahl einstellen. Die CS:S-Bots suchen sich ihre Waypoints dann von alleine, wie Small_Player gesagt hat. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 31.01.2009, 15:18 Hightower |
Hi, muss man den für die Bots nicht auch noch das Navigationsmesh erstellen, oder gilt das nur für die Hossis? Also wenn die Bots nur in der Gegend rumstehen sollten, gib mal in die Konsole folgendes ein "nav_generate", aber ohne die Anführungszeichen. Dann wird das Navigationsmesh erstellt das du dann ingame auch noch selbst bearbeiten kannst. Wissenswertes hierzu findest du unter "http://www.haradirki.de/hl2/indextut30.htm". MFG Hightower :-) -- |
|
Profil || Suche |