Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.05.2007, 17:19
antax

Also, ich beschäftige mich seit einer knappen Woche mit dem CCG - Editor und komme mittlerweile recht gut klar damit. Ich habe ein paar Maps für das Spiel erstellt und sie gegen Bots gespielt, alles hat super geklappt - und jetzt, wo ich sie LAN gegen Freunde spielen will, fängt das Spiel nach ca 5 Minuten Aufbau aus unerklärlichen Gründen an zu laggen (2 Sekunden Spiel, 2 Sekunden Standbild, 2 Sekunden Spiel usw.).

Kennt sich zufällig jemand mit dem CCG Worldbuilder oder dem Spiel aus und kann mir sagen, woran das liegt?

Mapdaten:

Maße: 300x300
Nachschub: 3 Lager mit je 50000$
Öltürme: 4
Spieler: 3

Danke für eure Hilfe.

Die Map [rapidshare] (der Mapordner(!) muss in "Dokumente und Einstellungen/User/Eigene Dateien/Command and Conquer Generals Data/Maps abgespeichert werden)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.05.2007, 22:05
awacs

Jo, würde sagen du hast ein KI Problem.

Das passiert wenn die KI wo lang fahren will, wo sie nicht lang kann. Das ist ein Bug vom C&C Generals und verbraucht dann massig CPU zeit und lässt das spiel elendig ruckeln.

Ist mir auch Passiert. :D

Du musst nur schauen das du die karte so konstruiert das für die KI wirklich nur feste wege da sein können.

wenn du im Worldbuilder crtl+i drückst zeigt er dir alle nichterreichbaren bereiche (wird rot dargestellt) der Karte. Sollte in mitten so eines Bereiches ein begeh barer bereich liegen (wird natürlich nicht rot dargestellt) versucht die KI über diesen Punkt ans ziel zukommen.

Oft so bei Schluchten usw.

versuch das mal. und dann schreib hier weiter

mfg

awacs

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!

002
27.05.2007, 23:56
Rusef

awacs, lesen.

Gegen KI klappt das wunderbar, wenn er sie im lan gegen freunde zocken will ohne KI kommt der unerklärliche lag.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

003
28.05.2007, 14:19
awacs

Na,

ich meine das so, das es auch die KI betrifft, die deine Einheiten über die Karte heizen lässt.

So viel ich weis ist das ein Allgemeines KI Problem.

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!

004
28.05.2007, 15:09
dp
Administrator

der pathfinder fuer die eigenen einheiten kackt ab, wenn es keinen leicht findbaren weg gibt, erst recht wenn es gar keinen moeglichen weg gibt.

passiert auch auf offiziellen maps, wenn der weg durch gebaeude versperrt ist, 100% reproduzierbar. zudem is der netcode eh scheisse, aber das is nen thema fuer sich ..

--

005
28.05.2007, 19:20
antax

Klasse, ihr habt Recht und es geht. Man muss die Map nur ein wenig umformen.
Danke!

--

006
28.05.2007, 19:25
ScyTheMan
Moderator

Konnte man nicht auch entsprechende Bereiche als nicht begehbar markieren? Schon ewig her als mich mir mal den Editor angesehen hab, aber damit sollte man das Problem auch lösen können.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr