Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.08.2005, 10:01
wPcR3w

moin, ich brauch ma wieder eure hilfe, also meine map lagt nich mehr, texturen passen auch nur wenn ich jetz nen block mache und ihn mit den getränkeautomaten-texturen von cs_office besetze dann wird die map dunkel.
ich hab mich mal durch die ganze dunkle map gekämpft und festgestellt dass die automaten leuchten, es wär mir aber lieber wenn die automaten nicht leuchten und die map wieder hell wird, geht das? vielen dank im voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.08.2005, 10:40
Richman
Moderator

Klingt mir nach einer Fllbright map, weil du keine Lichtquellen drin hattest. Also dann die Automatentextur platziert hattest, hattest du die erste Lichtquelle in deiner Map, und RAD konnte endlich was tun.

Wer steht schon auf fullbright Maps, das Zauberwort heisst Lichtquellen!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
11.08.2005, 10:45
wPcR3w

lol, ja das hab ich mir auch gedacht aber irgendwie war ich zu faul überall lichtquellen zu machen :D aber ich glaub ich mach eher die automaten wieder raus weil ich hab schon so viele stunden in die map investiert (is meine schule und die muss ja detailiert sein). gibts denn keine texturen die nicht leuchten für nen getränkeautomaten?

--

003
11.08.2005, 10:52
Richman
Moderator

Es gibt in der halflife.wad einige Getränkeautomatentexturen. Einige davon leuchten Nicht. Aber ich denke Licht hat wohl die grössere Priorität als Getränkeautomaten.

Und zum Thema eigene Schule als CS Map sich ich mal nichts. O_o

--

004
11.08.2005, 11:02
wPcR3w

des is super! ^^ ich kann se dir ja mal schicken, das passt schon so, schaun wa mal wegen den texturen, werd ich schon was finden, weil die in der schule leuchten ja auch nich oô
kannst dich ja mal melden, dann schick ich dir wenn de willst: icq - 289397282

--

005
11.08.2005, 13:09
Vinny

SICHER will er sie nicht haben, und da wird er kaum der einzigste sein...

Und Details schließen Lichtquellen nicht aus, komische Ausrede das o_O

--

006
11.08.2005, 19:29
Kriz

Zitat:
wPcR3w postete
lol, ja das hab ich mir auch gedacht aber irgendwie war ich zu faul überall lichtquellen zu machen :D aber ich glaub ich mach eher die automaten wieder raus weil ich hab schon so viele stunden in die map investiert (is meine schule und die muss ja detailiert sein). gibts denn keine texturen die nicht leuchten für nen getränkeautomaten?
Held... Sobald du die Automaten wieder entfernst, wird deine Map wieder fullbright, da sonst keine Lichtquellen vorhanden sind. Und fullbright ist maptechnisch betrachtet ein Fehler...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

007
11.08.2005, 22:58
simbl

Fullbright lagt und sieht Kacke aus. Und nimm keine Pointlights, sondern Textlights.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

008
12.08.2005, 08:28
Richman
Moderator

Das einzige was an deiner Faulheit Lichtquellen zu machen positiv ist, ist das es mich inspiriert Anfänger Tuts zu machen. Guck dir das mal an, dann weisst du wie man Lichtquellen machen kann:
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:licht

Und wenn du also für das zu Faul bist, dann nimmt mich wunder, wie du dich überwindet hast, deine ganze Schule "detailiert" zu machen?

--

009
12.08.2005, 13:47
wPcR3w

genau weil ich sie so detailiert gemacht habe und schon ewig davor sitz hätt ich kein bock gehabt, aber ich hab mich jetz doch überwunden :P

--