Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.11.2000, 22:55
Odin

Hi,

seit neustem kommt bei mir wenn ich in WorldCraft meine Karte runnen will in HL "map change failed "Map" not found on server" was nun?

cya Odin

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.11.2000, 23:13
micro

keine errors beim kompilen? wenn ja -> auszug posten.

karte im richtigen verzeichniss? nachschauen

alles drinnen? du brauchst info_player_start, light.

--

002
02.11.2000, 14:59
Odin

also ich hab player start und light drin und hier hab ich den Auszug:

** Executing...
** Command: D:\spiele\Worldcraft\Half-Life Tools\hlbsp.exe
** Parameters: "D:\spiele\Half-Life\cstrike\maps\cs_Wood"

hlbsp v2.3.1 rel (Sep 2 2000)
Based on Valve's version, modified with permission.
Submit detailed bug reports to (zoner@gearboxsoftware.com)
----- BEGIN hlbsp -----
Command line: "D:\spiele\Worldcraft\Half-Life Tools\hlbsp.exe"D:\spiele\Half-Life\cstrike\maps\cs_Wood
>> ERRORLOG D:\spiele\Half-Life\cstrike\maps\cs_Wood.err detected, hlbsp processing halted
>> If you have fixed the problem, you can delete the file and rerun hlbsp
----- END hlbsp -----

** Executing...
** Command: D:\spiele\Worldcraft\Half-Life Tools\hlvis.exe

hlvis v2.3.1 rel (Sep 2 2000)
----- BEGIN hlvis -----
Command line: "D:\spiele\Worldcraft\Half-Life Tools\hlvis.exe"D:\spiele\Half-Life\cstrike\maps\cs_Wood
>> ERRORLOG D:\spiele\Half-Life\cstrike\maps\cs_Wood.err detected, hlvis processing halted
>> If you have fixed the problem, you can delete the file and rerun hlvis
----- END hlvis -----

** Executing...
** Command: D:\spiele\Worldcraft\Half-Life Tools\hlrad.exe

hlrad v2.3.1 rel (Sep 2 2000)
----- BEGIN hlrad -----
Command line: "D:\spiele\Worldcraft\Half-Life Tools\hlrad.exe"D:\spiele\Half-Life\cstrike\maps\cs_Wood
>> ERRORLOG D:\spiele\Half-Life\cstrike\maps\cs_Wood.err detected, hlrad processing halted
>> If you have fixed the problem, you can delete the file and rerun hlrad
----- END hlrad -----
cya Odin

--

003
02.11.2000, 15:17
Damocles

Du musst unbedingt hlcsg vorher laufen lassen.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

004
02.11.2000, 17:55
Odin

Wie meinst du denn das? Ich benutze Zoners Half-Life tool. Vielleicht hats was damit zu tun?

cya Odin

--

005
02.11.2000, 18:01
Damocles

Wenn du auf F9 drückst, dann erscheint doch dieses Fenster mit den Programmen, ja? da heisst dann eines hlcsg, das musst du auch laufen lassen. Das is auch bein ZHLT dabei.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

006
02.11.2000, 22:56
Odin

Also, ich hab alles auf Normal gestellt. Vielleicht sollte ich noch eins sagen, ich mach ne CS Map. Aber es tut halt ned :(

cya Odin

--

007
02.11.2000, 23:03
micro

also wie, du machst ne Cs-map, willst sie aber im singleplayer von hl spielen? wenns immer noch nich geht, nochmal den auszug posten!!
wenns geht, dann in ...cstrike/maps haun, die müsste er erkennen

--

008
03.11.2000, 02:33
BSE_crid

Hier liegt der Hase im Pfeffer:

>> ERRORLOG D:spieleHalf-Lifecstrikemapscs_Wood.err detected, hlbsp processing halted

....hlbsp stoppt, wenn es eine Datei >Mapname.err< entdeckt. Diese Datei entstand wahrscheinlich bei einem früheren Kompiling, in dem ein Fehler war (z.B. ein Leck). Lösch' mal deise *.err-Datei, dann müßte es funktionieren. Falls nicht, dann hat hlcsg (das ja vor hlbsp läuft) einen Fehler in der Map entdeckt und die *.err-Datei geschrieben. --> Kompileauszug genau durchsehen und nach "ERROR"-Meldungen AUsschau halten --> Fehler beheben.

Allgemeiner Tip: vor jedem Kompilieren in dem Kompile-Ordner nach *.err-Dateien schauen und diese ggf. löschen!

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

009
03.11.2000, 06:18
pidders

Ich glaub die muss man noch nichtmals loeschen... Ich hab das problem auch
schon (des oefteren) gehabt. Sobald das compilen wieder anstaedig und ohne Fehlermeldungen laeuft stoert sich kein compiler-prog. mehr an der alten .err-datei.
Wenns nicht stimmt klaehrt mich auf :)
Pidda

--

010
03.11.2000, 09:44
micro

liegt glaub ich an den compilern. Da ich aus irgendeinem grund immer noch die normalen von wc nehme (obwohl ich die neuste version von zhlt habe) geht das mit dem .err nicht. Vielleicht sollte ich ja doch mal umsteigen

--

011
03.11.2000, 14:51
Odin

Also ich hab nu mal *.err entfernt aber es tut immer noch nicht. Und ich hab alle einstellungen richtung und will nicht CStrike Maps in Half-Life runnen. Das stimmt schon alles.

cya Odin

--

012
03.11.2000, 16:05
micro

immer noch ein error beim compilen?

--

013
03.11.2000, 18:00
BSE_crid

....höchstwahrscheinlich... Die *.err-Datei wird ja von hlcsg geschrieben, sobald das Programm einen Error entdeckt. Danach läuft dann hlbsp und findet diese (neue) *.err-Datei --> Abbruch.

Wiegesagt: schau das Kompile-Log nochmal genau durch. Mit ziemlicher Sicherheit gab's bei hlcsg einen Error (mapname.log-Datei in Notepad öffnen).

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

014
06.11.2000, 16:07
Odin

Also ich hab nun HL und WorldCraft runter gemacht und neu Installiert aber es geht nicht *argl* So ein Scheis hatte ich schon lang nichtmehr :(

cya Odin

--