.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.08.2005, 01:02 Klink |
Ich hab mir eine komplette mohaa map nachgebaut die map ist auch soweit fertig nur die Texturen fehlen. Ich hab die map auch ohne Probleme Komplimiert. Nur jetzt die Probleme di map ist stock finster außer dem Himmel ich hab den light_ environment genauso wie im tutorial gemacht und es funzt nicht, dann hab ich eine andere map entpack und daraus das light_ environment entnommen und es geht trotzdem nicht obwohl ich beim Komplimieren keine leaks hatte, dann habe ich um meine map noch ein Kasten gesetzt und es geht trotzdem nicht. Für Leute die gleich schreien das Thema gab’s schon x Mal, ich habe die Suche und die Tutorials benutzt. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.08.2005, 01:17 HammerBlade |
Was heisst dunkel? Is alles ausser dem Sky tief schwarz? Oder ist alles nur zu dunkel, aber es ist Licht sichtbar? Wenn alles tief schwarz ist, hast du dann auch rad laufen lassen? Obwohl dann eigentlich Fullbright an sein müsste, wenn rad nicht gelaufen ist. Möglicherweise hast du aber uralte CompilerTools verwendet, wo das noch nicht so war. Du hast beim light_enviroment aber auch bei Brightness für den 4. Wert eine Zahl > 0 stehen, oder? Hast du dem Pitch des light_enviroment's einen positiven Wert gegeben? Dann scheint die Sonne nämlich von unten nach oben und nicht vom Himmel herab. -70 ist ein guter Wert für den Pitch. Hast du dem light_enviroment möglicherweise Schwarz (0 0 0) als Farbe gegeben? Oder ist der Default-Wert in deiner .fgd kaputt? Stell mal sicher, dass beim light_enviroment's bei Brightness "255 255 255 200" und bei Pitch "-70" steht (natürlich ohne die "). --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 07.08.2005 um 01:18 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 07.08.2005, 09:33 WareWolf |
ich denke eher, er hat nicht *alle 6 Flächen* jedes SKY-Brushes mit der sky Textur belegt. @Klink: Auch die Seiten des Himmels, die man nicht sieht, müsen die Sky-tex tragen. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
003 07.08.2005, 23:34 Klink |
Danke ich habe das Problem gelöst. In welchen Ordner muss ich meine Texturen (ich meine die *.wad) erstellen damit sie beim connecten runter geladen werden kann falls sie jemand nicht hat. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.08.2005, 09:53 Vinny |
Muss im selben Ordner wie die mod sein. Sollte jemand per Internet auf deinen server connecten, wird die entsprechende wad-Datei automatisch gesaugt. |
|
Profil || Suche |
|
005 08.08.2005, 10:41 Sero |
das tut dafür ist hier: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:kompilieren Was ist denn mit unserer Konversation? |
|
Profil || Suche |