.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.12.2010, 14:14 BillyGlenn |
Hi, ich würde gerne einige Teile einer Map die im .obj Format vorliegt im Hammer bearbeiten. Dazu habe ich mir Milkshape besorgt und die .obj dort importiert. Von dort aus habe ich sie über die Export Funktion in eine Q3Map umgewandelt. Die Texturen habe ich in eine Wad gepackt. Wenn ich nun die Map im Hammer lade sind zwar die texturen da, aber sie sind verschoben. Ich glaube das liegt daran das Hammer die automatisch alle auf scale 1.0 setzt. Ich habe mal zum testen einen einfachen Würfel erstellt bei dem das selbe problem auftritt. So sieht der Würfel in Milkshape aus:
Nun das Problem im Hammer:
in den Textur Eigenschaften sieht man das die Texturgröße auf 1.0 gesetzt wurde
Wenn ich auf Treat as one gehe und auf Fit sieht die Textur wieder gut aus
Außerdem wird der einfache Würfel in mehrere einzelne Objekte zerteilt
Ist es möglich das Hammer die Texturen direkt richtig übernimmt? Und wie kann ich bei Milkshape dieses zerteilen ausstellen? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.12.2010, 15:46 Gunny Deadeye |
Ohne hier Klugscheißen zu wollen: Wärs nicht einfacher, einen Würfel in Hammer zu erstellen und ne Textur draufzupappen? Durch das rumkonvertieren wird nichts besser, du siehst ja selbst, das Hammer spackt und aus 6 Flächen 60(!) erstellt. --Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |
|
002 23.12.2010, 19:00 BillyGlenn |
sicher wäre das einfacher :) Dieser Beitrag wurde am 23.12.2010 um 19:00 von BillyGlenn bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 27.12.2010, 01:15 bloodsch |
wenn ein würfel so komplex wird schon dürftest du bald an die grenzen des zulässigen bereichs kommen |
|
Profil || Suche |
|
004 27.12.2010, 01:41 Infi |
das funktioniert so nicht, der hammer editor ist brush-basiert, einzelne flächen sind nicht möglich, und da ein 3D modell aus milkshape kein volumen hat konvertiert er alle seiten in einzelne brushes. -- |
|
Profil || Suche |