Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.12.2010, 14:14
BillyGlenn

Hi,

ich würde gerne einige Teile einer Map die im .obj Format vorliegt im Hammer bearbeiten. Dazu habe ich mir Milkshape besorgt und die .obj dort importiert. Von dort aus habe ich sie über die Export Funktion in eine Q3Map umgewandelt. Die Texturen habe ich in eine Wad gepackt. Wenn ich nun die Map im Hammer lade sind zwar die texturen da, aber sie sind verschoben. Ich glaube das liegt daran das Hammer die automatisch alle auf scale 1.0 setzt. Ich habe mal zum testen einen einfachen Würfel erstellt bei dem das selbe problem auftritt.

So sieht der Würfel in Milkshape aus:

Nun das Problem im Hammer:

in den Textur Eigenschaften sieht man das die Texturgröße auf 1.0 gesetzt wurde

Wenn ich auf Treat as one gehe und auf Fit sieht die Textur wieder gut aus

Außerdem wird der einfache Würfel in mehrere einzelne Objekte zerteilt

Ist es möglich das Hammer die Texturen direkt richtig übernimmt? Und wie kann ich bei Milkshape dieses zerteilen ausstellen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.12.2010, 15:46
Gunny Deadeye

Ohne hier Klugscheißen zu wollen: Wärs nicht einfacher, einen Würfel in Hammer zu erstellen und ne Textur draufzupappen?

Durch das rumkonvertieren wird nichts besser, du siehst ja selbst, das Hammer spackt und aus 6 Flächen 60(!) erstellt.

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

002
23.12.2010, 19:00
BillyGlenn

sicher wäre das einfacher :)
Der würfel sollte nur ein Beispiel sein. Es geht mir um ne komplexere map.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2010 um 19:00 von BillyGlenn bearbeitet.
003
27.12.2010, 01:15
bloodsch

wenn ein würfel so komplex wird schon dürftest du bald an die grenzen des zulässigen bereichs kommen
so sind zb die faces auf 65535 begrenzt was dann bei dir definitv zum problem wird
denke du brauchst einen anderen converter o.ä.

--

004
27.12.2010, 01:41
Infi

Zitat:
BillyGlenn posteteIst es möglich das Hammer die Texturen direkt richtig übernimmt? Und wie kann ich bei Milkshape dieses zerteilen ausstellen?
das funktioniert so nicht, der hammer editor ist brush-basiert, einzelne flächen sind nicht möglich, und da ein 3D modell aus milkshape kein volumen hat konvertiert er alle seiten in einzelne brushes.

--