Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.08.2002, 15:00
[NFA]Hype

hi,

ich habe mir eine map gebaut die auch funtzt und so aber seit 2 tagen ist es ganz dunkel in der map, ich hab kein light gesetzt da es sonst auch immer ohne ging aber jetzt nich mehr

hab ich was umgestellt??

is nämlichj ein bissle kagge da das licht nich überall gleichmäßig mit dem enity light hinkommt

schreibt mal`n bissle was

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.08.2002, 15:01
plaCebo

Zitat:
is nämlichj ein bissle kagge da das licht nich überall gleichmäßig mit dem enity light hinkommt
sagt dir das wort "schatten" etwas? o_O ...naja...
jedefalls schätz ich du hast zuerst mit den zhlt kompiliert (die lassen nämlich automatisch rad weg, wenn kein light entity vorhenden), und irgendwann mal aus worldcraft (den compilern isses nämlich wurscht ob due ien light entity drin hast)

--

002
05.08.2002, 16:27
ScyTheMan
Moderator

du setzt kein light und regst dich dann auf das es überall dunkel ist?
hmm, das versteh ich nich ganz

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
05.08.2002, 19:41
plaCebo

ich denke er hat immer ohne rad kompiliert -> alles hell. das geht aber nur mit den zoners automatisch, wenn man kein light entity hat. worldcraft startet trotzdem rad und dadurch wird alles dunkel.

--

004
06.08.2002, 10:59

es reicht ja schon wenn man einfach keinen sky baut - dann ist auch alles hell und man hat nen netten schwarzen 'sky' :p... in diesem Fall ist das auch klar, dass ohne vis und rad compiled wird, denn die können ja nicht _alles_ mitberechnen (d.h. könnten sie schon, dauert nur ;])

sobald man einen sky hat und aus WC bzw VHE compiliert wird alles gaaaanz dunkel, vorausgesetzt man hat kein light drin...

ausserdem würd ich meine map sofort von anfang an immer mit rad und vis compilen, da man dann die Effekte wie Schatten usw. und die Texturen viel besser ausrichten / einstellen kann und man sieht das nicht erst nach dem final compile und ist damit nicht zufrieden....

-LeJean-

--