Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.09.2008, 23:54
noob_ger

Guten Tag, ich wollte fragen, ob jemand Ideen hat oder sogar schon Erfahrungen hat, wie ich eine Map an einen (ggf. selbst erstellten) Mod binden kann,
sodass das spielen mit anderen Mods nicht möglich ist.

Eventuell über das einbinden mod-spezifischer Entities?
(wenn ja, wie macht man sowas in nem mod)

Gebraucht wird das für eine Map, die nur in einem speziellen Mod (ohne Waffen) spielbar sein soll, quasi der Missbrauch von HL2 als Multiplayer-3D-Model-Begeher

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.09.2008, 17:37
KomissarSchneider

Hi!

Wieso interessiert es dich denn ob irgendwer versucht die map in einem anderen mod zu laden? Und wer macht sowas überhaupt?

Ich glaube nicht, dass spezielle Entites da viel helfen, ausser es sind wirklich notwendige (z.B: wenn dein Mod kein Palyer_start oder so braucht, sondern was anderes benutzt). Sonst gibts doch nur iene kleine Fehlermeldung und er läd die map trotzdem?

--

Das Vertex-Tool ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Tool.
Seine Macht wird allein durch seine Rätselhaftigkeit übertroffen!

Und ja, ich weiß, Kommissar schreibt man mit 2 m.. grrrr.....

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2008 um 17:39 von KomissarSchneider bearbeitet.
002
08.09.2008, 18:26
Bluthund

Nicht möglich... Dafür sind HL2-Maps schlicht und ergreifend nicht ausgelegt. Im Gegenteil: Sie lassen sich sogar wunderbar dekompilieren und nach Belieben bearbeiten.
@Mod-spezifische Entities: Die werden in ner anderen Mod schlicht und ergreifend ignoriert.

Warum nimmst du nicht einfach etwas, das für die Zwecke ausgelegt ist? Klingt nach nem Fall für AutoCAD & Co...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-