Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.04.2007, 22:53
wicked1993

Also wie der Titel schon sagt gibt es bei mir im Valve Hammer Editor
Porbleme mit dem Abspeichern.

Und Zwar habe ich das Problem das er alle anderen Dateien abspreichert wenn ich auf run gehe nur nicht die .BSP ??

Einige sagen mir ich müsste alle fehler aus der map machen ..
Das Problem ist nie map hat keine fehler sagt mir der Hammer Editor.

Vieleicht wisst ihr ja wie ich an die BSP rankomme oder wie ich evt die .map zu einer .Bsp mache!!

Danke W1cK3D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.04.2007, 22:57
Kriz

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:leitfaden_zum_hl-editing

Und renne um dein Leben...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
01.04.2007, 23:05
wicked1993

LoL Ja ey komm mir nicht so von wegen mit anfänger kake !!
Rad vis etc is alles da mahc dir keine sorgen nur er spriechert die wtf bsp nicht.
Wenn dann gibt nen programm zum umwandeln!!

--

003
01.04.2007, 23:33
LeJean

haha kollege.
1.: älter werden
2.: nachdenken
3.: lesen was man dir vorschlägt
4.: ruhig bleiben
5.: auf Fehlersuche gehen, .log-File angucken etc
6.: mit präziserer Fehlerbeschreibung wiederkommen

das bedarf keiner weiteren Anmerkung... gibts ja nicht - was ist denn hier im Moment los?

--

004
02.04.2007, 00:02
wicked1993

Ok fehler = There is no Player Start.
dann 2 x = Unmatched ´Target´field (targetb)

So Glaube das ist das was ihr sucht aber diese scheiss fehler hab ich jedesmal *kotz*

Naja wenn ihr mir sagt was es heißt und was ich machen soll küsse ich euch ;)

--

005
02.04.2007, 00:14
Skuldoon

fehler wegmachen wär mal ein anfang

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

006
02.04.2007, 00:16
wicked1993

Ja wie denn wenn ihr mir sagt wies geht wäre ich ein bisschen erleichrt zumindest wie ich Player Start einabue.

und um welche art von fehler es sich hierbei handelt
Unmatched ´Target´field (targetb)

--

007
02.04.2007, 00:27
Skuldoon

wenn du nich weißt, wie du nen player start baust, dann lies dir die tuts erst nochmal durch

der andere fehler is, dass ein entity im feld targetb stehn hat, es ein targetb aber nich gibt

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

008
02.04.2007, 01:12
wicked1993

Kannst du link posten ??
Oder mal erklären weiss es nähmich net .!

--

009
02.04.2007, 02:01
Herr Freimann

- www.gimli-maps.de , downloadbereich, cstrike-expert.fgd runterladen. die dann im vhe unter tools --> options als fgd angeben.

- lampe links auswählen. ins gitterfenster klicken. info_player_start oder info_player_deathmatch auswählen, nachdem du enter gedrückt und per linksklick properties ausgewählt hast.

- den so entstandenen spielerstart, deathmatch für terrorist oder hldm, start für ct oder halflife-singleplayer, in deine map ziehen

F9 drücken. csg, bsp, vis und rad auf normal stellen. "run!" drücken, warten (weißes fenster und "keine rückmeldung" bedeutet exzessives arbeiten, dein computer ist NICHT abgestürzt). counter-strike starten, unter new game deine map auswählen, im erscheinenden menü auf start drücken.

einkaufen. zum boden schauen, t drücken, "bind k kill" in die konsole schreiben (mit ^ öffnen), wieder zum spiel zurückkehren, k drücken. ärgern.

wozu gibt's tutorials. und wieso meldet sich hier ein dreizehnjähriger an?

--

010
02.04.2007, 02:17
wicked1993

vhe ??

--

011
02.04.2007, 02:21
Skuldoon

mit was machst du deine maps?

--

012
02.04.2007, 02:34
wicked1993

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: D:\Viedeos\Programme\Steam\SteamApps\michaeljansen\counter-strike

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "D:\-\22\ICQ Lite\265743054\BigDonnie_220828613\fy_recome.map" "C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Eigene Dateien\Corel User Files\fy_recome.map"

** Executing...
** Command: D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qcsg.exe
** Parameters: "C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Eigene Dateien\Corel User Files\fy_recome"

qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000)
---- qcsg ----
entering C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Eigene Dateien\Corel User Files\fy_recome.map

************ ERROR ************
Token too large on line 4

** Executing...
** Command: D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qbsp2.exe
** Parameters: "C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Eigene Dateien\Corel User Files\fy_recome"

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----

Can't open C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Eigene Dateien\Corel User Files\fy_recome.p0

** Executing...
** Command: D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\vis.exe

vis.exe v1.3 (Dec 30 1998)
---- vis ----
1 thread(s)

Error opening C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Eigene Dateien\Corel User Files\fy_recome.bsp: No such file or directory

** Executing...
** Command: D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qrad.exe

qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000)
----- Radiosity ----
1 threads
[Reading texlights from 'D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\lights.rad']
[1 texlights parsed from 'D:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\lights.rad']

Error opening C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Eigene Dateien\Corel User Files\fy_recome.bsp: No such file or directory

** Executing...
** Command: D:\Viedeos\PROGRA~1\Steam\steam.exe
** Parameters: recome +map "fy_recome"

LoL Kp er hat keinen fehler mehr und speichert torzdem nicht die bsp

--

013
02.04.2007, 02:35
Skuldoon

da steht ganz groß error und du sagt, du hast keine

sachen aufm desktop speichern is fatal und auf 2 partitionen ebenfalls

--

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2007 um 02:36 von D3m0nhunt3r bearbeitet.
014
02.04.2007, 02:42
Herr Freimann

2 partitionen ist fatal (kann es sein), scheiss auf den desktop... was ist dein problem mit dem desktop, der desktop ist ein ganz normaler ordner in windows...

lad dir zhlt runter. wenn du fragst, was das ist, finden wir deine adresse raus (du hinterlässt datenspuren) und sprengen dir den keller unterm arsch weg, damit du im boden versinkst. wenn keiner mitmacht, werde ich das im alleingang tun.

hint: google.de

--

015
02.04.2007, 02:46
wicked1993

Ok was ist das ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2007 um 02:47 von wicked1993 bearbeitet.
016
02.04.2007, 02:46
Skuldoon

weil der desktop ein ordner mit leerzeichen drin is, und da hat der vhe probleme mit

--

017
02.04.2007, 02:48
wicked1993

Ok also was sollte ich am besten tun ?

--

018
02.04.2007, 02:48
Skuldoon

was wir dir gesagt haben

--

019
02.04.2007, 02:50
wicked1993

Also ^^ Naja is schon spät aber ich habe gerade volles durscheinder möschte eigentlich nur noch die map fertig machen .

Also am besten dann auf eine partition die datien abspeichern !?

--

020
02.04.2007, 02:51
Skuldoon

-zhlt benutzen
-alles auf eine partition
-tutorials benutzen
-log analyzer benutzen

und ich bin jetz raus hier, das is mir zu blöd

--

021
02.04.2007, 02:56
wicked1993

Ja sry bin ein newbie so habe zhlt runtergeladen habe ne rar datei vor mir darinne befindet sich :

Ordner :
Docs
Power tools

Dateien :
hlbsp.exe
hlcsg.exe
hlrad.exe
hlvis.exe

etc wie öffne ich das programm ?

--

022
02.04.2007, 03:00
Herr Freimann

hast du den hammer konfiguriert? ja, ne.
also pack die vier exe dateien und die .rad dateien in valve hammer editor/tools. in den optionen legst du die dinger dann als csg, bsp, vis und rad executable fest (tutorial).

--

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2007 um 03:02 von Herr Freimann bearbeitet.
023
02.04.2007, 03:04
wicked1993

Freimann hast du zeit weil dann lade ich dir die rmf hoch schreibe dir dann hier den link rein ! Und könntest du sie dann in bsp machen und mir schicken ^^ währe cool ?

--

024
02.04.2007, 03:06
wicked1993

http://home.arcor.de/michaelfir112/fy_recome.rmf

--