.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.09.2001, 22:58 Retro |
So, also ich bin grade am HUD redesignen und wollte das mit nen paar Grafiken ausstatten, also Sprites... Alles klar, schnell nen paar Sprites in weiß zum testen gemacht, und aufm HUD plaziert, kein problem. Jetzt überlagern diese Sprites allerdings den Heath / Armor / Munitions - Wert. Als ich aber Sprite3 gesetzt habe, war der Sprite vorne, und der Text (Munition) dahinter -> ich konnte es nicht mehr sehen. Zum besseren verständnis hier mal nen Bild: (es geht um unten rechts) So, ich müsste also dem Text eine Ebene nach oben bringen, aber wie soll das gehen? Geht das überhaupt? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 18.09.2001, 23:14 TheTinySteini |
Musst du wohl mal gucken, wann die ganzen Draw-Funktionen aufgerufen werden und deine halt als letzte dahinter klemmen... ;) TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 19.09.2001, 00:48 Retro |
M'kay... wenns nach ner Timeline geht isses schonmal machbar :) Sprachs und ging ins Bett =) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 19.09.2001, 06:51 Killing Me Softly |
In 'void CHud :: Init( void )' werden ja bekanntlich die einzelnen HUD-Klassen initialisiert Die Reihenfolge bestimmt auch indirekt die Reihenfolge, in der die einzelnen Draw-Funktionen aufgerufen werden. Du musst .Init() der Klasse, die für das zeichnen der Sprites verantwortlich ist, einfach VOR m_Ammo.Init() aufrufen. Dann funzts (imho). --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
004 19.09.2001, 14:45 Retro |
Hmm, stimmt, währe sowiso eleganter für die ganzen Sprite-Grafiken ne eigene HUD-Klasse zu machen... Bisher stehts mit in der CHudHealth::Draw aber hast recht, werd ich mal ne neue Hud-Klasse für anlegen. Wenn das dann wirklich so geht wie du gesagt hast Dann gehts ja einfach, werd ich glech einmal testen.. danke! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 20.09.2001, 00:42 Retro |
Puh, nu hab ichs so gemacht, und ne hübsche neue Hud-Klasse namens "CHudGraphic" dazu... Nun hab ich sie auch sonst überall definiert wo die anderen (CHudHealth & CHudAmmo) definiert wareb, und alles klappt auch, außer das nichts gezeichnet wird =\ Es gibt keine Fehler, aber ich seh auch kein ergebnis. Ich habe das ganze in ne cpp namens graphic.cpp gepackt: Ich hab garantiert irgendwo nen Fehler gemacht, sonst würds ja gehen =( --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 20.09.2001 um 00:42 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |