Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.04.2005, 15:55
Tomz

Ich arbeite jetzt seit geraumer Zeit mit Mambo CMS und habe ich vor kurzer Zeit begonnen für Mambo zu programmieren.

Jetzt würdees mich aber mal wunder nehmen, wer schon Erfahrungen mit Mambo gesammelt hat, wer selber entwickelt usw. Denn je nach dem könnte ich hin und wieder Hilfe von Mambo Kundigen gebrauchen. Anderseits biete ich auch meine bescheidene Hilfe an, falls irgendwelche Probleme anstehen, und ich weiss, wie man es lösen könnte. Es geht mir hauptsächlich um einen Wissensaustausch, weil mich interessierts natürlich, was andere Entwickler so leisten.

Also, wer arbeitet mit Mambo, was macht Ihr so damit (Nur Seiten erstellen, oder entwickelt ihr auch komponenten?), wieviel know how besitzt ihr?

Ich denke mal, was mich anbelangt, ich bin nicht der oberprofi, aber ich habe an meiner ersten Komponente zu programmieren begonnen. Mit welchem man die normale Navigation durch eine Bilderbasierende Navigation ersetzen kann. Man kann dabei die Hintergrundfarbe, die Textausrichtung, Schriftart und ein paar andere Dinge festlegen. Das Menu funktioniert mit Rolloverfunktion und die generierten Bilder werden gecached. Dabei wird nichts am Mambo Core Code verändert, sondern nur das Menumodul kopiert.

Bis jetzt funktioniert es schon ganz gut (auf jeden fall viel besser als ich es erwartet habe), jedoch steckt doch noch hie und da ein hund drin.
Ein kleines Beispiel einer Navigation:

Es gibt noch einige Dinge die ich verbessern muss, aber ich denke bald kommt version 1 meiner TTFMenu Komponente raus.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2005 um 15:56 von Tomz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.04.2005, 16:35
CN

http://www.mamboportal.com/
kennste das schon?

ich persönlich hab noch nix damit gemacht (das bleibt wohl auch so)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche