Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.08.2000, 22:51
TheVoice

Hi Leute!!

Diesee ganzen Tutorials über's Skinmaking, sind doch alle scheisse :) . Das Texturtutorial auf Wavelength ist super!
Aber ist ja egal!! Ich hatte MacManInfi als Lehrer!!! Für alle die es nicht wissen: MacManInfi hat die DE_DUST Texturen aus Counter-Strike gemacht. Ich kann das jetzt schon recht gut und die Skins sehen super aus!! Ihr glaubt ja nicht was ein guter Skin alles ausmacht!! Unser Modeler macht so super Waffen, da macht das Skinnen richtig Spaß und wenn das Skininen Spaß macht, dann wird der Skin auch gut =) . Und die Waffen sehen jetzt perfekt aus !! JUHU!!! Danke Leute, dass ihr mir immer geholfen habt wenn ich euch gebraucht habe!! Macht weiter so =) .

Ich habe jetzt nur noch eine Frage:
Gibt es auch irgendwo Tutorials, in denen beschrieben wird wie man Chrome-Texturen aufbauen muss und was man beachten muss ?? Oder kann mir das hier irgendwer kurz erklären??

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.08.2000, 05:07
Spider-Spax

Von chromtexturen versteh ich nichts.

Aber wenn du jetzt so toll skinnen kannst (und bei deinem Lehrer bin ich mir sicher, die Dust-Texturen sind genial) koenntest du doch vielleicht ein deutsches Tutorial schreiben. Fuer die TheWall-Community und fuer den Anfang des neuen Abschnitts von TheWall. Ich denke so ein Tutorial wuerde viele Freunde finden.

Spider-Spax

--

Spider-Spax

002
20.08.2000, 10:06
TheVoice

Ja... gut, dass du mich darauf ansprichst !
Ich muss sowieso noch ein Tutorial dazu schreiben, da ich ja eine eigene Editing Section bei den Half-Life Laboratories habe. Da komme ich sowieso nicht dran vorbei (nur leider ist unser Server nun schon seit 3 Tagen OFFLINE).
Wenn ich das Tutorial bei uns hochlade schicke ich es auch an die TheWall Gemeinde =)

Bis dann!

P.S: Trotzdem... hat hier irgendwer ne Ahnung von Chrome-Texturen ???

--

003
21.08.2000, 05:33
Spider-Spax

juhu ein deutsches Skinning-Tutorial *freu**freu*

tja mit den chrom Texturen hilft wohl nur das alte learning-by-doing.

Viel Glueck Spider-Spax

--

Spider-Spax

004
21.08.2000, 14:36
Guano

Wenn du denn Leut kennst, der die Dust-Texturen gemacht hast, kannst du mir ja vielleicht veraten, wie er die Sandsteinwand hingekriegt hat, aber nicht, die der Gebäude, sondern das natürliche Stück, du weißt bestimmt was ich meine. Hat er Fotos verwendet oder ein hübsches Proggi? Ich muß auch ein paar Texturen machen, aber das einzige, was ich momentan zur Hand hab ist Corel Texture 8, das ist zwar nicht schlecht, aber damit kriegt man keine wirklich guten kachelfähigen Texturen hin, kannst du mir sagen, welche Programme du verwendest?

--

Guano

005
21.08.2000, 16:24
TheVoice

Na klar kann ich dir verraten wie er die Sandsteintexturen aus DE_DUST gemacht hat. Ich habe ihn selber danach gefragt und er sagte mir, dass er fast all seine Texturen mit Hilfe von Fotos erstellt. D.h., dass er beispielsweise verreist und dort mit seiner Digitalkamera Fotos von Steinen macht. Dann lädt er sie in das Programm Adobe Photoshop und schneidet einzelne Teile aus den Foto aus, sammelt diese Teile, bearbeitet (Kolorieren, beschneiden, Schatten, ggf. Bevel/Emboss [Z.B. für Pakett], Noise) sie und setzt sie zu einer Kachel-Textur zusammen. Die fertige Textur kopiert er in die Zwischenanblage und fügt sise in Wally ein (so sagte er mir das). Ich finde das mit dem Kopieren und in Wally einfugen irgendwie umständlich... aber vielleicht hat das ja einen bestimmten Grund... ich denke wegen der Helligkeit/Palette usw....

Wie genau er die Dusttextur aufgebaut hat kann ich dir nicht sagen, da er die .psd Datei nicht mehr hatte um sie mir zu schicken (Er speichert nur als .bmp).

Ich benutze das Programm Adobe Photoshop wegen den genialen Filtern, Layer-Effekten, Plug-Ins usw...
Gerade fie Filter sind sehr wichtig wenn man Texturen erstellen will.
Für Anfänger ist der Umgang mit Adobe Photoshop sicherlich schwer zu erlernen aber es empfiehlt sich es doch auszuprobieren!

Wenn die Textur nicht nebeneinander passt (also kein korrekter Kacheleffekt da ist), dann hilft bei mir leider auch nur Pixel für Pixel-Arbeit. Da kann man meist nichts dran machen... naja... vielleicht doch: Von Anfang bis zum Ende die Textur RICHTIG planen. Dann passiert sowas auch eher selten =)

Ok Bis denn... wenn du noch mehr Fragen hast... dann frag sie!

--

006
22.08.2000, 03:07
Guano

Danke, eigentlich wollte ich bloß wissen, welche Programme mir noch fehlen, der Rest ist wahrscheinlich sowieso vor allem viel Übung und Erfahrung und in den PhotoShop werd ich mich schon reinfinden, da hat ich noch nie Probleme mit, Digitalkamera hab ich auch, kann eigentlich nichts schiefgehen, einziges Problem: wegen ein paar guten Pyramiden-Indoor Texturen kann ich nicht extra nach Ägypten fahren *lol* ..

--

Guano