.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.10.2001, 18:49 TheRealHighlander |
ich habe ein grösseres prob, und zwar hab ich an einigen stellen zu hohe r_speeds(ueber 1000) muss man wohl die wand dicker machen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.10.2001, 18:51 micro |
r_speeds artikel durchlesen und begreifen, das sollte die erklärung sein. |
|
Profil || Suche |
|
002 18.10.2001, 18:52 TheRealHighlander |
hmm ich sollte mal ein screen posten ...war mir klar das wieder so ne antwort kommt;( -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.10.2001, 18:57 TheRealHighlander |
|
|
Profil || Suche |
|
004 18.10.2001, 20:09 Olof |
mach mal einen screenshot mit gl_wireframe 2. (cs starten, dann console aufrufen und map <mapname> eingeben). --Wee - o - wee - o - weeee |
|
Profil || Suche |
|
005 18.10.2001, 23:44 TheSmilingBandit |
Die Vis blocker sind net dafuer da das man da nicht durchgucken kann. |
|
Profil || Suche |
|
006 19.10.2001, 16:38 TheRealHighlander |
des gl_wireframe 2 funzt net? ...auch wenn ich die map mit der console starte??? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 19.10.2001, 18:05 Basiror |
weil du die map mit +map mapname starten musst und den -multiplayer quasi singleplayer --Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
008 19.10.2001, 18:07 Basiror |
ach ja bis zur decke?? Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
009 19.10.2001, 20:25 TheRealHighlander |
funtz immer noch net??? |
|
Profil || Suche |
|
010 19.10.2001, 20:34 Da Maakus |
Ja, in Half-Life über die Konsole. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
011 19.10.2001, 23:59 TheSmilingBandit |
@Basiror: Ich plan net was du meinst... Meinst du das der Hint Brush die Mauer zwischen den Beiden Reaumen verlaengert oder was ?? Ich glaube die Mauer muss den Boden splitten damit die Leafs geteilt werden, das ist das selbe Problem mit Tueren das sind ja auch keine VisBlocker. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 20.10.2001, 00:01 Olof |
Klappt bei mir auch mit cs. öhm smiling bandit, in de_train gibt es viele visblocker, die NICHT decke/boden berühren. Das ist viel effizienter, weil die genau so neue leafs erzeugen, aber boden und decke nicht in viele polygone zerteilen. schau dir mal die züge in train an, da berühren die räder nicht den boden und auch nicht den waggon. und dir trennwände bei den einzelnen "abstelltunnels" berühren auch nicht den boden, sind aber visblocker. --Wee - o - wee - o - weeee |
|
Profil || Suche |
|
013 20.10.2001, 00:33 TheSmilingBandit |
Ich weiss zwar grad net welche Trennwaende du meinst, soweit ich weiss is da nur eine grosse Trennwand. Die waggons fungieren uebrigens net als Visblocker. Ich schreib noch ma nieder was VisBlocker heisst: Ein Vis Blocker darf NIEMALS eine function sein, diese werden vom compiler nicht beachtet, sind quasi nicht vorhanden. Einzig visuell existieren diese Brushes. Will sagen das VisBlocker nicht dafuer da sind neue Leafs zu erzeugen bzw vorhandene aufzuteilen. Sie sollen lediglich den Blick von einem in das andere verhindern. Scheint als ob die dafuer den Boden dringlicherweise beruehren muessen, aber die Waggons sind n verdammt schlechtes Beisplie weil sie 1. Den Spielfluss benachteiligen und 2. Man kann ja auch im stehen unter einen waggon gucken. Da jedes leaf berechnet wird das von dem Leaf in dem der spieler steht "gesehen" werden kann, sind sie sogar eher nachteilig weil sie aus einem Leaf ganze 10 machen. Jede Seite, jede diagonale. Denk mal drueber nach. Das ist nix anderes als: ein Raum, ein Leaf. Pack ein Wuerfel (oder Waggon rein) und schwubs sinds 10. (jedes Face+diagonale) Ok das reicht aber jetzt =) Hoffe ich konnte das einigermassen verstaendlich darstellen so das n paar Leute daraus schlau werden und hoffe das das net zuviel war *g =) thx an crid und Linga -- |
|
Profil || Suche |
|
014 20.10.2001, 19:59 Larry |
@TheRealHighlander Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
015 20.10.2001, 20:23 TheRealHighlander |
ich habe den neusten ...ich hab ne voodoo 3 karte und zock auch auf gl! -- |
|
Profil || Suche |