Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.08.2002, 16:08
-[Phoenix]-

Moin,

ja ich weiß was ihr denkt:
Schon wieder so ne dämliche Weaponfrage aber wäre trozdem nett, wenn ihr
mir helfen könntet.

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine Waffe serverseitig gecodet, die Dll erstellt kein Problem.
Dann habe ich sie clienseitig gecodet dem Projekt die m16.cpp und die
m16.h hinzugefügt, versucht die cl_dll zu kompilieren, und Zack hatte ich
diesen Fehler:

--------------------Konfiguration: cl_dll - Win32 Release--------------------
Kompilierung läuft...
ev_hldm.cpp
D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\m16.h(5) : error C2504: 'CBasePlayerWeapon' : Basisklasse undefiniert
D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\m16.h(10) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'ItemInfo'
D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\m16.h(11) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'CBasePlayer'
D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\m16.h(14) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'Deploy'
D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\m16.h(14) : error C2433: 'BOOL' : 'virtual' bei der Deklaration von Daten nicht zulaessig
D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\m16.h(14) : error C2501: 'BOOL' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\m16.h(18) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'UseDecrement'
D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\m16.h(18) : error C2433: 'BOOL' : 'virtual' bei der Deklaration von Daten nicht zulaessig
D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\m16.h(18) : error C2501: 'BOOL' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\m16.h(18) : warning C4183: 'UseDecrement': Definition der Member-Funktion sieht aus wie ctor, aber der Name entspricht nicht der umschliessenden Klasse
D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\m16.h(26) : error C2504: 'CBasePlayerAmmo' : Basisklasse undefiniert
D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\m16.h(29) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'AddAmmo'
D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\m16.h(29) : error C2433: 'BOOL' : 'virtual' bei der Deklaration von Daten nicht zulaessig
D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\m16.h(29) : error C2501: 'BOOL' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\m16.h(29) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'CBaseEntity'
D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\ev_hldm.cpp(1796) : error C2065: 'BULLET_PLAYER_M16' : nichtdeklarierter Bezeichner
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

ev_hldm.obj - 15 Fehler, 1 Warnung(en)

Damit ihr das besser nachvollziehen könnt ich habe folgendes Tutorial benutzt:
http://coding.valve-erc.com/?area=browse&id=116/1026171711

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.08.2002, 17:56
[RMen]OneStone

[bitte nicht antworten - lasst ihn verrecken]

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

002
27.08.2002, 18:05
-[Phoenix]-

Ah, vielen Dank für die Freundlichkeiten, ver... doch selbst. Wenn du dich für etwas besseres hälst.

--

003
27.08.2002, 18:08
Dein-Zahnarzt

Das hat er nur geschrieben um dir zu zeigen das hier keiner in der lage iss dir zu helfen (ich sowieso nich).
besser du versuchst es woanders oder du hoffst auf ERLÖSUNG.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

004
27.08.2002, 18:10
-[Phoenix]-

Ah, gut merk ich auch schon, dass hier nix zu holen ist.

--

005
27.08.2002, 19:49
K-Putt

Du verstehst das nicht Phoenix, wenn du c++ könntest, dann könntest du diese fehler auch ganz leicht lösen, darum kann hilft dir auch keiner, du musst erst na ganze menge an c++ kenntnis vorweisen, damit du hl coden kannst, einfach per copy & paste den Text aus dem tut einfügen oder abschreiben ist kein coden, deshalb hat OneStone vollkommen recht wenn er dir nicht hilft.

Außerdem sagt der Compiler eh schon was du falsch gemacht hast:

Zitat:

D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\ev_hldm.cpp(1796) : error C2065: 'BULLET_PLAYER_M16' : nichtdeklarierter Bezeichner

Wenn du nicht weist was das heist, dann lern erst mal c++.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

006
27.08.2002, 20:21
-[Phoenix]-

Wie heißt es noch so schön: Aus Fehlern lernt man.
Deshalb versuche ich ja auch sehr oft selbst die Fehler zu beseitigen, nur
ab und zu bräuchte ich auch mal Hilfe.

Der BULLET_PLAYER_M16 - Fehler is ja auch nicht das Problem. Es sind mehr
die ganzen m16.h - Fehler, die mir garnicht gefallen.

--

007
27.08.2002, 20:27
K-Putt

Wenn der eine Fehler nicht das Problem ist dann behebe ihn doch, ich sag nur beachte im gesamten Code die groß / kleinschreibung. Und allein durch versuche am HL-Coding und Fehler wirst du auch kein c++ lernen. Wenn du nicht mal den Fehler

Zitat:

D:\SDK2.2\SDK\Source Code\cl_dll\m16.h(29) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'AddAmmo'

beheben kannst, dann solltest du das hl-coding aufgeben, dir ein schönes c++ buch kaufen, vielleicht auch noch nach tuts suchen, und dann das restliche jahr deine c++ kenntnisse auf Vordermann bringen.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

008
07.12.2002, 16:28
LSJ Master

ich habe die Probleme oder so ähnlich bei einem MP3 Player auch gehabt, habe ich einen behoben kam der nächste Fehler...

--