Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.10.2003, 02:24
Spill

Hab gesten und heute mal wieder ein bisschen gebastelt. Und da schon lange keine DM-Map mehr gepostet wurde dacht ich mir, ich poste das Ding einfach mal. Die Ähnlichkeit mit bekannten Maps ist gewollt. ;)
Na ja, schaut selbst und sagt mal, wie ihr die findet.

-> download

Mfg
Spill

--

Hompage

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.10.2003, 02:46

mir gefällt die so von der architektur her sehr gut... mag daran liegen, dass ich oldskoolige dm maps einfach mag ;)
werd mir die heute nachmittag mal saugen und mal mit kumpels das gp testen :D

-LeJean-

--

002
03.10.2003, 02:51
THC|Pagan

hm
sieht aus wie crossfire, nur besser...mal schaun,
wenn ch wieder nüchtern bin saug ich sie mir vielleicht mal.

bitte die "fenserrrahmen" auf bild 4 mal spiegeln ;)

--

The Xenom Conflict

003
03.10.2003, 08:14
Infi

mir gefällt was ich sehe :D aber dln kann ich nu nimmer bin gleich weg

--

004
03.10.2003, 11:35
speziCola

hm die speeds sind ein bisschen hoch :(
sonst schön!

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

005
03.10.2003, 11:36
ScyTheMan
Moderator

Da sieht man deutlich das man sich von crossfire inspiriert hat. Sieht aber gut aus, nur auf Bild 1 passt diese komische Überdachung mit den 2 Säulen nicht zur Umgebung.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
03.10.2003, 12:02
Spill

thx erstmal für c&c!
Erst wollt ich die Map Crossfire2 nennen. War mir dann allerdings doch zu dreist ;). Hab bei dieser Map einfach drauflos gemappt. Das Hauptanliegen war eine Map mit nem überschaubaren Innenbereich, um den man durch einen offene Gabäudestrucktur (viele Fenster und Türen) drumzu laufen kann und die als Crossfire-Alternative (gleiches Gameplay, gleiche Texturen) gezockt werden kann. Da Crossfire meine lieblingsmap im HLDM ist, war ich dann nicht sehr verwundert, als ich das endgültige Ergebnis gesehn hab. Einige Bereiche errinnern doch sehr stark an das Vorbild. Na ja, wie dem auch sei. Macht selbst zu zweit viel fun das Ding zu zocken. Hab se gestern noch mit nem Kumpel ausgiebig angetestet. Falls jemand Lust hat sie online zu zocken, auf dem Server "Corekillers-Fragplanet" läuft sie im Mapcycle.
Hmm, Ändern werd ich denk ich mal nichts mehr, da solche kleinen Schnittzer wie die Fensterrahmentextur nicht weiter auffallen. Selbst die Standardmaps von HL sind voll von solchen "Unfeinheiten".
thx nochmal
Spill

--

Hompage

007
03.10.2003, 13:55
BRoDO

hach, die gute alte zeit.... ach ja, als ich noch in nem hldm-clan war, als es noch kein steam gab. war das nicht schön? *träum*

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

008
03.10.2003, 21:48
ReFlex

Macht immer wieder Fun auf einer Heim-Lan...

--

009
03.10.2003, 22:36
gc_Alpha

ich hab es zuerst nacheinander fuer crossfire und einige andere maps gehalten. Gute arbeit.
Mhh, muss mal wieder hl zocken:D

--

010
03.10.2003, 22:40
Tubgirl

Auf Bild 1 finde ich irgendwie den Texturübergang am Tunnel etwas augenkrebserregend und die gelben Fensterrahmen sind erstens farblich nicht so besonders (viel zu grell) und zwotens könnte man noch hier und da am Alignment arbeiten (Bild 4).

Bei Bild 5 würde ich außerdem entfehlen, statt env_sprites lieber env_glows zu benutzen.

Mal saugen und schauen was sich nocht so findet ;)

--

011
04.10.2003, 01:59

es sind sowieso an den Wänden (bild zwei oben an der ecke z.B.) Texturfehler... mit tl kopiert oso.

edit: sky passt leider nicht zum lightning

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2003 um 01:59 von LeJean bearbeitet.
012
04.10.2003, 11:56
Spill

Zitat:
LeJean postete
edit: sky passt leider nicht zum lightning
oder, Lighting nicht zum sky!
hmm, dabei hab ich mir extra die RGB-Werte einens bräunlichen Tons aus dem Sky gezogen und den dann für das light_env... benutzt. Aber, seh ich auch so, dass das nicht so gut passt.
Die Map sollte nicht gerade das Vorzeige Projekt Nr.1 werden. Es ging erstmal nur darum schnell ne Map zu basteln die für 2-6 Player Fun bringt.
Die Kleinigkeiten, die euch bisher so aufgefallen sind, hab ich mir notiert und werde sie auf jeden Fall beim nächsten Überarbeiten umsetzen.
big thx :) für die viele Kritik.
Hätte nicht gedacht, dass da soviel bei rüber kommt. hehe!
Spill

--

Hompage

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2003 um 11:56 von Spill bearbeitet.
013
07.10.2003, 14:20
hambam

wir haben die map auch mal bei uns im LAN gezockt. Kommt gut rüber.
Ein bisschen Gauss-lastig ist sie zwar schon *grins* aber egal.
Es könnten vielleicht noch ein paar Bömbchen fürs Gewehr rumliegen und vielleicht noch eine Pumpgun (sind ja doch nicht soo effektiv) aber sonst wirklich gelungen.
Hat uns schon einige Kurzweil gebracht. *hehehe*

Ich persönlich find Sekrets noch ganz spaßig aber muss nicht sein.
Wann gibts denn die neueste version?

--

Grün ist, wer grünes tut!

014
07.10.2003, 16:15
Ricemanu

nice map, mag auch 0ldsch001 ;)
blos die texturen... hmm :)
die DM texturen waren nie so mein stil *g*
aber ich sage: GUTE map :D

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

015
07.10.2003, 18:11
Spill

thx :) !
hmm, denke dass da eigentlich genug Bömbchen rumliegen. Oben auf der Garage ein Päcken und auf dem Balkon zwei. Finde sowieso, dass da zuviel Waffen drin sind. Aber irgendwas musste ich ja in die freien Ecken packen ;).
Die Texturen gefallen mir persönlich eigentlich ganz gut. Da kommt halt so richtiges HL-Feeling rüber. So wies sein muss!
HL-DM-Maps, die vollgestopft mit eigenen- oder aus anderen Spielen geklauten Texturen sind, werden schnell langweilig finde ich. Dazu kommt noch, dass ichs immer ganz nett finde wenn man ne eigene Map im Internet zockt und andere Leute sich mit einloggen. Das kann man schonmal vergessen, wenn die Texturen in die BSP mit eingebunden werden und die Map fast 2MB gross ist. Da brechen beim runterladen 99,9% der Leute ab.
Ne zweite Version? hmm, mal schaun. Warum eigentlich nicht. Gleich mal was überlegen. hehe!
Thx fürs Feedback!
Spill

--

Hompage

016
07.10.2003, 18:44
HSFighter

schaut sehr gut aus, mir gefallen die alten HL-DM texturen.
was das lightning angeht, ich habe auch mal den sky für ne map benutzt.
da habe ich die RGB-werte "255 107 36" für das lightning benutzt.

kannst ja mal probieren ob es dazu passt!

weiter so! :)

mfg Andi

--

http://www.forum.sourceserver.info
176.57.137.35:27015 -= {Keks Brigarde} CS:S Team-Deathmatch | FastDL =-
94.250.202.124:27015 -= {Keks Brigarde} CS:GO Team-Deathmatch | FastDL =-
Die Rechtschreibfehler dienen zur algemeinen Belustigung.
Aber Vorsicht...Ich besitze einen rotierenden Kampfkeks!

Dieser Beitrag wurde am 07.10.2003 um 18:45 von Andi00 bearbeitet.
017
11.10.2003, 23:36
Spill

ok Leute, hier kommt der zweite Teil der Map. "Corefire2"! Die r_speeds sind noch nicht worklich unter Kontrolle gebracht aber egal. An den wichtigen Stellen gehen se nicht über 800. Spielbar is se auf jeden Fall. Nu fangt mal an zu meckern! Das mögt ihr ja am liebsten ;) Vielleicht pack ich die ja noch mal zum Überarbeiten an, mal sehn.

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

Bild7: die Stelle mit den höchsten r_speeds. 1169 o_O wie kann man sowas nur Präsentieren? oh man oh man! Ich weiss auch nicht was mich dazu getrieben hat.

Bild8

Bild9

-> download

--

Hompage

018
12.10.2003, 02:04

mneeeeh :P änder den sky oder das lightning... aber gefällt mir sonst wie die andere auch sehr gut

-LeJean-

--

019
12.10.2003, 02:52
THC|Pagan

neenee, wenn schon crossfire2 dann auch richtig schlechtes lighting/sky soll ja schließlich oldschool sein

...danke, der klosänger

--

The Xenom Conflict

020
12.10.2003, 10:23
Spill

Zitat:
Spill postete
... "Corefire2"...
nicht crossfire2!

Zitat:
THC|Pagan postete
... dann auch richtig schlechtes lighting/sky soll ja schließlich oldschool sein
...
genau! Hab ich mir auch gesagt!
Cya Spill

--

Hompage

021
13.10.2003, 21:00
Papa_Schlumpf

moin

wenns auch, wie schon öfter gesagt, crossfire ähnlich sieht, finde ich die map sehr cool.
Um obigen Kritikpunkt abzuwenden, könnte man die map vllt. anders textuieren... aber wie man will ;)

gruß

papa

--

Mich deucht, es funktionieret nicht!

022
13.10.2003, 22:06
Spill

moin moin :)
hmm, ich glaub man kann es nicht genau erkennen, aber die zweite Bildfolge ist eine andere Map. Es handelt sich somit um einen Thread in dem zwei Maps präsentiert werden. Die ersten 6 Bilder stellen den ersten Teil dar und die anderen 9 Bilder den zweiten. Ich pack unter diesen Comment einfach nochmal beider DL´s drunter.
Aber thx für Comments :)

-> Download Corefire
-> Download Corefire2

--

Hompage