.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.07.2004, 13:07 Mikesch |
Ich hab nen Fahrstuhl und nen Func button gebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Button drücke braucht der Lift immer 10 Sekunden bis er was tut. Wie mache ich das zum Beispiel auf 3 Sekunden sofern das möglich ist? Danke schonmal! MfG Mikesch -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.07.2004, 13:12 Richman Moderator |
Beim Button Option "Delay before Trigger" suchen (heisst u.U. auch nur "Delay") und dort den Wert eintragen, den du als die zeitliche Verzögerung in Sekunden willst. Wenn du weitere Fragen in der Richtung hast, konsultiere erst die Entity-Bibliothek. Darin wird ein grosser Teil über Entities geklärt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 26.07.2004 um 13:13 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 26.07.2004, 13:15 Mikesch |
Okay das wusste ich nicht :D Da zeigt sich dochmal wieder was für ein Noob ich hier bin ^^ Danke jedoch für die sehr schnelle Hilfe!! --Dieser Beitrag wurde am 26.07.2004 um 13:17 von Mikesch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.07.2004, 16:55 Mikesch |
Und wie öffnen sich die Türen genau dann , wenn der Fahrstuhl dort ankommt?!? Thx Mike -- |
|
Profil || Suche |
|
004 26.07.2004, 17:14 Toxic-Mktwo |
Ich gehe mal davon aus, dass du als Fahrstuhl "func_train" verwendest: Dieser Beitrag wurde am 26.07.2004 um 17:16 von ToXIC-MKII bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 26.07.2004, 17:44 Mikesch |
und wie geht das das die wieder zugeht wenn ich losfahre? =] Bzw der Lift alleine losfährt ^^ --Dieser Beitrag wurde am 26.07.2004 um 17:44 von Mikesch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 26.07.2004, 17:54 Toxic-Mktwo |
Zugehen tut sie wieder von alleine, sofern das "delay before close" nicht auf Zum Losfahren: Willst du einen einfachen "Hoch-runter-lift" mit 2 Stationen bauen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 26.07.2004, 18:02 Mikesch |
Genau das möchte ich. Geht sie denn genauzu wenn das ding wieder runterfährt? :) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 26.07.2004, 18:56 Toxic-Mktwo |
Viele Fragen die du hast und noch haben wirst können dir am besten durch Entity Biblothek, Tutorials und FAQ's und Forensuche beantwortet werden. Da gibts (teilweise) Bilder und ausfürhliche Texte. Erscheint vielleicht nen bischen anstrengend aber ab und zu muss man halt mal was lesen. Die Leute schreiben schließlich nicht aus Spaß die ganzen Tuts ;) Aber wir bei Thw sind ja nette Leute. Türen gehen generell wieder zu, wenn das Delay before close abgelaufen ist, sprich: Wenn du bei "Delay before close: 4" eingetragen hast, dann wird sich die Tür 4 Sekunden nachdem sie geöffnet wurde wieder schließen. So kann man also seinen fertig gebauten Lift zu einer func_door wandeln und einen Namen geben, wie z.B. "Lift1". Sobald func_doors Einen Namen haben, sind sie nur noch durch triggern zu bewegen. Das heist man braucht ein anderes Entity was den Lift aktiviert(das so genannte triggern). Dieses Entity kann ein Schalter,Knopf,Bewgungsmelder was auch immer sein, es muss nur als target den Namen des Lifts "Lift1" haben. Also wenn du willst, dass Der Lift wieder runter fährt sobald die Tür geschlossen ist kannst du folgendes tun: Du gibst der Tür als Target "Lift1". Nun wird sobald die Tür vollständig geöffnet ist, der Lift getriggert. Er soll aber losfahren wenn die Tür geschlossen wird und nicht geöffnet wird. Also stellst du bei der Tür "Delay before close" auf den gleichen Wert wie "Delay before close" + die Zeit, die die Tür braucht um vom geöffnetem Zustand bis zum geschlossenem Zustand zu wechseln. Sagen wir die Tür braucht dafür eine Sekunde, dann könnte es so aussehen: "Delay before close: 4" "Delay before fire 5". Nach vier Sekunden schleißt sich in unserem Beispiel die Tür wieder. Dann braucht sie beispielsweise noch eine zusätzliche Sekunde um ganz geschlossen zu sein. Das macht dann 5 Sekunden insgesammt. Also nach 5 Sekunden ist die Tür ganz geschlossen und nach genau 5 Sekunden fährt auch der Lift wieder los. Es passt perfekt ... Ziemlich wirr zu lesen und auch schwer verständlich, aber vielleicht verstehst dus ja doch. Wie es der Zufall so will habe ich mal wieder ein gutes Beispiel gegeben warum es sich lohnt Tutorials zu lesen, womit ich natürlich nicht andeuten will, dass alle Leute hier aus dem Forum genau so minder befähigt sind wie ich, wenn um die Beischreiben einer Problembehandlung geht. So das wars jetzt aber. Für weiters steht dir die wundervolle Welt der FAQ's, Tutorials, Entity Bibliothek und die Forensuche (ganz oben) zur Verfügung. Ich kenn jetzt zwar nicht alle Links auswendig, aber ich hoffe irgendjemand fasst sich ein Herz und opfert ein wenig seiner kostbaren Zeit um hier ein paar Links zu posten. Denn gerade darin sind wohl doch viele besser qualifiziert als ich ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 27.07.2004, 11:19 ShortyaKa2003 |
ahja leute, hat jetzt eigentlich jemand mal rausgefunden was es mit dem error backwards mins/maxs auf sich hat? Ich kann versichern dass der fehler mit func_plat zu tun hat!! Des weiteren kann ich sagen dass es am angle also up, down, 180... liegt. Also wenn ich hier im forum nach dem fehler suche und mir einen thread dazu angucke sehe ich, das scheinbar keiner das prob gelöst hat. MfG |
|
Profil || Suche |