Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.02.2007, 20:53
shizolein

hi ich bins mal wieder und ich hab jetz einen "mapauftrag" gegen bares bekommen :):)

(hab schon mal ne map für jdn von meinen kumpels gemacht)
,is aber seeeehr lange her...

hab jetz neuen pc,auf dem natürlich nichts von mappingzeugs und so drauf is,
und hab nun kaum mehr einen peil von dem ganzen...

darum meine frage:

wie kann ich eine bereits erstellte map (zb aus dem internet gedownloaded)
in meinen hammer einfügen ,bzw. welche programme brauche ich dazu?
vorgang bitte genau erklären,bin etw. begriffsstutzig :):)

ja ich weiß,die frage kommt hier,selbt von mir gestellt,MINDESTENS das 3. Mal,aber ich find einfach nix darüber,sorry,

also bitte hilfe :):)

verzweifelter in zeitnot geratener mapper :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.02.2007, 20:59
S-zweik

Hi,

das geht aber du machst es nicht :):)

Wenn du schon geld für die map bekommst kannst du auch eine eigene machen und nicht das gedankeneigentum anderer ändern und VERKAUFEN O_o

wo sind wir denn??? machs selber!

--

002
13.02.2007, 21:45
Oberchecker

da gibts es so ein Programm das findest du bestimmt auch schnell, aber ich sage dir nicht genau wie es heißt, wegen den oben genannten Gründen und sollten decompilte maps nicht weiterverwendet werden!

--

003
13.02.2007, 22:35
CmP

Klar du wirst gezahlt, weiss aber nichtmal was Hammer ist, naja nc^^, muss wohl ein ziemlicher Noob sein, der dich Angestellt hat.

--

004
14.02.2007, 14:20
Fleder

find ich absolut unverschämt von dir...

dir ist schon klar, dass der author der map die, die du klaust, schadensersatzforderungen an dich stellen kann, wenn du die als deine ausgibst, oder?

--

005
14.02.2007, 15:54
Oberchecker

Also ich weiß, nicht noch mehr tips kann ich dir nicht geben wenn du noch nicht draufgekommen bist, ich finde es nur schade das du was klauen willst probiere es selbst, am Ende wird es vll. noch besser als das Original.

--

006
14.02.2007, 20:05
Hypertrax99

Zitat:
shizolein postete
hab schon mal ne map für jdn von meinen kumpels gemacht
Die Map will ich jetzt aber mal sehen, wie heißt die, oder gib Link zum Download.

PS: sehe das wie die andern, von anderen Maps was kopieren/klauen ist nicht toll.

Stelle dir mal vor du machst aus Fun ne Map ohne Bezahlung.
Jetzt kommt ein dir fremder Mapper und der soll ne Map erstellen und bekommt Geld dafür, er findet deine Map toll und denkt sich, hm könnte ja mal paar Teile oder gar die ganze Map kopieren, eventuell noch leicht abändern. Er bekommt 10000 Euro dafür.
Jetzt stelle dir vor du siehst die "neue" Map und denkst, hm sieht fast aus wie meine, und findest dann auch noch raus das er 10000 Euro bekam, wie fühlst du dich dann wohl ?

Da du ja wohl geld für die neue Map bekommst, muss ja deine erste akzeptabel gewesen sein (hoffe die ist komplett von dir), also sei wieder kreativ oder besuch mal diverse Foren (hier gibts auch nen Thread mit schicken Bildern bei TheWall) und mach was eigenes.

(ja ich weiß das Beispiel ist eventuell übertrieben, aber wie gesagt, ein Beispiel ;D )

--

007
14.02.2007, 21:39
sync

stellt euch jetzt vor, wegen eines HD-Crashs sind seine alten Maps verloren gegangen, er hat sie aber im Internet -.-

Muss nicht so sein, aber er hat nie eindeutig was gesagt (Was auch negativ ist. Was genau meinst du mit "einfügen" - die .rmf öffnen, die .bsp öffnen? Was anderes?). Seid so gut und haltet euch wenigstens solange zurück.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

008
19.02.2007, 11:08
shizolein

z...

"hab jetz neuen pc,auf dem natürlich nichts von mappingzeugs und so drauf is,
und hab nun kaum mehr einen peil von dem ganzen..."

WENN MAN MICH ZITIEREN WILL;DANN BITTE AUCH GANZ!!!

ich will eben nur ne map als bsp. loaden,um mich wieder in alle sachen einarbeiten zu können,(komplizierte sachen mein ich natürlich...)
denn :tutorials sind gut,aber praxis ist besser...,oder besser,ich bin einfach nen bissel lesefaul O_o ...

vielen dank für die anschuldigungen,ich habs bereits wieder ... nett.

--

009
19.02.2007, 15:53
Heini

Ich wollt nur mal so geasagt haben... Man darf KEINE Map verkaufen, nicht die eigene und keine geklaute. Dafür muss man sich die Sourceengine lizensieren.

Wer´s trotzdem macht, bzw. jemanden auch noch Geld dafür gibt, (ist dumm und) macht sich nicht gerade beliebt bei Valve... (Aber jedem das seine........)

--

.

010
19.02.2007, 19:48
feigling

Seit wann muss man andere Maps dekompilieren, um sich in Sachen einzuarbeiten. Du sagst ja selber, dass Praxis besser ist. Was brauchst du da decompilte Maps von anderen?

--

011
19.02.2007, 20:01
Sven Monhof

Zitat:
shizolein postete

ich will eben nur ne map als bsp. loaden,um mich wieder in alle sachen einarbeiten zu können,(komplizierte sachen mein ich natürlich...)

man kann keine .bsp's im hammer öffnen, und das sollte man als mapper auch wissen...

Zitat:
shizolein postete
(hab schon mal ne map für jdn von meinen kumpels gemacht)
,is aber seeeehr lange her...

hab jetz neuen pc,auf dem natürlich nichts von mappingzeugs und so drauf is,
und hab nun kaum mehr einen peil von dem ganzen...

wenn das soooooo lange her ist, wie du das ausdrücken willst, war das noch vor hl2, sonst hättest du es nicht vergessen(das geht nicht in einem so großen ausmaß)

du klingst für mich ganz ehrlich wie jemand, der noch nie gemappt hat, und jetzt mit nem Betrug einfach Geld haben will.
komm mit mehr wissen hier rein(z.B. nicht "mappingzeugs" sondern hammer oder worldcraft), und ich glaube dir.

für das auftragsmappen lies dir das durch(und zwar alles):
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2007 um 20:02 von Sven Monhof bearbeitet.
012
20.02.2007, 09:11
Oberchecker

Zitat:
Sven Monhof postete
für das auftragsmappen lies dir das durch(und zwar alles):
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials
Stimmt also jeder der gut Mappen will muss das alles lesen auch wenn das eine Thema nicht interessiert, sollte man allles lesen.

--

013
20.02.2007, 09:31
Hypertrax99

@shizolein:
Wo genau liegt eigentlich dein Problem ?
Also was willst du machen, was dir nicht mehr einfällt ?

Ansonsten fang mit dem Grundaufbau an, denn sowas kompliziertes (was dir net mehr einfällt) macht man vermutlich eh erst später.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2007 um 09:31 von Hypertrax99 bearbeitet.