.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.08.2004, 13:40 Burgerbarti |
Also hier im Coding Board schwirren ja aller hand wissende umher Nun meine Idee btw. Frage: Wäre es möglich in den HL Code einzubauen das man wie in einem 3d Film, eine 3d brille aufsetzt und man dann quasi 3d spielt. Also lasst eure Köpfe mal rauchen --MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
001 07.08.2004, 16:51 Ixen |
3D Kino und Fernsehn ist klar aber aufm PC? Fest steht: |
|
Profil || Suche |
|
002 07.08.2004, 16:52 Radiant |
Soweit ich weiß gibt es in der Richtung 3D Shutter Brillen und diesen Rot-Grün Kram (Name vergessen)... Shutter Brillen zu erschwinglichen Preisen sind für'n Arsch, belastend und bei Augenfehlern nicht einsetzbar. Dieser Rot-Grün Kram ist sehr viel besser in jeglicher Richtung ... hab ich aber noch nie irgendwo zu kaufen gesehen. Im Endeffekt arbeiten beide gleich -> Sie duplizieren das Bild und versetzen / verzerren dann beide so dass wenn sie abwechselnd gezeigt werden ein sehr viel räumlicheres Bild erzeugen. Es ist daher möglich das völlig ohne Coding oder durch coding eines Treibers umzusetzen. [Edit: Die Shutter Technologie gibt es seit ca. 6 Jahren relativ Preiswert zu kaufen - funzt auch mit allen gängigen 3D Spielen aber ist halt nicht so der Held. Man muss aber noch dazu sagen dass diese 3D Effekte auf einem Monitor Sichtverhältnis von 4:3 nicht so gut wie im Kino bzw. auf 16:9 rüberkommen. ] --But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! Dieser Beitrag wurde am 07.08.2004 um 16:56 von Radiant bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 07.08.2004, 17:07 [UFoSS]Blood_Man |
Zumindest bei Nvidia gibts Treiber dafür, bei ATI weis ichs nicht. Da kannst du dann auch einstellen ob dus mit so einer Shutter-Brille machst, dafür solltest du aber wirklich einen richtig guten Monitor haben, unter 140Hz ist alles Augenkrebs, und selbst damit hält mans nicht besonders lange aus, oder du kannst auch eine Rot/Grün (man kann auch andere Farben einstellen) Brille einstellen, dann geht aber natürlich recht viel Bildqualität verloren. Naja, hier die Dokumentation und Treiber dafür: http://www.nvidia.com/object/3dstereo_61.76 Ist imo ein schöner (kurzer) Spaß, aber mehr auch nicht. --Dieser Beitrag wurde am 07.08.2004 um 17:07 von [UFoSS]Blood_Man bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.08.2004, 18:20 Onkel Dittmeyer |
Ohne einen entsprechenden Anschluss an deiner Graka um die Shutterbrille mit den gerenderten Bildern zu synchronisieren geht gar nichts. |
|
Profil || Suche |
|
005 07.08.2004, 18:24 Radiant |
Unsinn... dafür gibt es Kabeladapter bzw. Infarot. Das Signal wird immer vom normalen GraKa Signal abgezweigt. http://www.gradius.net/sub/DSC00441.jpg --But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! Dieser Beitrag wurde am 07.08.2004 um 18:36 von Radiant bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 07.08.2004, 22:55 KhanRKerensky |
Böööp! Da liegst du leider falsch. Ich hatte mir damals von Asus ne Geforce V6800 (?) Deluxe geholt und da war auch ne Shutterbrille bei. Hat einigermaßen funktioniert (hat nicht 100% das jeweils andere Auge verdunkelt), aber die Brille wurde per Klinke hinten in die Graka eingesteckt. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |