Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.11.2000, 22:55
MrKaroAS

ich bastel gerade an nem sp-mod und wollte "neue" texes verwenden. ich hab jetzt aus tfc einige rauskopiert und zu ner neuen wad zusammengefasst.
jetzt meine frage: is sowas illegal oder verstößt gegen irgendwelche lizenzrechte oder so, wenn ich den mod irgendwann zum freien download anbiete?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.11.2000, 23:50
Feretty

hmm. also wenn du die von adneren mods nimmst ist das sicherlich illegal. da aber tfc für jeden hl-käufer kostenlos zur verfügung steht und man ja auch die hl-models verändern darf, könnte das gehen... sorry, bin kein rechtsanwalt *g*

Cya

--

002
26.11.2000, 14:55
realCaleb

Also ich glaube nicht, dass das Illegal ist, wenn du die Texturen benutzt von anderen Mods. Schließlich sind das ja alles keine Kommerziellen Mods. Nur bei Cstrike und so könnte das schwierigkeiten bringen. aber die allgemeine Mapper und Texture szene weis ja, dass man nicht klaut. am besten du fragst die Texture-macher um erlaubnis.

--

003
30.11.2000, 19:52
Qjoko

bei tfc brauchst du dir keine sorgen machen. (oder denkst du das dich valve anklagt weil du ihr spiel länger am leben erhältst)
bei privaten mod teams solltest du mal ne mail an den leader oder den textur artist schicken. vieleicht möchte der artist ja in einer readme erwähnt werden oder so:I?!

--

Wer Fehler mag, muss WC lieben.

004
03.12.2000, 00:02

hm ich glaub auch nicht as das probs bringt, könntest du ja evtl. irgendwo nen vermerk machen [credits oder so] wo du valve für die texturen dankst..

--

005
03.12.2000, 01:58

(none)

--

006
03.12.2000, 11:28
Term

Nein, Texs von TFC zu verwenden ist definitiv nicht illegal, da Valve ihre Inhalte eindeutig zur Verfügung stellen. Da brauchst Du also auch keine Mail an Valve zu schicken oder so. Aber sobald Du Texturen aus anderen Mods nimmst, solltest Du Dich per Mail mit den Machern in Verbindung setzen.

Grundsätzlich kann man sagen, daß alles legal ist, solange es Deine Festplatte nicht verlässt. Wenn Du Dinge zum kostenlosen Donwload anbietest, musst Du Dich lediglich der Erlaubnis von Urhebern versichern, wenn der 2D-Artist eines Mods sein OK gibt, kannst Du die Sachen nicht-kommerziell anbieten. Sobald Du Dein Mod allerdings verkaufen willst, gehst das sowieso nicht ohne Einverständnis des Herstellers vom Originalspiel und da würdest Du dann auch Nutzungsrechte für die Werke Dritter zahlen müssen.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

007
03.12.2000, 14:21
-=D3VILSHU=-

also mal ne frage anem beispiel:

ich bin modeller, in karos team... ich bau ein hühnchen... ich benutz den body vom cs-hühnchen und mach ein neues skelett und neue animationen, wäre das soweit noch "ohneerlaubnisbitt"-legal?

--

lalalala

ich mag dich , du magst mich, alle magen barney