.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.06.2000, 11:16 |
Habe mal folgende Fragen, - was tun wenn ich mir die r_speeds anzeigen lassen will aber nur die Meldung kommt: "Non Sprite set to glow"! - und dann habe ich noch eine Frage, wollte mal eine alte Map von mir endlich kompilieren, da kommt aber die Meldung "Enitys outside from World" - hmm, ich habe aber keine Enitys außerhalb der Welt!?!?! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.06.2000, 12:36 |
- In einer anderen Map bekomme ich die Meldung sogar 4 mal am stück: |
|
Profil || Suche |
|
002 15.06.2000, 12:51 |
* jedes "LEAK LEAK LEAK" steht für ein leak, also einer "undichten stelle". * Den "non sprite set to glow"-fehler kenne ich nicht, kann dir leider nciht helfen :( * ein "entitys outside world" sagt, dass ein (point)entity sich auserhalb des abgegrentzten levels befindet, entsteht auch wenn man zu viel carvt (grundsätzlich NIE carven !!!!!!!), benutze doch die forummsuche, über das thema "entity outside world" wurde schon viel gepostet !! cu -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.06.2000, 13:07 Linga Administrator |
also will ich mal meine LEAK - erklärung starten :) ein loch in der aussenwand deiner map hat verhärende folgen, zwar bringt es dich nicht um, du bist ja in keinem raumschiff aber ausserhalb deiner map ist auch ein weltraum, ein schwarzes umbegreiflich tiefes nichts, das "void". um abzuckecken ob deine map in der aussenhaut irgendwelche fehler hat tauch sie einfach mal unter wasser, ich weis das is nicht so einfch=) mach es eben gedanklich. es darf kein wasser eindringen. an der stelle wo wasser eintritt ist ein LEAK, von mir aus auch ein leck in der aussenwand. danach musst du nun also suchen, nach diesem verdammten leak und es im ursprung zermalmen:) noch paar wichtige sachen: die aussenwand deiner map muss ein normales teil, was du gebaut hast sein. es darf keine function sien (zb fenster usw.) ein einfaches solides teil ist das einzige was dem vakuum druck des voids standhält -- |
|
Profil || Suche |
|
004 15.06.2000, 14:12 |
.. mir ist da gerade ein guter Vergleich gekommen (Um das LEAK einem Newbie zu erklären): Stell dir vor, in dein Fahrrad hat einen Platten. Was machst du? - Schlauch nehmen und unter Wasser halten. Wenn du das Loch (=> LEAK) gefunden hast (also da wo Luft raus kommt) kannst du es flicken. Ist doch besser kaum zu erklären oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 15.06.2000, 15:16 |
OK, danke vielleich hätte ich das Newbie doch weglassen sollen, denn soweit verstehe ich das schon! =) Nein, aber um was es mir geht ist folgendes: THX! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 15.06.2000, 15:38 Linga Administrator |
nein, dürfte eigendlich nicht. aber vielleicht hast du ein brush oder nen entity ausserghalb des skybrushes was irgendwo rumliegt...das kann irrtümlicherweise auch zu nem leak error führen -- |
|
Profil || Suche |
|
007 15.06.2000, 16:42 |
:) OK dann DANKE nochmal an alle!!! :) Damit dürfte mein Prob gelöst sein!!! PS: Was ist eigetnlich mit den ganzen alten Mappern passiert, alias Zauberlhreling, Schweinchen, usw??? -- |
|
Profil || Suche |