.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 15.03.2003, 00:43 Burgerbarti |
kannst du mir mal verraten wo ich das Plugin für den Fruityloops für realistische instrumente herbekomme ode wie der heisst? --MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
026 15.03.2003, 10:00 Term |
Also an und für sich hört sich das Stück sehr gut an, aber da ich ja bekanntermaßen sehr pingelig bin hätte ich einige Detailverbesserungsvorschläge :) - Das kurze Piano-Intro wirkt ein bißchen platt, irgendwie deplaziert und mehr so horrorfilmmäßig. Piano taucht hinterher nicht mehr auf, könnte man also auch gleich weglassen und mit dem Crescendo der Pauken beginnen - Irgendwer hatte bemängelt, daß eine Melodie fehlt, dem würde ich mich anschliessen. Das Thema ist ganz schön aber in der Wiederholung etwas eintönig, die dicken Bläser, die im Hintergrund immer nur zwei Töne reinhalten, könnten vielleicht im Vordergrund eine etwas ausgedehntere Melodie spielen - Dieser "Breakdown" in der Mitte ist irgendwie... komisch. Kann ich nicht näher beschreiben, hätte ich aber in einem orchestralen Stück nicht unbedingt erwartet (kann ja auch was Gutes heissen :)) - Nach dem Breakdown spielen alle Instrumente dasselbe Thema, das find ich extrem eintönig... sowas würde ein Komponist garantiert pfiffiger arrangieren :) Eine zweite Stimme, eine andere Melodie, irgendwie sowas... - Der Schellenkranz ist als einziges Perkussionsinstrument eindeutig zu dominant und undynamisch. Hör Dir das Ganze mal komplett ohne Schellen an, das klingt bestimmt direkt viel orchestraler - Du hast sehr wenig Frequenzen zwischen 4KHz und 8Khz und darüber überhaupt keine mehr außer die Becken und Schellen. Das ist zwar nicht unüblich, daß bei orchestraler Musik bestimmte Bereiche wegfallen, aber kannst ja mal versuchen ein paar hohe Streicher oder sowas anzusetzen um den Sound da voluminöser zu machen. - Du solltest dringend mehr mit Hallräumen arbeiten/experimentieren. Manche Instrumente (die Bläser z.B.) stehen vorzüglich im Raum während andere irgendwie völlig clean abgemischt sind, besonders die Perkussionsabteilung Wie gesagt, ansonsten sehr schön und irgendwie auch "catchy" auf seine eigene Art und Weise :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
027 30.03.2003, 20:39 SongokuX |
Mal wieder ein bissel was Neues gemacht! http://unitedgaming.dyndns.org/sudden-impact/goku/rock_the_piano.mp3 Kritik, Anregungen, usw. wie immer erwünscht :) -- |
|
Profil || Suche |
|