Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.10.2004, 10:51
Quaks

Wenn ich für eine Map eine neue Wad Datei herstelle und die Map dann Compiliere, dann muss ich das wad file in den cstrike Ordner tun um die map zu spielen. Wenn ich dann allerdings einen Server aufmache, dann kann ich ins spiel, da ich das wad file habe; sobald allerdings jemand anderes ins Game kommt, läd er die bsp Datei und fliegt dann mit der auf dem Bild gezeigten Fehlermeldung aus Cs raus. Eigentlich müsste er die fehlende Wad datei doch vom server laden... Wie schaffe ich das oder was mache ich falsch???
http://www.sro.at/upload/Fehler.JPG

Please Help me
MFG
Quaks

--

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2004 um 10:53 von Quaks bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.10.2004, 11:18
Richman
Moderator

Am besten ist es wohl, wenn du einfach die verwendeten Texturen aus dieser Wad einfach in die BSP includest.
Mit den neuen ZHLT-Compilern (Feste Threads im Compiler-Forum) kannst du dem CSG-Compiler einfach den Parameter -wadinclude <wadname.wad> angeben, und die verwendeten Texturen werden automatisch in der BSP gespeichert.

Mehr Infos dazu in der den Compilern beiliegenden Hilfedatei!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2004 um 11:18 von Richman bearbeitet.
002
19.10.2004, 14:16
Kriz

Hm, ich würde -nowadtextures bevorzugen. Du brauchst dann keine WAD Namen anzugeben, weil CSG automatisch nur die in der Map verwendeten Texturen in die BSP packt. Je nach Anzahl und Auflösung der Texturen wächst natürlich auch die Größe der BSP an. Also ne mehr oder weniger gut texturierte Map kommt dann mal locker über 5 MB! Wie das mit den Detailtexturen-Support aussieht, weiß ich nicht. Ich nehme mal an, die muß man nachwievor separat anbieten.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

003
19.10.2004, 14:55
Richman
Moderator

Ich bevorzuge -wadinclude.
Aus dem einfachen Grund, das -nowadtextures sämtliche in der Map verwendeten Texturen in die BSP hineinkompiliert.
Wenn du also hauptsächlich standardtexturen verwendest, und vieleicht nur eine kleine Kollektion eigenere/custom Texturen hast, ist dieser Befehl schwachsinn.

Andererseits gibt es natürlich auch Leute die eine Map fast nur aus Custom-Texturen machen, und dann ist der unterschied zwischen -wadinclude und -nowadtextures auch nicht mehr so gravierend.

--

004
19.10.2004, 17:29
Kriz

Dann mußt du aber auch davon ausgehen, daß der Zielclient auch noch alle Standard-WADs hat und diese auch vollständig wie die Originale sind! Sieht scheiße aus, wenn auf einmal beim Clienten Standard-Texturen gefordert werden, die aber (warum auch immer) nicht mehr da sind. Mit nowadtextures liegt man immer auf der sicheren Seite!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

005
20.10.2004, 08:39
Richman
Moderator

Da geb ich dir recht, aber wer verstümmelt schon seine half-life.wad? ^^

--

006
20.10.2004, 11:30
Sir_Killalot

es gibt bestimmt irgendwo im netz eine hochauflösende half-life wad. kann ich mir zumindest gut vorstellen.

--