Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.07.2001, 17:48
Egi

hab das problem das rad bei dem vorgang "make scales" abkackt. nu hab ich das problem im kompiler-fehler artikel gefunde. dort steht soviel wie:
In der Regel liegt die Ursache hier bei zu wenig RAM. Dieser Arbeitsschritt ist sehr speicherintensiv, es werden große Datenmengen verarbeitet. blabla und so weiter. ich habe 256mb ram in meinem pc, und eine festplatte die gross genug ist um jede scheisse auszulagern die wc jemals erstellt hat ;D und trotzdem kackt er ab ???? loesungsforschlag bei diesem artikel ist: RAM aufrüsten oder viel Geduld... LOL ?? ... dabei ist die map net mal zur haelfte fetisch, d.h. eigentlich steht erst das grundgeruest, und die ganzen "ARSCHVIELEN" details sollen noch reingepackt werden. UND ICH HABE JETZT SCHON PROBS ?? braucht man um ne anstaendige map zu machen 1028mb 266 dr ram oda was ?? nu bin ich verzweifelt D: .... HILFE .. spendet geld damit ich mir ram kaufen kann ;D
ui wobei ... was seh ich den da %) 512 mb fuer nur 140 mak... ALDA ... brb ;D

--

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2001 um 01:17 von Egi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.07.2001, 08:22
Mainman

Vielleicht solltest Du mal die Grenzen der Engine kennenlernen und etwas über internes Speichermanagement lesen . Man bekommt fast jede Map auf nem P2 400 mit 128MB kompiled ohne das es abkackt.
Für so etwas gibt es auch einen Kompil-Paramater

...
neín
halt
stop
vergiss was ich vorhin gepostet hab . Schließlich haben Leute die Mappen ihre Maps zuerst mit dem erscheinen von WC auf der HL-CD gebaut und dann Jahre später , als die Technik dann soweit und erschwinglich war , compiled .
Man wie konnt ich das nur vergessen -....und da fiel es ihm wie Schuppen aus den Haaren-

--

Versuch macht kluch !

002
24.07.2001, 20:39
Egi

hmm naja jetzt leufts bei mir auch. krass nur der unterschied zwischen 15 mins (nach nem neustart, und wenn "fast" nix im hindagrund leuft.) oder wenn ich ma so zwischendurchstarte mit music im background und im indanet serve. da leuft das ganze schon mal ueber ne 1std 20 .. D: das mit make scales lag darin, das ich noch ein paar fehler drin hatte die ich aber beim comlirend ignoriert habe. das hat der wohl net verkraftet D;

--

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2001 um 20:39 von Egi bearbeitet.
003
26.07.2001, 13:48
TrackMasteR

Tja ja - die Compiler (vor allem RAD) baruchen eins: RAM, RAM & RAM ...
Selbst mit 256MB muss RAD bei mir auf der Platte röddern, zum Glück erst bei SwapTransfers. Auch meine Map ist noch nich fettisch... Da solln noch so'n paar Gebäude begehbar sein ... Vor allem das wodrin der Bomb-Place liegt ;)

Und das mit Mucke im bg ... Naja zieht halt auch Rechenzeit, und Surfen frisst RAM - die Browser sind da meist sehr RAmfressend ... Egal, ob IE, Mozilla oder Netscape ... könnteste höchstens mal mit Opera versuchen, das soll resourcendschonend sein.

happy compiling !

TrackMasteR

--