.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.02.2005, 18:56 Zombie |
Hi, Also soweit ich weiß, waren die 2 Tools Make Hollow (Um Räume schnell zu machen) und das Carve-Tool für Löcher nicht empfehlenswert. Jetzt möchte ich mal wissen, ob das in HL2 immer noch so ist, wenn man eine akzeptable Performance in seiner Map haben will. Kann ich für einfache Räume ein Makehollow nutzen, wo liegen die Nach und Vorteile? Und kann ich für Löcher in Wänden das Carve benutzen? Wo sind hier die Nach und Vorteile? Und wenn es nicht so empfehlenswert ist, wie mache ich am besten, einfachsten und schnellsten ein Loch in der Wand, wenn ich bzw. ein Türrahmen oder ein Lüftungsschaft reinhaben will? Thx im vorraus! Achja, @Edit: Ich hab noch ein paar Fragen zu Überschneidungen - Wie sehr beeinflussen 2 Solid-Blöcke-Überschneidungen die Performance -"Dürfen", im Sinne von Anwenden ohne Performanceeinbüßungen, dürfen sich ein Entity (Func_Wall z.B.) mit einem Solid-Block überschneiden? -Dürfen sich 2 Entities (Func_Wall z.B.) überschneiden? Immernoch danke ^^ --Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 20:46 von Zombie bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.02.2005, 22:13 maurice |
schlag dir hollow und carve aus dem kopf. die taugen beide nichts garnicht. je nach itensität und vorkommen dauert der compile etwas länger das ist der engine sch... egal, die sagt sich höchstens "oh, da überschneidet sich was. wie hübsch" "<source-engine> ..wirklich sehr hübsch.." -- I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
002 11.02.2005, 01:15 Primzahl |
Das Problem beim Überschneiden ist afaik immernoch das Clipping ... #bild such. #Edit: Endlich gefunden Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 11.02.2005 um 01:20 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |