Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.10.2010, 00:52
Snut

Ich versuch es kurz zu machen.

Der Rechner eines Freundes bootete vor ein paar Wochen angeblich nicht mehr bzw. Windows startete nicht. Auf Grund von Distanzproblemen konnte ich ihm nicht helfen und er brachte es zu einen PC Shop. Die haben einen HD-CHKDISK durchlaufen lassen und ca. 40€ verlangt. Zumindest steht das auf dem Kassenbon. Sinn macht das für mich nicht. Jedenfalls lief der Rechner wieder. Aber nur bedingt. Er schilderte mir die Probleme und ich konnte ihm aus der Ferne zumindest so weit bringen die Grafiktreiber zu installieren. Der Rechner startete dennoch ewig. Ich kam dann endlich mal vorbei. Versuchte fehlende Treiber zu installieren, die irgendwie installiert waren, aber vom System nicht mehr anerkannt wurden. System neu drauf (WinXp) und zumindest die Treiber waren jetzt alle da und sonst war alles ok. Dennoch viel mir auf, dass das System ewig brauchte zum Starten. Na gut 5 Minuten, aber das ist dennoch zu lange. Auch wenn Anwendungen gestartet werden sollten, dauerte es unverhältnismäßig. Wenn sie aber einmal gestartet wurden, konnten sie auch schneller wieder neugestartet werden. Da er dmait erstmal zu frieden war und ich hätte eh nichts weiter hätte tun können, beließ ich es bis zum nächsten Besuch. Der war Gestern und ich hatte eine Festplatte mit um diese als Fehlerquelle auszuschließen. Ich fuhr den PC runter und baute meine ein und dann beim Anschalten passierte nichts. Der Bildschirm bekam kein SIgnal. Mainboard LED leuchtete aber und die Lüfter drehten. Auch die Festplatte schien zu werkeln. Nach hin und her, wieder alte Platte rein, Ram raus, Ram tausch, Grafikkarte raus.. immer das Selbe. Nichts! NIchts einmal ein piepsen wenn die Grafikkarte draußen ist. Ist das Mainboard vielleicht im Arsch? Die CPU? Ich hab leider keine Testhardware da, daher ist ein Probieren schwierig und einfach auf gut Glück neue Hardware kaufen ist mir zu teuer.

Was tun?

Hardware:
CPU Intel Dual Core (kann ncihts genaues sagen, da kein BS)
Mainboard MSI P6N SLI
Grafikkarte Gigabyte 8800GTS
Seagate HDD 250 IDE
Be Quit Netzteil 350Watt
Fehlt was?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche