.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.04.2006, 12:41 SeriousToni |
Hi Leute! Ich bin seit kurzem wieder auf der Suche nach dem Magic- Spiel, das es damals für den PC gab. Magic, das ist das Kartenspiel, und dazu gab es auch mal früher ein Computerspiel "Magic-The Gathering". So naja, im Internet hab ich nur Demos und eine Onlineversion von Magic gefunden. Naja, gibt es das irgendwo zum kostenlosen runterladen? Hab wie gesagt nur die Demo und eine Onlinespielversion gefunden. Die Demo läuft schonma im XP, die Vollversion hoffe ich auch. Wäre nett, wenn jemand das Spiel kennt und mir weiterhelfen könnte! Danke! --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
001 11.04.2006, 14:10 Agamemnon-Hellmapper |
Ebay ist dein Freund... Kostenlos runterladen wäre wohl illegal, wesdewegen du in dieser Richtung hier keine Hilfe erwarten darfst. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 11.04.2006, 16:05 SeriousToni |
Ne das Spiel is schon knapp 10 Jahre alt mittlerweile und bei EBay gibts sowas nich mehr, weil das jemand für Geld eh nimmer kaufen würde (da gibts nur das Battleground, das is aber ne andere, neue Variante). Naja, das Magic - The Gathering is sicherlich nich groß, und ich denk mal schon, das man das irgendwo downloaden kann. Es gibt ja sogar schon GTA2 kostenlos.. Info hier: "Magic wurde 1997 von MicroProse auch als Computerspiel namens Shandalar herausgebracht. Es ermöglichte zunächst nur Spiele gegen den Computer, durch eine Erweiterung von 1998 waren auch Onlinespiele möglich. Das Programm enthält, inklusive der Erweiterungen, 480 verschiedene Karten, aus denen der Spieler sein Deck zusammenstellen kann, darunter auch Karten, die speziell für das Computerspiel entwickelt wurden. Anfang 1998 wurde die Versorgung mit weiteren Karten eingestellt. 2002 kam ein neues Spiel mit vollkommen anderem Konzept auf den Markt: Mit Magic Online sind nur noch Spiele gegen andere (menschliche) Spieler über einen Internetserver möglich, dafür jedoch mit Unterstützung diverser bekannter Formate. Neu ist auch, dass zwar die Software kostenlos ist, man aber die virtuellen Karten wie die Papierversion zunächst kaufen muss. Diese sind – wenn überhaupt – nur geringfügig billiger als echte Karten. Auch Tausch und Verkauf von Karten sind – ebenfalls über einen Internetserver – möglich. Unterstützt werden alle Karten ab der siebten Edition sowie Karten aus der etwas älteren Edition "Mirage" (deutsch: "Trugbilder"). Beide offiziellen Spiele überprüfen alle Regeln auf Einhaltung und erschweren das Betrügen somit maßgeblich. Es gibt auch kostenlose Software, um Magic über Internet oder LAN zu spielen. Zu nennen sind hier vor allem Apprentice und Magic Workstation. Zwar stehen hier theoretisch alle Karten aller Editionen kostenlos zur Verfügung, doch muss man nicht nur auf die Kartenabbildungen verzichten (die bei Magic Workstation allerdings nachträglich integriert werden können), sondern auch auf jegliche Überprüfung der Regeln. Es ist außerdem fast unmöglich, an nicht-englische Karten zu kommen. Eine weiteres Spiel ist Magic:The Gathering – Battlegrounds, welches im November 2003 erschien und von der Firma Atari produziert wurde. Hierbei wird allerdings nicht das Kartenspiel simuliert, sondern es treten Charaktere aus dem Magic-Universum in einem Beat 'em up-ähnlichen Duell gegeneinander an." Bitte um Hilfe! Danke! --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager Dieser Beitrag wurde am 11.04.2006 um 16:58 von SeriousToni bearbeitet. |
|
Profil || Suche |