Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.04.2001, 15:54
Hanky

Hey, ein langes Wort..

moin leutz..

..habe ein mini-prob, zwar: 255 ist bei mir die Maximal-vom Hud erlaubte- Magazin grösse.

Klar, ich kann 37387563847 als meg. grösse eingeben, aber im hud steht dann nur Müll..die Zahlen (1-100) lauen solange rückwärts, bis man bei "nur noch " 255 Schuss angeleangt ist.

Habe bissher noch keine #define IrgendwasdasmirMagazinzutunhat 255 oder sowas in der art gefungen..

...plz help

--

hankYs Page

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.04.2001, 18:29
TheTinySteini

Das ist ganz einfach. Die Größe des Magazins wird als Byte zum Client geschickt. Und da ein Byte nur 0-255 speichern kann, wird alles dadrüber zu Müll. Aber vermutlich kannst du die Message so anpassen, dass sie statt eines Bytes einen Integer akzeptiert, dann sollte es mit der Schusszahl wieder stimmen.
Ich glaub die Message heißt gmsgWeaponList, musste aber sowohl auffem Server als auch auffem Client anpassen, sonst is schlecht ;-)

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

002
27.04.2001, 13:51
Hanky

Büllshit..

..gibt es denn irgendwo Tuts dafür?

ICh habe noch nie eine Message veränmdert, erstellt..ausser bei granaten..ein paar zusatzeffecte..aber das war eher eine copy/past geschichte..

..naja.. danke Tiny :)

--

hankYs Page

003
27.04.2001, 14:28
UniSol07

Du musst nur in der ClientDLL in den hud.* anpassen, in der zugehörigen .cpp-Datei und auf dem Server überall, wo die Message verschickt wird. Dann klapt das...

--

Play HL and have fun