.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.05.2002, 12:19 Linga Administrator |
Hey, die E³ ist gelaufen und damit gibts malwieder screenshots von einem level von mir. die bilder sind immernoch aus der preproduction von maddrax, somit aus dem letzten jahr (maddrax, romanserie von bastei. grosser stein fällt auf die erde, alles leben stirbt, ein paar überleben und trennen sich in rassen auf. auf der einen seite forschung und technogie sehr weit fortgeschritten, auf der anderen rückverdummung. alles mutiert, zerstört, verlassen. apokaliptisch.) Ich kann die teile ja nichtmehr sehen aber ich möchte sie euch nicht vorenthalten. Sind vielleicht etwas viele also geht mal Kaffee hohlen oder aufs Klo oder so, falls ihr 56k habt. Keine Elektrizität laut Story. Ziehmlich bescheiden somit die Möglichkeiten den Level auszuleuchten. Ausserdem ist meine alte, in meinen Augen weitaus bessere Beleuchtung, Problemen mit dem beleuchten der Meshes gewichen. Diese dort ist in einer 20 Minuten Aktion schnell entstanden und somit nicht das gelbe vom Ei. Die Screens an sich passen mir auch nicht so. Haben eben Leute gemacht, die davon wenig Ahnung haben. Ausserdem sind wohl nicht die besten Rechner benutzt worden. Das ganze sieht bei mir weitaus feier, runder und tiefer aus. Ausserdem habe ich schönere Kontraste und Farbeinstellungen. *mecker* Aber es gibt halt auch schöne Stellen in dem Level, die ich viel lieber gezeigt hätte! =)
Ausserdem gibts noch ein paar neue Screenshots zu Highland Warriors (Schottische Freiheitskämpfe, RTS, www.highlandwarriors.com)
Dieser Beitrag wurde am 28.05.2002 um 12:23 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.05.2002, 12:34 nightmaresucker |
Hilfe was sind denn das für geile Viecher *wiederanKreederinner*. .:Mail me: nightmaresucker@web.de:. .:Add me in ICQ: 161108108:. Dieser Beitrag wurde am 28.05.2002 um 12:36 von nightmaresucker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 28.05.2002, 12:42 n3m3s1s |
sehen fett aus, doch an Kreed kommen se net ran ( Pixel Shader usw...) ---| HL: Move In! Mod |- |
|
Profil || Suche |
|
003 28.05.2002, 12:55 dz|-freezer |
Warscheinlich wurde die frage schon beantwortet aber entwickelt ihr die engine selbst? |
|
Profil || Suche |
|
004 28.05.2002, 13:26 nightmaresucker |
@n3m3s1s welches Spiel kommt schon an Kreed ran? --.:Mail me: nightmaresucker@web.de:. .:Add me in ICQ: 161108108:. |
|
Profil || Suche |
|
005 28.05.2002, 13:40 Linga Administrator |
noe an kreed kommts nicht ran. in der build für maddrax haben wir noch statischen schatten aber dafür immerhin schön scharf und auch von meshes, haben dafür einen pc von ca. 80k eingeplant und an effekten weiss ich nicht genau. derzeit ist die engine noch eine solide basis, effekte lassen sich dann mehr oder weniger flott einbauen (sieht man ja auch an den screenshots, nichtmal detailmaps funktionieren im moment) highlandwarriors ist da schon etwas weiter. 200k polys landsape engine, die später mit der in maddrax genutzen zusammenfliessen wird. ich denke die engine wird dann änlich der lithtech aufgebaut sein. alles gut modular, landscape engine inbegriffen,was ja sehr grosse vorteile hat. leveldesign in eigenen editoren mit realtime-engine-preview. dh unser mapformat unterstüzt ein updaten der leveldaten in echtzeit wärend die engine läuft. keine blöden 3d views mit clipping fehlern und fehlender beleuchtung etc mehr. ausserdem machen die dann natürlich auch uv mapping und alle möglichen heutigen standarts. mit planaren polygonen wird man dann auch gleich arbeiten können. die leistungsfähigkeit würde ich irgendwo in richtung u2 einschätzen. das ganze sieht zwar bei weitem noch nicht so gut aus aber die basis ist schnell und leistungsfähig. von kreed habe ich persönlich noch nicht viel gesehen. ich habe mal die inofizielle enginedemo gesehen und war davon nicht gerade überzeugt. ziehmlich amateurhafte texturierung, die scheinen da etwas personalmangel in der grafikabteilung zu haben. die levels bestanden alle nur aus winzigen räumen mit mässigem detailgrad. das einzig coole an dem teil ist die echtzeit beleuchtung wie wir sie bei highland warriors haben. die ladezeiten und die belegten resourcen waren bei kreed auch sehr hoch. bei uns dauert das alles etaws länger, da die engine von einem programmierer allein geschrieben wird, der gleichzeitig noch geschäftsleitung am arsch hat. diese engine ist jetzt ca. 16 monate alt und dafür macht sie unter diesem umständen imho einen sehr guten eindruck. wobei der kerle auch noch devtools und andere sachen programmiert. also ich würde da eher mein vertrauen in carmacks doom engine setzen als in dieses kreed =) bei highland warriors bin ich derzeit für einige dutzend maps und cutscenes zuständig, da bin ich noch nicht grösser von vorbelastet und meiner meinung nach sieht das teil einfach geil aus. solchen detailgrad gibt es in keinem anderen RTS und wärend die animationen vom neuen age selbst in 2D noch total hackelig sind haben wir zig verschiedene auf hochdetailierten 3D modellen ;) Ausserdem ist das Ding ja frei dreh und zoombar und es macht einfach schon Spass zuzuschauen, obwohl ich eher Siedler-hasser bin. --Dieser Beitrag wurde am 28.05.2002 um 13:44 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 28.05.2002, 13:41 -Laber- |
*waszuessenhol* sehen cool aus die pics! is madraxx was 3dshooter ähnliches? wegen dem marine... was fürn system brauch ich für diese ressourcenraubendengames? --
|
|
Profil || Suche |
|
007 28.05.2002, 13:44 Braindead |
was ist Kreed? ist das irgendso ein Titel von dem ihr (wie es bis jetzt immer war) nur screen shots gesehen habt? aber wenn ich nich recht erinnere war das doch sein Spiel, Mensch gegen Böse Aliens die die Erde angegriffen haben, aber es ist kein rts, deswegen versteh ich den vergleich mit highland warriors nicht, man kann es eher mit Empire Earth, oder AoE vergleichen ;) die screens von HW sehen sehr gut aus, braucht sich vor Age of Mythology nich verstecken :), mehr kann man leider nicht sagen, bei nem rts gibts wichtigeres als Grafik ;) und das kann man erst bei ner demo testen netter charackter auf dem 5 bild von oben *edit* "scharf und auch von meshes" was meinst du damit?, der begiff ist ja nichr gerad eindeutig ;D meinst du vielleicht bezier patches oder einfach nur trigonale oberflächen (also kein solids) ? --Dieser Beitrag wurde am 28.05.2002 um 13:49 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 28.05.2002, 13:47 Linga Administrator |
du brauchst ne gf2mx, 256mb ram und nen 800mhz würde ich realistisch sagen. daheim läuft maddrax aber auch super auf meiner gf1sd. bei highland warriors ist es relativ wurscht. da kannst du mit 32mb spielen aber auch mit 128. maddrax ist ein relativ typisches action adventure(-shooter). du kannst jeh nach situation die tussie oder ihn steuern und du hast eben adventure anteile, inventar, etc. @brain: trigonale oberflächen. nicht gerade toll aber immerhin ;) --Dieser Beitrag wurde am 28.05.2002 um 13:58 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 28.05.2002, 13:57 Braindead |
ja, das kommt leider daher das man soviel verschiedenes lernt, das die winapi im Studium nur ein Bruchteil ist, man lernt ja auch nicht nur c/c++, man muss das unabhängig vom Studium lernen, da fragt man sich, wozu Studiert man dann? tja, weil man leider nur dann in vielen Firmen einen gewissen status erreichen kann und weil ein Informatiker kein Programmierer ist -- |
|
Profil || Suche |
|
010 28.05.2002, 14:02 Linga Administrator |
eben. aber über altmodische bildungswege brauche ich ja keinen vortrag zu halten =) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 28.05.2002, 14:09 Acumen |
die Frau gefällt mir. Hat schöne Klamotten an. hehe |
|
Profil || Suche |
|
012 28.05.2002, 15:07 Exec |
sieht doch ganz geil aus :) wann kommt eigendlich highland warriors? ich will das endlich haben ;) btw: wann sollte kreed eigendlich kommen - oder hab ich den release verpasst?! --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
013 28.05.2002, 15:12 Linga Administrator |
fall 2002/q4. also winter bis anfang 03. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 28.05.2002, 15:14 Exec |
ok :)) achja, mir is nochwas aufgefallen: "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
015 28.05.2002, 15:47 apoCalYpse |
hmm mich würden mal die animationen interessieren! auf HW bin ich mal gespannt...hab bisher noch nichts über das Spiel in einer SpieleZeitung gelesen..bin mal gespannt ob ihr das hinbekommt(achtet besonders auf die EinheitenBalance-> das ist oft Spielentscheident) -- |
|
Profil || Suche |
|
016 28.05.2002, 15:57 Linga Administrator |
@apoCalYpse: ach? :) es gab afaik zu beiden schon reviews bei GS + videos -- |
|
Profil || Suche |
|
017 28.05.2002, 16:04 Exec |
zu madd hab ich noch nix bei der gs gesehn ... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
018 28.05.2002, 16:36 Linga Administrator |
nen preview gabs auf jeden fall und die jungs waren auch mal da. wann die nen video auf cd pressen weiss ich allerdings nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 28.05.2002, 17:33 ]Azrael[ |
hm das sieht mal wirklich alles sehr interessant aus... also der look von HW gefällt mir mittlerweile sehr sehr sehr sehr sehr gut :) die ersten screens, die du mal vor einiger zeit gepostet hast haben mir da nicht so gut gefallen, ich kann net mal sagen warum... vielleicht einfach die perspektive, ich weiss net... auch maddrax hoert sich interessant an, sowohl die story/bücher als auch das game... wobei ich auch gern das video sehn würde :) vor allem das letzte pic hat eine atmosphäre... wow! --cya To live is to die. Welcome to the meaning of life. |
|
Profil || Suche |
|
020 28.05.2002, 17:44 Pa |
hmm.. nice pics Nur noch ne Frage zur Story. Keine Elektrizität aber M16 *oderwasauchimmer* ??
_______________ Dieser Beitrag wurde am 28.05.2002 um 17:46 von Pa bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 28.05.2002, 18:03 Linga Administrator |
jo die story habe ich doch oben kurz erzählt. wie der nun genau an das teil gekommen ist weiss ich nicht, ich lese das zeug nicht =) Dieser Beitrag wurde am 28.05.2002 um 18:06 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 28.05.2002, 18:19 blair |
sieht nett aus, besonders bild 3... btw: schaffst du auch an dem "neuen" spiel von Soft Enterprises? --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
023 28.05.2002, 18:29 Vinny |
einige sprites und efekte sehen schnell gemacht aus (zB das Feuer) aber die models sind aller erste Güte, und wie war das nochma? Jeder ThW Member bekommt Preiserlass? ;] -- |
|
Profil || Suche |
|
024 28.05.2002, 18:42 Joker |
Mein ich das nur, oder sieht das irgendwie komisch/unlogisch aus? ist vieleicht wegen der Perspektive, aber der fels hinten geht irgendwie zu steil ins wasser, obwohl das flüsschen nicht sooo breit ist. ---=[ Aigu.ch ]=- |
|
Profil || Suche |
|