Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.02.2006, 19:12
error-tw

Hi Leute, bin dabei eine Art Haus zu Haus mit Strassenanbindungs Map zu basteln, aber ich hatte bisher nur Rat-Maps gemacht, da die Maßen so shit sind. Ich komm nicht ganz klar damit. Habe vor, Pläne von echten Häusern als Vorlage für Höhen und Breiten zu nehmen. Kann man im Hammer sagen, das zB bei Grid 8 etwa 8 Felder 1 Meter sind? oder sowas in der Art? Also nach langem Probieren, denke ich, dass das Game Breiter wie Höher ist ^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.02.2006, 19:40
serious

zu dem thema gibts in der FAQ was *raussuch*
http://www.thewall.de/content/half-life:faq#wie_gross_ist_der_spieler_wie_weit_kann_er_springen

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]

002
02.02.2006, 19:41
ResistantX

Also erstmal sage ich dir das man das mit der Zeit drinn bekommt, dann weisst du einfach wie gross du alles machen solltest.

Zur orientierung kannst du das Camera Fenster gut nehmen, also tu einfach so als wärst du schon im Spiel ;)

Es gibt als Prefab ein Fass, bzw. mehrere Fässer, die sind etwas kleiner als der Spieler.
Auch das Player_start Entity kann zur Grössenorientierung helfen.

--

Krieg kann man nicht spielen!

003
02.02.2006, 20:03
Jack ONeill

Zu der Größe ist ja eigentlich schon alles gesagt worden (1 Unit = 1 Inch = 2.54 zentimeter).

Von der Idee ein Haus nach exaktem Hausplan aus der Realität nachzubauen kann ich eigentlich nur abraten. Erfinde lieber etwas selber oder orientier dich nur grob an Plänen. Meistens leidet der Spielfluss darunter und es macht schnell keinen Spaß mehr (spreche aus eigener Erfahrung).
Falls du trotzdem nach Plan mappen willst, solltest du die obige Gleichung nicht ganz zu korrekt betrachten. Am Ende stimmen dann zwar die Proportionen, doch es wirkt alles immernoch ziehmlich klein. Desswegen einfach mal einen Raum bauen, der einem von der Größe im Vergleich zum Spieler gefällt, und sich daran orientieren. Das ist zehnmal besser als mit exakter Umrechnung.

--