Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
17.05.2002, 00:02
chriss

knick den sitz ein bisschen nach unten ein damit diese mulde ensteht dann wirkt das quad besser aber sonst kewle arbeit =)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
17.05.2002, 13:12
[Ghost]

wimni hab ich mal ein Video gesehn wo einer stehend schießt!
Ich würde die Lenker etwas dicker machen, die wirken im Vergleich zum Rest etwas klein.
Aber ansonsten ein super Model ;)

--

Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?
Stay (sic).

027
17.05.2002, 14:18
syyl

Danke, den Sitz werd ich noch ändern.
Hat vieleicht irgendwer ein einigermaßen Highpoly Model von einem Soldaten? Den würd ich noch gerne mit an das Quad ranstellen.

Für die dies nicht glauben wollen: Das ding kann aussem stehen abgefeuert werden: http://www.barrettrifles.com/Barrett%20Video/M95_Intro.rm
Das ist zwar die kleine Version, verwendet aber die gleiche Munition.

--

Haben ist besser als brauchen.

028
17.05.2002, 18:04
Leviathan

klar kann man das ding im stehen abfeuern, dafür ist das riesein teil vorne am lauf dran (das heisst mündungsbremse). zusätzlich hat das ding intern ein großen massestück, das beim abfeuern durch den gasdruck hydraulisch nach hinten gedrückt wird. für die physiker: der rückstoß ist die kraft, die durch die vektorielle addierung der beschleunigung der kugel und des rüchstoßdämpfers entsteht (f=m*a)

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

029
17.05.2002, 18:41
doener

Zitat:
das ding hat etwa 6,7km reichweite und durchschlägt locker einen halben meter stahl. kaliber ist 12.7mm X 99 (oder .50BMG), also ist alleine die hülse der patrone fast 10 cm lang. wens interessiert: projektilgewicht: 48 g, mündungsgeschwindigkeit: etwa 840m/s

Das mit der Reichweite geht klar, aber ein halber Meter Stahl dürfte auch für dieses nette Spielzeug zuviel sein, eine 48g Kugel würde bei einer Mündungsgeschwindigkeit von 840m/s zwar einschlagen aber steckenbleiben, 50cm Vollstahl "durchschlagen" würde alles ab einer Panzerfaust. Es gibt übrigens eine Magnum mit ca. 1200m/s...

--

Dieser Beitrag wurde am 17.05.2002 um 18:41 von doener bearbeitet.
030
17.05.2002, 19:08
Megge

na dann lies dir doch ma das hier durch...

--

031
17.05.2002, 20:04
Infi

ATV heissen die dinger übrigens, soweit ich weiss

--

032
17.05.2002, 20:18
Cucaracha

Zitat:
0-100 unter 3sek ...

@exec: das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

033
17.05.2002, 22:35
Leviathan

@doener: die AP-munition durschschlägt 50cm vollstahl, aber keinen panzerstahl. ein AP-geschoss hat einen wolframcarbid- oder aluminiumcarbid- oder uran239 - kern, der so extrem hart ist, dass er sich nicht deformiert und damit auch nicht so ohne weiteres steckenbleibt. durch den blei- oder kupfermantel hat das projektil dennoch eine große masse. (glaub nicht dass ich das alles schonmal ausprobiert habe, das habe ich alles nur irgentwo gelesen. ich habe noch nie ein echtes m82 auch nur gesehen)

@se@l: haste schon patronenhülsen dafür? ich glabe es sieht irgentwie lächerlich aus, wenn so eine waffe standart 9mm hülsen auswirft. und das mündungsfeuer-sprite solltest du auch anpassen, wenn du es im spiel verwenden willst, das ding spielt in einer ganz anderen liga als eine 9mm-pistole.

wofür ist das eigentlich? nur gegen langeweile oder für irgent einen mod?

--

Kompilierfehler

034
18.05.2002, 02:08
[Ghost]

zu mir hat er mal gesagt er modelt des aus langeweile...

--

Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?
Stay (sic).

035
18.05.2002, 10:20
Killerloop

Zitat:
Leviathan postete
@doener: die AP-munition durschschlägt 50cm vollstahl, aber keinen panzerstahl. ein AP-geschoss hat einen wolframcarbid- oder aluminiumcarbid- oder uran239 - kern, der so extrem hart ist, dass er sich nicht deformiert und damit auch nicht so ohne weiteres steckenbleibt. durch den blei- oder kupfermantel hat das projektil dennoch eine große masse.

Über 50mm können wir ja reden aber ein halber Meter iss einfach nicht drin!
Und was ist für dich Vollstahl?
Außerdem ist Uran ein relativ weiches Metall und es wird nur eingesetzt weil es eine sehr hohe Dichte hat. Es ist jedenfalls viel dichter als Blei.
Aber Wolfram iss OK, das hat ne Dichte von 19,26 g/cm³ und ist auch sehr hart. Osmium wär aber besser wegen einer Dichte von 22,61 g/cm³ und verdammt hart ist es auch noch.

Also lange Rede kurzer Sinn. 50cm Vollstahl sind einfach zuviel für eine Mündungsenergie von 16934 J !

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2002 um 10:20 von Killerloop bearbeitet.
036
18.05.2002, 17:40
-Ari-

Kann ich mir auch nicht vorstellen!

Aber "angeblich" (kam im TV) kann ne AK47 mit Panzerbrechender Munni (also NUR anderes Magazin, sonst kein umbau an der Waffe) auch durch ein Auto (inklusive Motorblock) durch.

Vor daher wer weiss.

wobei, der rückschläg müsste dann ja auch ganz stark sein (oder irre ich da?)???

Ari

--

THIS IS A WAR, AND WE ARE SOLDIERS
(C) Matrix Reloaded

[ http://www.red-invasion.de.vu ]

037
18.05.2002, 18:17
Killerloop

Also durch ein Auto kommt man schon durch denk ich.(ist ja fast nur Luft umhüllt von ein bisschen Blech) Aber durch den Mororblock? OK, ein Motorblock sind nicht 50cm Vollstahl, aber ne AK47 iss ja auch keine M82A1. Es kommt ja auch drauf an welches Auto das war...

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

038
18.05.2002, 19:38
Infi

bei einem trabbi kann ich mir das gut vorstelln... :D

--

039
19.05.2002, 02:30
Leviathan

so, ich muss hier nochwas zu sagen:

uran ist nicht gleich uran. es gibt mindestens drei uran-isotope, u235, u238 und u239. eines davon ist aber instabil (d.h. extrem hochradioaktiv und daher schnell zerfallen). und wolframcarbid ist keinesfalls eine wolframlegierung, sondern eine wolframverbindung, die extrem hart ist, wesentlich härter als wolfram.

und ein g3 durschschlägt schon 10cm panzerstahl soviel ich weiss.

man muss vielleicht dazu sagen, wass die munition für das barret im 1. weltkrieg entwickelt wurde, um panzer zu durchschiessen.

--

Kompilierfehler

040
19.05.2002, 13:37
Killerloop

Ja, du hast recht, es gibt verschiedene Uran Isotope.
Acht um genau zu sein. Geht von U233 bis U240. Von denen ist aber keines wirklich hart.
Ich hab auch nie bezweifelt, dass Wolframcarbid hart ist!
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man durch 50cm Stahl einfach so mit nem M82A1 durchschießen kann. Alleine schon wegen der Mündungsenergie.

--

041
21.05.2002, 00:23
doener

Zitat:
na dann lies dir doch ma das hier durch...

Ich finde doch einfach nicht die Stelle wo geschrieben steht, dass ein M82A1 50cm Stahlblöcke durchschlägt...

Zitat:
man muss vielleicht dazu sagen, wass die munition für das barret im 1. weltkrieg entwickelt wurde, um panzer zu durchschiessen.

Hmmm, ein M1A2 Abrams besitzt als frontale Panzerung des Turms 61cm Panzerstahl, an den Seiten ca. 30cm, Dach und Maschine weniger. Denke mal, das die Technik im 1. Weltkrieg noch ein wenig einfacher war, also kommt das wohl hin. Aber wieso zerstört eine Uran-, Wolfram-, Käse- oder Sonstwaskugel eigentlich gleich einen ganzen Panzer? Ist doch keine Explosiv-Munition oder?

--

042
21.05.2002, 00:28
GameBase

Käse... LOL

--

043
21.05.2002, 00:40
Braindead

Zitat:

klar kann man das ding im stehen abfeuern, dafür ist das riesein teil vorne am lauf dran (das heisst mündungsbremse). zusätzlich hat das ding intern ein großen massestück, das beim abfeuern durch den gasdruck hydraulisch nach hinten gedrückt wird. für die physiker: der rückstoß ist die kraft, die durch die vektorielle addierung der beschleunigung der kugel und des rüchstoßdämpfers entsteht (f=m*a)

was ist eine Mündungsbremse? ich kenne nur Mündungsfeuerdämpfer

achja, das was du da beschreibst, nennt man "rückstosslader" und die kann nicht jeder im stehen abfeuern, wie auch das G3 etc, dazu brauchs schon gewisse Körperliche voraussetzungen, die andere Möglichkeit sind Gaslader, die so gut wie keinen Rückstoß haben, z.B. das G36, das kann man auch mit nur einer Hand abfeuern, weiß ich aus eigener Erfahrung ;)

PS: ihr seit ziemlich Waffenvernarrt, wobei kaum einer praktische erfahrung hat

*edit* ob etwas durschlagen wird, hängt zum grossteil vom auftrittswinkel ab, auch ein G3 kann ein Leicht gepanzertes Fahrzeug durchlöchern

--

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2002 um 00:41 von Braindead bearbeitet.
044
21.05.2002, 05:12
Leviathan

zu doener: wenn die kugel z.b. im motorblock des panzers einschlägt oder im tank kann das ihn stoppen. besonders wenn es nicht nur eine kugel ist sondern 100. (ich meine das browming m2 mg, daher kommt die munition für das barret)

zu braindead: mündungsbremse ist das teil vorne an der müngung, das lenkt das gas teilweise nach hinten um und bremst damit den rückstoß.
und rückstoßlader ist noch etwas anders, das ist eine vorrichtung, die die schlagfeder spannt, das meine ich aber nicht. eine gasdruck-rückstoßbremse vermindert nur den rückstoß und tut sonst nichts.

--

Kompilierfehler

045
21.05.2002, 18:18
doener

Zitat:
PS: ihr seit ziemlich Waffenvernarrt, wobei kaum einer praktische erfahrung hat

Bin seit sechs Jahren im Schützenverein...

--

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2002 um 18:19 von doener bearbeitet.
046
21.05.2002, 18:22
Braindead

hrhr, genau aus diesem Grund lasse ich in meinen Formulierungen immer eine Hintertür offen, doener ;)

"kaum einer" schliesst ja nicht alle hier ein

aber ich glaub kaum das man im Schützenverein auf solche Waffen zugriff hat die ich kenne und die hier besprochen werden, oder hast du schonmal mit ner Panzerfaust geschossen ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2002 um 18:25 von Braindead bearbeitet.
047
21.05.2002, 18:44
the-middleman

zur AK: Ich hab mal ne Sendung gesehen in der die mit ner AK durch ne Bäckerei durchgeschossen haben um zu zeigen wie stark das teil ist.Die Kugeln kamen wirklcih auf der anderen Seite vom Haus wieder raus.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

048
21.05.2002, 19:01
Leviathan

praktische erfahrung hab ich keine, ich habe noch nicht mal ne gaspistole je in der hand gehabt (nur ne soft air mal, aber das ist was anderes). ich denke auch nicht, dass hier jemand schonmal mit solchen waffen zu tun hatte, es sei denn er ist bei den sicherheitskräften (bundeswehr/polizei/bgs). ich denke mal nicht, dass irgent ein schützenverein ein barret m82 besitzt.

zur ak: ak47 ist afaik kaliber 7.62mmX39, barret ist 12.7mmX99, also etwas größer.

--

Kompilierfehler

049
21.05.2002, 22:56
Killerloop

Zitat:
the-middleman postete
zur AK: Ich hab mal ne Sendung gesehen in der die mit ner AK durch ne Bäckerei durchgeschossen haben um zu zeigen wie stark das teil ist.Die Kugeln kamen wirklcih auf der anderen Seite vom Haus wieder raus.

Glaub ich gerne! Wenn die Bäckerei vorne und hinten ein Fenster hatte :-)

--