.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.05.2001, 23:38 Retro |
So, als dritte Waffe wollte ich nu mal die "original" M14 aus dem Tutorial bauen... Vorerst hab ich das CS Model genommen und auch die Sounds, aber das spielt jetzt garkeine rolle! Denn wenn ich die hl.dll kompiliere kommen volgende Fehler, die ich absolut nicht Verstehe. -- m14.cpp
hl.dll - 3 Fehler, 0 Warnung(en) -- So, und die Stelle im Code: -- LINK_ENTITY_TO_CLASS(ammo_M14clip, CM14AmmoClip);
-- Und jetzt noch wie's im Tut steht: -- LINK_ENTITY_TO_CLASS(ammo_m14clip, CM14AmmoClip
-- So, nur verseth ich net was ich nu flasch gemacht habe...
Und noch etwas was mir merkwürdig vor kam, als ich im Game "impulse 101" eingegeben hab, hab ich alle normalen Waffen bekommen aber nicht die M14, und im Waffenmenü ist sie auch nicht (Ich wollte sie erstmal unter dem Colt)! Das könnte aber auch daran liegen das noch fehler in der hl.dll sind, oder? Bisher haben die kleine sachen die ich selbst ohne Tut gecodet hab besser geklappt als alles was ich mit Tuts ge,acht habe... ich weis auch net weiter, aber es ist halt so! :( --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 28.05.2001, 00:14 Another1 |
Tipp1:also versuch mal nen bissle groß& kleinschreibung zu beachten, das spielt in C nämlich ne rolle =P Tipp2:
p.s Man is die Schrift auf nem `94er 21" Monitor FETT ... und da hab ich schon 1024*768 =P --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
002 28.05.2001, 01:45 Retro |
Hehe, was ist besser: 3Fehler oder 3Fehler und 2Warnungen? *gg* Jetzt als ich an der groß/kleinschreibung was geänder hab kommt das hier:
hl.dll - 3 Fehler, 2 Warnung(en)
*boing* ich find die fehler hören sich noch schlimmer an! :(
shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 28.05.2001, 09:27 Lorkes |
Mach mal alles neu compilen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 28.05.2001, 13:52 Saugie |
du solltest vielelciht alle mp5 models kopieren und umbennant in deinen mod tun und die in M14.cpp dann halt nehmen weil man kann (gleube ich) nicht das gleiche model für 2 vershcviedene waffen nehmen
|
|
Profil || Suche |
|
005 28.05.2001, 16:58 Retro |
So, ich bin jetzt nen schritt weiter! Ich habe einige LINK_ENTITY_TO_CLASS ausgeklammert, und zwar die, in der M14.cpp wo ammo_9mmbox und ammo_ARgrenades gekinkt wurden. Jetzt funzt es schon soweit! Ich gehe ins Spiel und geben Impulse 101 ein, nun kann ich auch die M14 auswählen und mit ihr schießen! Aber hier nun zwei Bildchen:
So, das sind zwei sachen die natürlich nicht so toll sind! :(
Noch dazu kommt das ich keine Sprites sehe, und auch keinen "schweif" der Kugel so wie bei der MP5. Die animationen sind auch falsch, aber ich schätze das liegt daran das ich das CS-Model genommen hab, und dort die animationen anders heisen... aber irgendwas stimmt da immer noch nicht! :( --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
006 28.05.2001, 17:06 Archangel |
hmm, das du kein muzzleflash siehst kann daran liegen das das im eventfile abgespielt wird, wo aber bei dir ja nichts drinsteht... und außerdem spielt es afaik keine rolle wie die animationen heißen... guck dir an in welcher reihenfolge sie im modelviewer stehen und schreib dann das enum um.. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 28.05.2001, 17:50 Executioner |
hi mushahahhahhahahaha ich habe genau die gleichen probs! nur bei mir siehts so aus: mingw32 compile fenster: gcc -march=pentium -O2 -w -I../engine -I../common -I../pm_shared -c m1891.cpp -o
hier mal der ganze quellcode: /***
#include "extdll.h"
enum mp5_e
class CM1891 : public CBasePlayerWeapon
void PrimaryAttack( void );
//=========================================================
void CM1891::Spawn( )
m_iDefaultAmmo = M1891_DEFAULT_GIVE; FallInit();// get ready to fall down.
void CM1891::Precache( void )
m_iShell = PRECACHE_MODEL ("models/shell.mdl");// brass shellTE_MODEL PRECACHE_MODEL("models/grenade.mdl"); // grenade PRECACHE_MODEL("models/w_9mmARclip.mdl");
PRECACHE_SOUND("items/clipinsert1.wav");
PRECACHE_SOUND ("weapons/m1891-fire1.wav");// H to the K
PRECACHE_SOUND( "weapons/glauncher.wav" );
PRECACHE_SOUND ("weapons/357_cock1.wav"); m_usM1891 = PRECACHE_EVENT( 1, "events/mp5.sc" );
int CM1891::GetItemInfo(ItemInfo *p)
return 1;
int CM1891::AddToPlayer( CBasePlayer *pPlayer )
BOOL CMP5::Deploy( )
void CM1891::PrimaryAttack()
// don't fire underwater
if (m_iClip <= 0)
PLAYBACK_EVENT( 0, m_pPlayer->edict(), m_usM1891 ); m_pPlayer->m_iWeaponVolume = NORMAL_GUN_VOLUME;
m_iClip--; // player "shoot" animation
Vector vecSrc = m_pPlayer->GetGunPosition( );
if (!m_iClip && m_pPlayer->m_rgAmmo[m_iPrimaryAmmoType] <= 0)
m_flNextPrimaryAttack = m_flNextPrimaryAttack + 0.95;
m_flTimeWeaponIdle = gpGlobals->time + RANDOM_FLOAT ( 10, 15 );
void CMP5::Reload( void )
void CM1891::WeaponIdle( void )
m_pPlayer->GetAutoaimVector( AUTOAIM_5DEGREES ); if (m_flTimeWeaponIdle > gpGlobals->time)
int iAnim;
SendWeaponAnim( iAnim ); m_flTimeWeaponIdle = gpGlobals->time + RANDOM_FLOAT ( 10, 15 );// how long till we do this again.
class CM1891AmmoClip : public CBasePlayerAmmo
class CMP5Chainammo : public CBasePlayerAmmo
class CMP5AmmoGrenade : public CBasePlayerAmmo
if (bResult)
wo is hier der fehler????? *G* bin noch neu in der branche (wenn das so geschrieben wird ...) ps: die models hab ich nich umgeändert! mir absicht, ich hab noch keine neue helft mir! --www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert) |
|
Profil || Suche |
|
008 28.05.2001, 18:15 Retro |
ARG! du &%$§& wetten dank dir kümmer sich keiner mehr mich?! Ließ dir mal durch wie ich das Prob gelöst hab, dann entdekcste den Fehler! Auf jedenfall liegt mein prob nich an der *.sc datei... :(
shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
009 28.05.2001, 19:21 Executioner |
So, ich bin jetzt nen schritt weiter! Ich habe einige LINK_ENTITY_TO_CLASS ausgeklammert, und zwar die, in der M14.cpp wo ammo_9mmbox und ammo_ARgrenades gekinkt wurden. Jetzt funzt es schon soweit! --------------------------------------------------------------------------- haste die total rausgelöscht ??? hab ich nämlich einfach mal gemacht, aba da kommt immernoch dieser syntax fehler und noch was anderes (fällt mir jetzt nich ein) also wie haste das gemacht??? (ich meine das ausklammern- versteh ich nich ... bin newbie ;) ) thx --www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert) |
|
Profil || Suche |
|
010 28.05.2001, 20:00 Retro |
Such mal folgende Zeilen: LINK_ENTITY_TO_CLASS( ammo_9mmbox, Cm14Chainammo );
Und vor die machst du einfach // dann isses grün, und das heist das es nen Kommentar ist, aber kein Code! Bei dir muß das nicht Cm14 heißen, meine Waffe heißt halt M14... [c=red]P.S: ich brauche auch noch Hilfe... :([/c] --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
011 28.05.2001, 20:35 Executioner |
jop thx habs schon alleine gefixt - habs einfach gelöscht, ging auch - aba trotzdem thx! nur noch ein prob: wie haste die waffe bekommen? den impulse 101 cheat hab ich umgeändert hab das noch eingefügt: GiveNamedItem( "weapon_m1891" ); so auch die weapon_mp5.txt in weapon_m1891.txt umbenannt und in mein sprite ordner gepackt, ein wenig gecheatet und nix kam! :-( wie hast du das gemacht? thx --www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert) |
|
Profil || Suche |
|
012 28.05.2001, 22:10 Retro |
So, ich bin jetzt wieder nen schritt weiter - aber noch nicht am ziel! :-\ Langsam beginnt alles zu funzen, und wenn ichs einmal gemacht habe, werd ich wahrscheinlich nie wieder Probleme mit haben! Jetzt stimmt die Anzeige im HUD schonmal, ich hatte die weapon_m14.txt im Falschen verzeichnis. Jetzt gibt es noch nen paar schönheitsprobleme: Die animationen stimmen immer noch nit, aber ich glaub das kirge ich noch hin...
Jetzt schonmal Thx für die Hilfe! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
013 30.05.2001, 12:24 Saugie |
ihr habt einfach das link entitie to class entfernt und das hat trozdem gefunzt?
|
|
Profil || Suche |
|
014 30.05.2001, 18:11 Executioner |
ne es funzt bei mir eben nich :-( aba mir hilft ja keiner ... --www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert) |
|
Profil || Suche |