.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.08.2009, 22:22 Hunterinhunt |
Moin Leute... Ich habe folgende Situation: http://img33.imageshack.us/img33/9835/op4f60001.jpg und zwar möchte ich den Knopf insert payload austauschen mit payload accepted sowie ich eine Keycard in den slot einfüge. Nun zu den problemen: 1. Wie tausche ich texturen aus die nicht miteinander verknüpft sind - wie dies ja normal der Fall ist bei sonstigen standart Knöpfen. Mein erster gedanke wäre func_toggle_wall gewesen wäre dies korrekt? 2. Das bringt mich zum zweiten Problem. Mir ist durch aus klar das man pro Objekt nur einen func zuweisen kann. Doch frage ich mich habt ihr da eventuell noch irgendwelche tricks auf Lager, irgendwas fortschrittliches womit ihr diesen Umstand umgeht? Mir geht es darum das der Schlitz und die Textur nämlich mit der Türe verbunden sind wofür ich schonmal ein func_door brauche. Aber um die Texturen auszutauschen nach dem der Knopf gedrückt wurde brauche ich sicherlich noch irgendeine funktion, richtig? Freu mich schon auf eure Antworten. Warscheinlich werde ich mir das zwar sowieso wieder aus dem Kopf schlagen können und den Knopf neber die Türe setzen müssen. Aber nunja fragen kostet ja nichts. Lege ich mit dem was func_toggle_wall denn soweit richtig tauscht man damit texturen aus? Ps: Wie heißen eigentlich die kleinen snarks wenn ich die mit einem Monstermaker spawnen lassen will. Wenn ich snark oder squeaks eingebe spawnt immer nur die lebendige Munikiste von denen. ^^ Mfg HunterInHunt --Half-Life - Opposing Force Firestorm: http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm Dieser Beitrag wurde am 12.08.2009 um 22:27 von Hunterinhunt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.08.2009, 22:27 Skuldoon |
zu 1: ja, func_wall_toggle is was du suchst Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 12.08.2009, 22:28 Hunterinhunt |
:P Stimmt daran dachte ich nicht... Dank dir für die schnelle Antwort. --Half-Life - Opposing Force Firestorm: |
|
Profil || Suche |
|
003 12.08.2009, 22:41 Skeleton |
mach dir ne eigene textur mit der tür und dem kartenslot in leer und eine zweite mit dem richtigen texturnamen, dass die komplette türtextur geswitcht wird, wenn ein unsichtbarer button durch den man durchlaufen kann auf höhe des einschubs betätigt wird. dann guckt zwar keine karte aus der tür aber der rest stimmt wie du es eigentlich wolltest. keine referal links bei thewall.de --dp Dieser Beitrag wurde am 12.08.2009 um 22:42 von Skeleton bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 12.08.2009, 23:02 Hunterinhunt |
Hm ebenfalls ein sehr guter Lösungsansatz dank dir. :) Naja ich habse nun inzwischen auf der Seite von der Türe. Um zum Abschluss des Themas zu kommen noch eine kleine Frage. Weis jemand wie die Snarks heißen? Möchte die via Monstermaker spawnen nach dem der Spieler sich eines ihrer Näster unter dem Finger reist. Allerdings spawnt bei mir immer nur deren Muninest statt die Monster selbst. Habs mit snark & squeaks versucht kommt immer nur die Ammobox. --Half-Life - Opposing Force Firestorm: http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm Dieser Beitrag wurde am 12.08.2009 um 23:04 von Hunterinhunt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 13.08.2009, 11:28 Richman Moderator |
Versuchs mal mit monster_snark(s) ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 13.08.2009, 12:55 Skeleton |
direkt der hinweis, weils jeder der mit mappen anfängt nicht weiß, monster können eig NUR in halflife singleplayer benutzt werden (unter umständen auch noch in anderen singleplayer mods usw.) nicht in hl multiplayer, counterstrike usw. --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |