Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.10.2007, 00:39
Fox Mulder

Hallo, wollte mal fragen ob das jemand möglich und/oder seriös findet..

http://cgi.ebay.de/PC-Aufruestung-aufruesten-Mooding-Vista-Ready-9-2GHz-Quad_W0QQitemZ270176360700QQihZ017QQcategoryZ32897QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.10.2007, 00:56
Infi

auf was willst du hinaus? ausser, dass der verkäufer nicht rechnen kann.

--

002
19.10.2007, 01:05
Scare

CPU 260€
RAM 60€
Mainboard 144€
= 464€ ergo 14€ unter den Anbieterpreis allerdings hab ich die Teile bei Alternate rausgesucht, also geht es noch billiger,

wenn ich davon ausgehe das der Anbieter die bisherige Hardware behält dann verstehe ich wieso er es macht. Ansonsten ist es zwar für den Kunden einigermaße Preislich ok für jemanden der die Teile nicht selbst austauschen kann.
Für den Anbieter kann garnicht viel rausspringen. Ich schätze mal das ist jemand mit zu viel Freizeit der günstig an Hardware rankommt.

Und nebenbei: 4*2,4=9.6 das ist mir als erstes Aufgefallen und erhöht den Eindruck der Professionalität nicht wirklich
€: Zudem ist das eigentlich eine täuschde Angabe, und er lehnt sich da rechtlich ziemlich aus den Fenster da das Ding keine 9.6GHz hat...

--

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2007 um 01:07 von Scare bearbeitet.
003
19.10.2007, 01:14
Infi

gut ich geh nochmal genauer drauf ein also...
cpu 217
ram 40
mobo 128
= 385

und jetzt denk mal genauer nach, die wollen, dass du ihnen einen alten PC schickst mindestens mit pentium 4 und windows xp installiert.
du willst einfach so irgendjemand wildfremden im internet deinen PC schicken (mal ganz abgesehen davon was da noch für sensible daten drauf sein könnten) damit die deinen rechner für 100 euro (+hardware) umbauen, deine alten komponenten vermutlich behalten die unter umständen ja auch noch 100 euro wert sein könnten und dann hast du noch nichtmal nen funktionierenden rechner weil dir ne grafikkarte fehlt? klasse idee.

--

004
19.10.2007, 01:40
Scare

Ich bezweifle das die GraKa auch rausgenommen wird.

Die Gewinnspanne auf die du kommst reicht ja bereits vollständig, vor allem wenn man die entnommene Hardware einrechnet.
Was ich halt Schwachsinn finde ist das man einen Rechner quer durch Dtl schickt. Das kann auch nicht gut für die HD sein. Außerdem ist das Angebot ja eher für Benutzer die sich nicht so auskennen. Aber die werden sich erstmal wundern wenn sie ihren PC zurückbekommen und nix geht nachdem wahrscheinlich nix konfiguriert ist (wird zumindest in der Anzeige nicht erwähnt).
Zudem dürften viele P4 Netzteile ziemlich stark ausgelastet sein wenn man die neue Hardware damit betreibt.

Naja unterm strich:

Möglich: ja, ohne weiteres, sogar min 100€ billiger (je nach Verkaufswert der Alten Hardware)

Seriös: Offenbar nicht. Und selbst wenn überteuert und unrentabel. Das kann dir sogar der übliche schlechte/überteuerte Mediamarkt besser machen. Für wahrscheinlich den gleichen Preis aber dafür erwas mehr vertrauenserweckend auch wenn ich es ungern sage.
Wenn du dir sowas wirklich überlegst dann lass es entweder einen Kumpel von dir machen und schau zu und versuch was zu lernen oder geh zum PC-Händler an der Ecke. Der lässt dich vielleicht auch über die Schulter schauen wenn du es schafst einen überzeugenden Eindruck zu hinterlassen.

--

005
19.10.2007, 01:54
Infi

Zitat:
Scare postete
Ich bezweifle das die GraKa auch rausgenommen wird.
jemand der so nen alten rechner eintauscht hat mit sehr hoher wahrscheinlichkeit noch keine PCI-express grafikkarte, also selbst wenn sie sie nicht mit rausnehmen brauchst du trotzdem ne neue.

Zitat:
Wenn du dir sowas wirklich überlegst dann lass es entweder einen Kumpel von dir machen und schau zu und versuch was zu lernen oder geh zum PC-Händler an der Ecke. Der lässt dich vielleicht auch über die Schulter schauen wenn du es schafst einen überzeugenden Eindruck zu hinterlassen.
dito.

--