.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.10.2008, 17:34 hausi |
Für ein Projekt, an dem ich arbeite setzen wir LyX ein und ich bin eben auf ein Problem gestossen, das ich bisher nicht lösen konnte. LyX 1.5 hat leider noch keine eingebaute Funktion zum einbinden von PDFs mit pdfpages (\includepdf) und somit muss man das über ERT (wird verbos in das tex-File kopiert) einbinden. Eine Lösung für das Problem (die bei uns allerdings wegen mehreren Usern nicht in Frage kommt) ist es, den Pfad zum PDF als absoluten Pfad anzugeben. Eine weitere Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden, weshalb ich jetzt hier frage. LyX exportiert dankbarerweise beim LaTeX-export die folgende Zeile: |
|
Profil || Suche |
|
001 26.10.2008, 15:08 hausi |
Konnte das Problem selbst nach Stundenlanger Suche und rumprobieren noch nicht lösen und benötige ziemlich dringend eine Lösung dafür. Damit vielleicht noch eine Antwort kommt, hier die nochmal Kurzzusammenfassung: Habe ein tex-Dokument, mit folgender Zeile: Edit: Sorry fürs schieben, ist auch sicher das letzte mal - aber warscheinlich habe ich oben wiedermal zu viele Infos reingepackt und so viele abgeschreckt. --Dieser Beitrag wurde am 26.10.2008 um 15:09 von hausi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 26.10.2008, 16:55 McScore |
Also im lyxwiki steht, dass includepdf mit lyx1.5 geht, wenn man nur das latex-makro auch installiert: http://www.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/pdfpages.html - schon probiert (ich nicht)? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
003 26.10.2008, 17:05 hausi |
Das LaTeX Package ist natürlich schon installiert (sonst würde includepdf ja gar nicht funktionieren). Ich habe in der Zwischenzeit aber wenigstens herausgefunden, dass ich mit \makeatletter wenigstens auf das Makro \input@path zugreifen kann. Das einzige Problem, das ich jetzt noch lösen muss, ist folgendes: |
|
Profil || Suche |