Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.11.2001, 15:35
Saskia

Hallo.
Wie bekomme ich es hin, dass ich in einem geschlossenem Glaskasten als func_tracktrain unter Wasser fahren kann, ohne zu ertrinken? Bei mir sieht es so aus, dass das Wasser sich im Uboot befindet.
Wenn ich das Wasser nur drumherum baue, dann habe ich zwar Luft, aber der Blick aus dem Fenster zeigt dann kein Wasser mehr an und die Illusion geht flöten. Danke für eure Tipps.

--

mfG

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.11.2001, 15:53
ptstodeath

Sowas...genau diese Frage hab ich mir gestern auch gestellt. Mein Ergebnis war, dass es nicht geht. Es sei denn, jemand weiß einen Weg das Ertrinken "abzustellen". Aber dazu müsste man wohl HL umschreiben...schade.

Bei func_trains wäre es möglich, wenn man nur an den Seiten rausgucken kann, so dass man vorne gar kein Wasser anbringen brauch. Man fährt dann durch eine mosesmäßige Schneise.

--

002
17.11.2001, 16:25
micro

ist nicht möglich.
wenn man nur unter wasser ist könntest du an die oberfäche dünnes wasser bauen, per clip verhindern das man raus kann und mit env_fog den wassereffekt immitieren.

--

003
17.11.2001, 17:15
Flann

Man könnte vielleicht die verwendeten Texturen ,die sich unterwasser befinden, verändern (letztlich natürlich neu erstellen).
Als Beipiel vielleicht was einfaches:
Ein gekacheltes Becken das mit Wasser gefüllt ist.
Man könnte die Kachel-Textur nachbearbeiten, bläulich einfärben und leicht verzerren/unscharf machen um die Sicht unterwasser zu simulieren.
Diese Textur dürfte allerdings nur bis zur Wasserlinie reichen, alles was sich darüber befindet müßte wieder die original Textur tragen.
Zusätzlich könnte man mit blauen Licht arbeiten.

Ausprobiert habe ich das (bisher) nicht und weiß nicht wie das aussehen würde, kann mir aber vorstellen das es funktioniert.

--

004
17.11.2001, 17:19
]Azrael[

hm flann's idee in verbindung mit microschrott's scheint mir am besten... wobei die texturen gar net sein muessen, ich denke dass es praktisch reicht noch blaues licht o.ä. einzubauen...

--

cya
]Azrael[

To live is to die. Welcome to the meaning of life.

005
17.11.2001, 17:30
Wilo

looking 4ward @ pics (-:

--

006
17.11.2001, 17:30
Puppetmaster

hm... man könnte doch ne schneise, vor dem boot lassen, dann könnte man evtl. das wasser hinter und vor dem boot triggern oder? das habe ich net probiert, aber so würde ich es erstmal probieren

--

Die Leidenschaft, die Leiden schaft.

007
17.11.2001, 17:37
Deathstar

wie wärs wenn du nur rechts und links von boot wasser machst ,so hast du wasser und ertrinkst nicht!

--

008
17.11.2001, 17:45
Saskia

hmm danke, aber mit Schneise oder Tunnel sehe ich wie gesagt kein Wasser mehr und ein env_fog habe ich nicht, denn es ist für Einzelspieler.
Schade.

--

mfG

009
17.11.2001, 17:53
Flann

Es geht nicht darum ob dort tatsächlich Wasser ist oder nicht, sonder das es so aussehen soll als würde man sich, in einem geschlossenen Raum, unterwasser bewegen . . .

Ohne dabei zu ertrinken :)

--