Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.02.2003, 00:10
Jerico

Ich hab das Model in 2 Teile (Arme und Rest) geteilt um mir einige polys an den Schultern zu sparen. entsteht dadurch jetzt ein nachteil beim animieren? Ich denke nicht, soweit machens die Leute in Morrowind, GTA3, Gothic etc. nicht anders. Aber da möchte ich mich doch lieber mit ein paar kommentaren von erfahrenen Animateuren absichern ;)

Arbeitszeit: ~ 27 Stunden (open end)
Polycount: 2680

C&C ausdrücklich gefordert :) n8

--

Online Portfolio

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.02.2003, 00:57
Acumen

Hmh, ich weiß nicht, ob es bei diesem Model jetzt so unbedingt nötig war, die Arme nur reinzuschieben. Ich denke, da er keine großartige Rüstung um den Schulterbereich hat, wäre es nicht soo verkehrt die Arme hinzumodeln, also an die Schultern ranmachen.
Die Arme an sich könnten muskulöser sein. Sieht einfach interessanter aus, als so 0815 Arme. Weil so sind sie auch recht zylindermäßig.
Der Schritt des Mannes sieht merkwürdig aus. So augebeult. Also ich finde, das sollte eher leicht nach innen gehen. Finde ich zumindest, dass das besser aussieht.
An der Hose kannst noch einige Face sparen. So 2 reihen im Kniebereich sind ja eher weniger notwenig. Die Schuhe sind, naja, könntest du mir sagen ob das überhaupt welche sind bzw welcher Art die Schuhe sind. Könnten auch Füße sein, weil sie sehr dünn/zierlich sind.
Das Gesicht sieht ziemlich cool aus. Hat sehr viel Charakter. Vielleicht ein Render in groß für meine Refpic-Sammlung ?

Ich finde das Model im Prinzip schon gut, aber ich denke auch, dass es für die Polyzahl relativ wenige Details aufweist. Du könntest noch einige Polies sparen und dafür ein paar nette Schmankerl einbauen.

--

002
09.02.2003, 01:00
Heimdall

Meines Wissen entstehen dadurch absolut keine Nachteile. Im Gegenteil, eigentlich müsste sich ein Model, das im "Action-Figure" Stil gemacht ist, also so wie oben, wesentlich leichter animieren lassen.
Ab einem etwas höheren Polycount würde ich dann aber doch "all-in-one" machen, wenn man genügend Polys für die Gelenke hat.
Meine Meinung ;)

--

...take us to Walhalla when we'll pass the gate of Heimdal. When the bridge will make a way for all the northern gods all the dead will ride on Bifrost and they're coming by the storm Sagas from the ancient days are written in the sky. When you read the runes again Walhalla and Asgard are reborn...
---
Visit 3D Editing - Die Deutsche modeling Community

003
09.02.2003, 02:03
nephil

vom animieren hab ich zwar keine ahnung, aber ich hab augen, die mir sagen, dass das gesicht absolut geil aussieht. *respektschildrauskram*
den genital bereich würde ich jedoch etwas überarbeiten. steht zu weit und zu spitz hinaus.

--

004
09.02.2003, 10:28
Jerico

da haste mich erwischt acu ;) hatte einen nackten mann gemodelt und ihn dann "angezogen". die schuhe hatte ich dabei irgendwie vergessen. den schritt hab ich so gemacht wie ich das von mir kenne :D die meisten models haben nix in der hose und das fand ich unrealistisch, aber wenn es denn besser ist, wirds gefixt.
um den pc zu erklären: kopf und hals haben 650polys, die hände jeweils 320, 700polys ab der hüfte abwärts. der rest steckt in armen und oberkörper.
großaufnahme vom gesicht kommt sofort...

edit//

--

Online Portfolio

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2003 um 10:43 von Jerico bearbeitet.
005
09.02.2003, 11:30
heavypredalien

Zitat:
Jerico postete
Den schritt hab ich so gemacht wie ich das von mir kenne :D
o~0

Darf ich das so verstehen, dass du den ganzen Tag mit einer Morgenlatte rumläufst? ;]

Zum Model:

Das Gesicht an sich ist sehr sehr gut gelungen. Nur solltest du die Ausrichtung der Poly-Kanten um den Mund herum noch bearbeiten, denn die Oberlippe ist fast doppelt so breit wie die unterlippe.

Kannst du mal einen Render von der Seite des ganzen models machen? Ich finde der Brustkorb wirk ein bisschen zu dick, aber das kann auch an einen unglücklichen Blickwinkel liegen.

--

Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²]
Ja ja, das Ausrufezeichen...
Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. ^^
Grim_Reaper zu hl²: Ich glaub ich bin geiler aufs editieren als auf der Spiel selbst. ^^
THC|Pagan: Meine herrn so einfach ist's auch nicht: 3 brushes rein und "vertieg sit die gaile cs level !!!11"

006
09.02.2003, 13:02
Acumen

Jo der Schritt steht ja auch ein bisschen raus, aber so ists ein wenig übertrieben/arg, finde ich.
Hmh, ich finde du kannst im Gesicht noch ein paar wenige Polies sparen. Was meiner Meinung nach komisch aussieht ist die Backe. Also an einer bestimten Stelle ist sie da ganz flach. Ist das denn so gewollt. Ich find halt, das sieht merkwürdig aus. Und bei der Nase fehlen mir die Nasenflügel ? (wenn das so heißt, was ich meine). Also Da könnte man links und rechts die nase noch nach außen wölben. Ich glaub, das versteht man jetzt nicht wirklich gut. Wenn man die nase von vorne betrachtet geht sie ja im Grunde genommen bei deinem Model einfach nach unten mit einer leichten Kurve nach außen. Diese Kurve müsste doch normalerweise viel stärker sein oder nicht, also Nase geht nach unten und dann müsste sie unten stärker nach außen gehen.

Änderst du denn überhaupt noch was am Model oder bist schon dabei das zu skinnen ?

--

007
09.02.2003, 13:19
Jerico

na klar arbeite ich noch weiter an dem model. wenn es so viele kritikpunkte gibt, kann man schließlich nicht damit zufrieden sein. also ich persönlich finde, das an dem gesicht nicht mehr viel gespart werden kann. bei der nase kann ich sicher noch was machen (obwohl es auch dünne nasen gibt :p), aber die stelle unter den wangenknochen is net platt das mag am render liegen. die oberlippe habe ich nach dem ref so gemodelt. und mit nem skin drauf dürfte das auch net weiter stören...

--

Online Portfolio

008
09.02.2003, 13:30
Acumen

Ja also ich sagte ja ein paar wenig. Ich wollte eher sagen, dass es um den Bereich der Augen rum ziemlich unsauber aussieht. Entweder könnte man ein paar Faces drehen oder die Vertices verschieben. Eins von beidem. ;)
Du skinnst den doch auch, oder ?

--

009
09.02.2003, 13:37
SongokuX

Ich habe von Modeln keinen Plan aber das Gesicht finde ich ziemlich Genial.
Errinert mich an den T1000 aus Terminator2.

--

Sudden-Impact

010
09.02.2003, 13:49
Jerico

das is jetzt nicht genau das ref, aber es war die selbe person auf nem ähnlichen bild :P

skinnen werde ich den noch, nur das meshen macht mir noch probleme :/

--

Online Portfolio

011
09.02.2003, 13:53
Acumen

Oh, ein Johnny Depp. ich finde trotzdem du solltest die Nasenflügel noch etwas ändern. Auch wenn man sie bei ihm nicht so wirklich gut auf den ersten Blick erkennt. Noja, aber ist wohl Geschmackssache.

--

012
10.02.2003, 20:24
Jerico

So kleines Update vom Kopf, GenitalZone und Schuhe wurde auch schon gefixt. Davon aber erst später Bilder.

model hat jetzt 2600 polys, aber das wird sich sicher nochmal ändern.

--

Online Portfolio

013
10.02.2003, 20:39
Acumen

Also mal im Ernst, ist dieser eine Teil der Backe nicht flach (links wo dieser kleine Knick drin ist). Das sieht so seltsam aus.
Ich finde du könntest jetzt noch an der Nase ein paar Vertices zusammenwelden, weil der Rest sieht wesentlich aufgeräumter aus. Wirkt zumindest so.

--

014
10.02.2003, 20:58
Jerico

ich sehe da keine Backen ;) ich habe einige polys im wangenbereich gekillt,weil die net viel gebracht haben. so finde ich es eigentlich schon okay. wenn ich jetzt noch an der nase rumwelde, könnte ich gleich nen block draus machen :P

--

Online Portfolio

015
11.02.2003, 21:20
voidi

nice skin das mal jmd.

--

2far.net

<Teranite> ich hab nen arschmaessigen traffic

016
12.02.2003, 13:26
.:[Strike]:.

gesicht find ich genial :)

-> mach ma besser den jack fertig als hier j4f sachen zu machen :P

--

Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball...

017
12.02.2003, 21:28
Jerico

is net j4f, is zum üben :P das wird mein übungsobjekt zum animieren

--

Online Portfolio

018
12.02.2003, 21:34
Burgerbarti

sowas kannst aber auch nur du mal so eben zur übung machen oder?

--

MAPPER A.D.