.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.02.2003, 00:10 Jerico |
Ich hab das Model in 2 Teile (Arme und Rest) geteilt um mir einige polys an den Schultern zu sparen. entsteht dadurch jetzt ein nachteil beim animieren? Ich denke nicht, soweit machens die Leute in Morrowind, GTA3, Gothic etc. nicht anders. Aber da möchte ich mich doch lieber mit ein paar kommentaren von erfahrenen Animateuren absichern ;) Arbeitszeit: ~ 27 Stunden (open end)
C&C ausdrücklich gefordert :) n8 -- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.02.2003, 00:57 Acumen |
Hmh, ich weiß nicht, ob es bei diesem Model jetzt so unbedingt nötig war, die Arme nur reinzuschieben. Ich denke, da er keine großartige Rüstung um den Schulterbereich hat, wäre es nicht soo verkehrt die Arme hinzumodeln, also an die Schultern ranmachen. Ich finde das Model im Prinzip schon gut, aber ich denke auch, dass es für die Polyzahl relativ wenige Details aufweist. Du könntest noch einige Polies sparen und dafür ein paar nette Schmankerl einbauen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.02.2003, 01:00 Heimdall |
Meines Wissen entstehen dadurch absolut keine Nachteile. Im Gegenteil, eigentlich müsste sich ein Model, das im "Action-Figure" Stil gemacht ist, also so wie oben, wesentlich leichter animieren lassen. ...take us to Walhalla when we'll pass the gate of Heimdal. When the bridge will make a way for all the northern gods all the dead will ride on Bifrost and they're coming by the storm Sagas from the ancient days are written in the sky. When you read the runes again Walhalla and Asgard are reborn... |
|
Profil || Suche |
|
003 09.02.2003, 02:03 nephil |
vom animieren hab ich zwar keine ahnung, aber ich hab augen, die mir sagen, dass das gesicht absolut geil aussieht. *respektschildrauskram* |
|
Profil || Suche |
|
004 09.02.2003, 10:28 Jerico |
da haste mich erwischt acu ;) hatte einen nackten mann gemodelt und ihn dann "angezogen". die schuhe hatte ich dabei irgendwie vergessen. den schritt hab ich so gemacht wie ich das von mir kenne :D die meisten models haben nix in der hose und das fand ich unrealistisch, aber wenn es denn besser ist, wirds gefixt. edit// Dieser Beitrag wurde am 09.02.2003 um 10:43 von Jerico bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 09.02.2003, 11:30 heavypredalien |
o~0 Darf ich das so verstehen, dass du den ganzen Tag mit einer Morgenlatte rumläufst? ;] Zum Model: Das Gesicht an sich ist sehr sehr gut gelungen. Nur solltest du die Ausrichtung der Poly-Kanten um den Mund herum noch bearbeiten, denn die Oberlippe ist fast doppelt so breit wie die unterlippe. Kannst du mal einen Render von der Seite des ganzen models machen? Ich finde der Brustkorb wirk ein bisschen zu dick, aber das kann auch an einen unglücklichen Blickwinkel liegen. --Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²] |
|
Profil || Suche |
|
006 09.02.2003, 13:02 Acumen |
Jo der Schritt steht ja auch ein bisschen raus, aber so ists ein wenig übertrieben/arg, finde ich. Änderst du denn überhaupt noch was am Model oder bist schon dabei das zu skinnen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 09.02.2003, 13:19 Jerico |
na klar arbeite ich noch weiter an dem model. wenn es so viele kritikpunkte gibt, kann man schließlich nicht damit zufrieden sein. also ich persönlich finde, das an dem gesicht nicht mehr viel gespart werden kann. bei der nase kann ich sicher noch was machen (obwohl es auch dünne nasen gibt :p), aber die stelle unter den wangenknochen is net platt das mag am render liegen. die oberlippe habe ich nach dem ref so gemodelt. und mit nem skin drauf dürfte das auch net weiter stören... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 09.02.2003, 13:30 Acumen |
Ja also ich sagte ja ein paar wenig. Ich wollte eher sagen, dass es um den Bereich der Augen rum ziemlich unsauber aussieht. Entweder könnte man ein paar Faces drehen oder die Vertices verschieben. Eins von beidem. ;) |
|
Profil || Suche |
|
009 09.02.2003, 13:37 SongokuX |
Ich habe von Modeln keinen Plan aber das Gesicht finde ich ziemlich Genial. |
|
Profil || Suche |
|
010 09.02.2003, 13:49 Jerico |
das is jetzt nicht genau das ref, aber es war die selbe person auf nem ähnlichen bild :P skinnen werde ich den noch, nur das meshen macht mir noch probleme :/ -- |
|
Profil || Suche |
|
011 09.02.2003, 13:53 Acumen |
Oh, ein Johnny Depp. ich finde trotzdem du solltest die Nasenflügel noch etwas ändern. Auch wenn man sie bei ihm nicht so wirklich gut auf den ersten Blick erkennt. Noja, aber ist wohl Geschmackssache. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 10.02.2003, 20:24 Jerico |
So kleines Update vom Kopf, GenitalZone und Schuhe wurde auch schon gefixt. Davon aber erst später Bilder.
model hat jetzt 2600 polys, aber das wird sich sicher nochmal ändern. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 10.02.2003, 20:39 Acumen |
Also mal im Ernst, ist dieser eine Teil der Backe nicht flach (links wo dieser kleine Knick drin ist). Das sieht so seltsam aus. |
|
Profil || Suche |
|
014 10.02.2003, 20:58 Jerico |
ich sehe da keine Backen ;) ich habe einige polys im wangenbereich gekillt,weil die net viel gebracht haben. so finde ich es eigentlich schon okay. wenn ich jetzt noch an der nase rumwelde, könnte ich gleich nen block draus machen :P -- |
|
Profil || Suche |
|
015 11.02.2003, 21:20 voidi |
nice skin das mal jmd. --<Teranite> ich hab nen arschmaessigen traffic |
|
Profil || Suche |
|
016 12.02.2003, 13:26 .:[Strike]:. |
gesicht find ich genial :) -> mach ma besser den jack fertig als hier j4f sachen zu machen :P --Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball... |
|
Profil || Suche |
|
017 12.02.2003, 21:28 Jerico |
is net j4f, is zum üben :P das wird mein übungsobjekt zum animieren -- |
|
Profil || Suche |
|
018 12.02.2003, 21:34 Burgerbarti |
sowas kannst aber auch nur du mal so eben zur übung machen oder? --MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |