Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.06.2001, 14:12
Retro

So, also ich hab grad festgestellt wie "toll" die in BS mit den r_speeds umgegangen sind! ;)

Im anfangslevel bin ich bei dem "restaurant" mit noclip ausgestiegen... Der Zug ist nun weiter gefahren und auf einmal verchwinden die Tischen und Stühle! =P

Ja, die werden mit "killtarget" weggetrigger... das kommt eigentlich überall vor, nur das ist die markanteste Szene!

Aber jetzt etwas was ich nicht so toll finde! :-\
Man kann die Levels nicht dekompilieren...
Ich hätte zugern mal nachgeschaut ob es neue Entities (etc...) gibt.
Oder geht das doch? Bei mir mit winBSPC nicht, und selbst Quark kann sie nicht anzeigen!!!

Ich weis net was die da gemacht haben, aber sie scheinen es ernst gemeint zu haben! :(

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.06.2001, 14:14
Damocles

Und was is daran so schlimm wenn die das Zeug killen? Sieht man im regulären Spiel eh nicht.
Und die Entitys werden im SDK von Blue Shift (siehe News) vorgestellt.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
18.06.2001, 14:57
Phantom

Ich sehe darin auch kein Problem.

Durch Hilfe von Consolenbefehlen kann man jede map schlecht machen, und solange der Spieler das nicht sieht kann man soviel fuschen wie man will ;)

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

003
18.06.2001, 19:36
apfelkorn

Vielleicht ist das ja auch so gewollt... *g*

--

004
18.06.2001, 20:12
Retro

neeeein, nen prob seh ich darin nu auch nicht! ;)

Aber ich finde es irgendwie komisch, nen kleinen Tisch der sowiso kein World-Brush ist, weg zu triggern...
Außerdem dürfte VIS den doch ausblenden wenn man hinter der nächsten Wand ist?!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

005
18.06.2001, 20:14
Rapsyx

naja,die sind warscheinlich auch nicht perfekt...;)

--

006
18.06.2001, 21:58
necmon

lol, ;)
der tisch is sicher ein func_entity oder ? und wird somit auch zu den r_speeds gerechnet...ich kill IMMER alles weg, was ich nicht mehr brauch ?
welchen grund hat es denn noch, im level rumzulamen ?
achja, und zu der anmerkung mit vis:
was nicht existiert verursacht SICHER keine polygone --> sicherste methode, das was nicht berechnet wird ...

--

Mapper des Paradise Project
----------------------------------------

*trauriger mensch sucht traurige existenz in trauriger welt*

007
18.06.2001, 22:19
Retro

hehe stimmt! auf die HL-Engine kann man sich nicht immer verlassen und auf VIS erstrecht nicht! *fg*

Aber mal sehen... wenns sich bei mir das nächste mal anbietet werde ich auch so viel wie möglich "wegtriggern"! =P

--

008
18.06.2001, 23:14
slaender

Das ist sogar sehr pfiffig, da ich denke, dass die alle Stühle und Tische zu einem entity gemacht haben und wenn ein entity zu groß wir (bzw. zu viele faces) hat, dann wird es trotz vismatrix im ganzen level zu jeder Zeit mitberechnet. Ich finde überigens, dass Es sehr gut gemacht ist, wenn man Es alls Singelplayermod sieht. 35DM sehe ich überigens auch nicht als überteuert an.

--

009
19.06.2001, 11:21
HeMaK

@ phantom wo bitte hat gearbox gepfuscht. ist ja wohl der hammer so eine kacke zu babbeln.... wenn einer sauber arbeitet dann die oder?

--

010
19.06.2001, 13:13
Erasor

@HeMak
Er hat doch nur gesgt, dass man pfuschen kann, nicht dass sie es getan haben...außerdem ist in fast jedem Spiel irgendwo pfusch, schlecht ist es nur, wenn man es sieht...

--

011
19.06.2001, 13:50
Phantom

@ HeMak, hast du dir die HL oder Opp4 Levels mal angeguckt?

Warscheinlich hast du überhaupt keine ahnung, auch gearbox muss Zeit sparen.

Flieg im Singleplayer doch mal durch die Levels und schaus dir genauer an.
Ich finds schon ziemlich dreisst, das du einfach behauptest das ich "kacke babbel".

Oder guck dir dochmal die "spiegel" aus Blue Shift, für mich ist sowas Fusch
und du bist für mich ein Depp, sorry.
Fuschen ist kein Problem solange dadurch das Spiel nicht beeinflußt wird...

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

012
19.06.2001, 14:17
jadephoenix

- hl ist von valve
- es heißt pfusch
- der spiegel gehört zum intro, ist daher nicht zum beigehen gedacht, also kann man nicht von pfusch sprechen
- flieg durch die level.. dafür sind die auch nich gedacht

--

3. Alice d4 und begegnet der Weissen Koenigin samt Schal
3. Weisse Koenigin c4-c5 und wird Schaf

013
19.06.2001, 14:46
Extrablood

cheaten suckt sowieso

--

014
19.06.2001, 15:42
Phantom

lol

@ jadephoenix:

1) Hab nie was anderes behauptet

2) Rechtschreibung steht nicht zur debatte, nur der inhalt. Ausserdem achte ich im gegensatz zu DIR auf die Gross und Kleinschreibung. Da hast dir selber ein Bein gestellt....

3) Man sieht aber das die Spiegel nicht gut gelungen sind, bzw das es gar keine Spiegel sind (bin kein coder)

4) Davon handelt das Thema, Retro hat auch die noclip funktion benutzt.

@Extrablood: LOL, was soll das bitte heissen?

Bitte denk mal nach bevor ihr mich kritisiert... oder wollt ihr nur euren Frust ablassen?
Naja, wenigstens Erasor hats verstanden...

--

015
19.06.2001, 16:35
apfelkorn

also ihr habt probleme...

--

016
19.06.2001, 16:54
necmon

zu 3) kann ich nur anmerken, dass der aufwand nicht lohnt, die engine für so einen läpischen effekt wie spiegel umzuproggen (vor allem müsste man da dann sehr vieles ändern...)

achja, und man merkt es NICHT, dass es keine spiegelungen sind, wenn man kein mapper ist. Sag mir mal wieviele leute hl haben ? (geschätzt: 1,5-2 millionen). Jetzt hat eine Zockernation wie Deutschland ca. 3000 Mapper --> das geht denen gelinde gesagt am arsch vorbei ob es ~2500 leute merken (es kaufens ja nicht alle...). Man muss immer auch die praktische seite von etwas sehen....

--

Mapper des Paradise Project
----------------------------------------

*trauriger mensch sucht traurige existenz in trauriger welt*

017
19.06.2001, 16:57
Damocles

Spiegel werden nicht in der Engine gecodet, denn dann hätte Another1 ja keine geschafft.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

018
19.06.2001, 17:29
Grim_Reaper

Damit ich etwas mitkomm-->Ich Hab Blue shift bis jetzt noch nicht. Wie sieht der Spiegel den aus(Maptechnisch gesehn)

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

019
19.06.2001, 18:34
Retro

Der ganze Raum einmal nach unten gespiegelt! =P

Nur die vom Gearbox haben scheiße gebaut, denn ingame sieht das wirklich vollkommen OK aus! Aber auf einen Preview haben die das ganze von einer denkbar ungünstigen Seite erwischt, daß man erkennt das es nur nen gespiegelter Raum ist...

@Extrablood: "cheaten suckt sowieso"?!

Klar! Im internet suckt es, und im SP machts keinen Spaß. Aber ich benutze noclip eher um sich mal etwas genauer anzugucken! =D

--

020
19.06.2001, 19:26
Phantom

Fast jeder mapper hat sowas mal gemacht, Extrablood ist halt Newb :P
Ich hoffe jetzt haben es alle kapiert...

--

021
20.06.2001, 00:02
blair

Kurz wieso es nicht decompilieren geht: Ich hab mir das BS SDK nicht downgeloadet, aber ich gehe davon aus das GB ein ähnliches system verwendet wie bei DMC (nämlich eine modifizierte csg datei)

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

022
20.06.2001, 00:10
Retro

läßt sich das irgendwie "umgehen"? *fg*

--