.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.03.2002, 16:24 assi |
Ich denke mal, es würde sehr viel arbeit machen, eine Wärmebildkamera zu coden. Ich meine keinen dreckigen Lichtverstärker (siehe Night vision bei CS), sondern eine kalt=blau und warm=rot, wobei dann nicht nur models rot sind und mauern blau, sondern eben jede Textur ihre eigenen Eigenschaften hat, bei Wänden und Böden müssten dann fließende Übergänge her. Ich denke mal das ist zu viel Arbeit für zu wenig oder? Was glaubt ihr, wie lange braucht man für sowas? |
|
Profil || Suche |
|
001 08.03.2002, 17:24 Rockefeller |
Ohne Engine-Veränderung nicht möglich. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 08.03.2002, 17:33 McMapper |
hmm und was wenn immerwieder über das ganze sichtfeld tracer strahlen abgeschossen werden und ja nach textur auf die sie auftreffen dort ein ensprechender wärmeddecal draufgepappt wird im hud .... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.03.2002, 22:37 Rockefeller |
Ach du...! Dann wäre dein komplettes Sichtfeld voll mit Decals, das hält die Engine niemals aus. Ne Möglichkeit wär, es mit der TriAPI zu versuchen, aber das geht auch verdammt auf die Performance. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.03.2002, 09:32 Basiror |
kann man nicht einfach die bsp detai einladen war nur so eingedanke Basiror's Labs Game-Development page Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen |
|
Profil || Suche |
|
005 09.03.2002, 10:10 Exec |
jo und alle aände könnte man auch "strahlen" lassen (tex-lights) -> nur compilen will ich dann ne map nich =D --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
006 09.03.2002, 13:13 assi |
Ich hab mir das eher so in richtung r_drawflat vorgestellt, da sind ja auch alle Lichter weg, nur die models sind normal. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 09.03.2002, 14:11 Rockefeller |
Aber drawflat funktioniert meines Wissens nicht in allen 3D-Modes, oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 09.03.2002, 14:22 Exec |
jo, eigendlich nur in software ... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
009 09.03.2002, 21:59 TheTinySteini |
... jein. Es gibt doch da so ein Projekt von... hm. Randomnine? So ein Flugsimulator in HL. Der rendert afaik die gesamte Welt per TriAPI, die eigentliche BSP ist vermutlich nur ein kleiner Kasten, damit die Engine zufrieden ist. Aber wenn man das mit der gleichen BSP macht, hmm.. dann lädt er die ja sozusagen doppelt. Wenn das man gut geht... es gibt ja schon Mods (allerdings hautpsächlich Testmods), die die BSP clientseitig einlesen, aber eigentlich nur, um bestimmte Entity-Positionen festzustellen, die man sonst vom Server nicht bekommen würde, danach wird die Datei wieder geschlossen. Aber die ganzen Texturen und so auslesen, und dann die gesamte Welt darstellen... pfff... Da lieber ein fetziges rotes DLIGHT, dazu nette ELIGHTs und gut is, der Effekt is sicher auch Hammer (also ähnlich wie bei Prefect's NVG-Tut, aber clientseitig natürlich). --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
010 10.03.2002, 19:46 assi |
@rockefeller: Außerdem merk ich grade, dass mir dieses Thema über meine cpp-Kentnisse hinauswächst, also Schwamm drüber. (Ich nehme nicht an das mir hier einer aktiv hilft)# wäre halt lustig bei einer oicw sowas zuschaltbar wäre, als dritter Feuermodus. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 11.03.2002, 14:23 [RMen]OneStone |
Hmm, versuch doch mal folgendes: -nen leicht blaues (clientseitiges) blaues ScreenFade georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |