Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.03.2002, 16:24
assi

Ich denke mal, es würde sehr viel arbeit machen, eine Wärmebildkamera zu coden. Ich meine keinen dreckigen Lichtverstärker (siehe Night vision bei CS), sondern eine kalt=blau und warm=rot, wobei dann nicht nur models rot sind und mauern blau, sondern eben jede Textur ihre eigenen Eigenschaften hat, bei Wänden und Böden müssten dann fließende Übergänge her.

Ich denke mal das ist zu viel Arbeit für zu wenig oder?

Was glaubt ihr, wie lange braucht man für sowas?
Wie würde das aussehen, würde es sinnvoll sein sowas zu einzubauen?
Und zuletzt: Kann man sowas überhaupt einigermaßen umsetzen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.03.2002, 17:24
Rockefeller

Ohne Engine-Veränderung nicht möglich.

--

002
08.03.2002, 17:33
McMapper

hmm und was wenn immerwieder über das ganze sichtfeld tracer strahlen abgeschossen werden und ja nach textur auf die sie auftreffen dort ein ensprechender wärmeddecal draufgepappt wird im hud ....

--

003
08.03.2002, 22:37
Rockefeller

Ach du...! Dann wäre dein komplettes Sichtfeld voll mit Decals, das hält die Engine niemals aus. Ne Möglichkeit wär, es mit der TriAPI zu versuchen, aber das geht auch verdammt auf die Performance.

--

004
09.03.2002, 09:32
Basiror

kann man nicht einfach die bsp detai einladen
und aufm server einstellen dass die welt nicht gerendert wird
und macht das dann aufm client
rendered alle wände blau mit schatten natürlich und dann rendert mandie models rot falls man das im studio model renderer einstellen kann

war nur so eingedanke
vielleicht verpasst man dem model einfach nur nen roten skin und rendered es mit glow als eigenschaft

--

Basiror's Labs Game-Development page

Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen

005
09.03.2002, 10:10
Exec

jo und alle aände könnte man auch "strahlen" lassen (tex-lights) -> nur compilen will ich dann ne map nich =D

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

006
09.03.2002, 13:13
assi

Ich hab mir das eher so in richtung r_drawflat vorgestellt, da sind ja auch alle Lichter weg, nur die models sind normal.

--

007
09.03.2002, 14:11
Rockefeller

Aber drawflat funktioniert meines Wissens nicht in allen 3D-Modes, oder?

--

008
09.03.2002, 14:22
Exec

jo, eigendlich nur in software ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

009
09.03.2002, 21:59
TheTinySteini

Zitat:

kann man nicht einfach die bsp detai einladen
und aufm server einstellen dass die welt nicht gerendert wird

... jein. Es gibt doch da so ein Projekt von... hm. Randomnine? So ein Flugsimulator in HL. Der rendert afaik die gesamte Welt per TriAPI, die eigentliche BSP ist vermutlich nur ein kleiner Kasten, damit die Engine zufrieden ist.

Aber wenn man das mit der gleichen BSP macht, hmm.. dann lädt er die ja sozusagen doppelt. Wenn das man gut geht... es gibt ja schon Mods (allerdings hautpsächlich Testmods), die die BSP clientseitig einlesen, aber eigentlich nur, um bestimmte Entity-Positionen festzustellen, die man sonst vom Server nicht bekommen würde, danach wird die Datei wieder geschlossen. Aber die ganzen Texturen und so auslesen, und dann die gesamte Welt darstellen... pfff... Da lieber ein fetziges rotes DLIGHT, dazu nette ELIGHTs und gut is, der Effekt is sicher auch Hammer (also ähnlich wie bei Prefect's NVG-Tut, aber clientseitig natürlich).

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

010
10.03.2002, 19:46
assi

@rockefeller:
Jo, das hab ich inzwischen auch gemerkt. Ich hab halt an meinem "Arbeits"-PC nur eine 2 meg GK, deshalb hab ich im d3d mode keine Texturen, nur weiß. Geil bei cstrike, sonst ultra scheisse. Deshalb mach ich das Ganze auch im Software-mode (sind da eigentlich die ersten die w_polys?) .

Außerdem merk ich grade, dass mir dieses Thema über meine cpp-Kentnisse hinauswächst, also Schwamm drüber. (Ich nehme nicht an das mir hier einer aktiv hilft)#

wäre halt lustig bei einer oicw sowas zuschaltbar wäre, als dritter Feuermodus.

--

011
11.03.2002, 14:23
[RMen]OneStone

Hmm, versuch doch mal folgendes:

-nen leicht blaues (clientseitiges) blaues ScreenFade
-bei a´llen wärmestrahlenden Dingen nen rotes DLight

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/