Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.02.2002, 11:22
Blooddragon

Also, ich hatte folgende Idee für ein Tut, lohnt sich das, oder macht das eh schon jeder so?

In games wie in Svenco-op werden desöfteren Teleporter aktiviert, das man nicht so weit zum laufen hat.
Klar, man kann es übergehen, aber mir ist eine Lösung eingefallen, mit der man (fast) direkt dort gerespawned wird, wo man vor kruzem war.
Ohne das mitten in der Landschaft Teleporter sind, die dumm ausschauen, wenn man ne realistische Umgebung will.
Man braucht:

1.Einen paar Meter tiefen Gang, der senkrecht nach unten geht, am besten völlig ohne Licht
2.Ein paar func_pushables
3.Ein paar func_teleport
4.Ein paar func_teleport_destination
5.Ein paar trigger_once
6.Ein paar Startplätze
7. Ein paar multisource

So, in dem senkrechtem Gang machen wir nun oben ein paar Startplätze, neben einander, direkt in ein paar sehr starken func_pushables die die Player nach unten drücken. Sie sollten bis ganz unten gehen.
Unter den Startplätzen machen wir ein paar func_teleporter, die auf ein paar func_teleport_destinations zeigen. Die an dem Platz platziert sind wo man starten soll.
Nun geht es weiter.
Nach ein paar Monstern wird ein trigger_once platziert, der als target ein multisource hat, der als kill_target die func_teleporter hat.
Nun machen wir unter die ehemaligen func_teleporter neue teleporter, die wieder auf func_teleport_destinations zielen, die in der nähe des trigger_once platziert sind.
Nun können wir es sooft wiederholen wie wir wollen.
Noch ein Tipp: Grundsätzlich IMMER (bei games wie fa, oder sowas wo halt die player ständig gerespawned werden) die startplätze so platzieren, das sie keinen Weg oder so versperren und ein kleines, aber starkes func_pushable hinpflanzen, dass es keine splatter_effecte gibt, falls zu viele auf einmal sterbe.

Lohnt sich das tut.
Es ist klar, das es nicht gut geschrieben ist, etc.
Gibt es verbesserungen?
Funzt das überhaupt?
Ich würde es dann natürlich total neu schreiben und mit Bilder versehen.

Danke, fürs durchlesen und für blöde Komentare *g*.
Cya

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.02.2002, 11:34
Th3 -1ns4n3-

sieht ein bischen gepfuscht aus wenn du vor dem Levelstart durch einen Schwarzen Tunnel fällst. Dann kannste die Teleporter auch gleich um den normalen Spawnpunkt ziehen.

--

Es stimmt, daß Arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen?

002
08.02.2002, 11:36
Blooddragon

1. Dafür ist das func_pushable da, das man den Tunnel nur sekunden sieht, dsa man gar nicht kapiert das man teleportiert wurde.
2.Wie meinst du das?

--

003
08.02.2002, 11:40
Th3 -1ns4n3-

ich meine das man keinen tunnel unter die startpunkte setzen muss sondern die startpunkte gleich in die teleporter setzt

--

Es stimmt, daß Arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen?

004
08.02.2002, 11:51
Megge

ich finds ne gute idee. ist zwar praktisch nur für sven coop oder team fortress classig (oder tfc ähnliche mods) geeignet. rundenbasierte (so wie cstrike) mods ziehen da den kürzeren :)

--

005
08.02.2002, 11:56
Th3 -1ns4n3-

in TFC gibts sowas schon - flagrun oder soähnlich
Ausserdem ist das meiner Meinung nach auf CTF maps im CW blöde mit veränderten spawnpunken, aber für Sven-Coop wäre das genial

--

006
08.02.2002, 13:21
Blooddragon

JA, man braucht eigentlich keinen langen Tunnel, aber irgendwo muss es ja hin und schwarz dachte ich, da man dann nichts anderes sieht.
Man kann sie schon in die Teleporter setzen, aber die anderen Teleporter müssen ja ein bisschen weiter unten sein.
Soll ich jetzt ein tut schreiben, ja oder nein?

--

007
08.02.2002, 13:23
Th3 -1ns4n3-

wieso müssen die teleporter ein bischen weiter unten sein?

--

008
08.02.2002, 13:26
Blooddragon

Ich meine die teleporter für Platz 2, da man zuerst zu Platz1 teleportiert werden soll, dann wird dieser teleporter gelöscht und man fliegt weiter nach unten, wo die teleporter zu platz 2 sind.

--

009
08.02.2002, 13:34
Th3 -1ns4n3-

dann kannst du auch einfach alle teleporter in den playerstart reinsetzten, er muss ja nicht den gesamten player umschließen sondern nur einen kleinen teil.
Verstanden?

--

010
08.02.2002, 13:35
Blooddragon

ja, aber welchen teleportiert er dann?
Den obersten oder was?

--

011
08.02.2002, 13:39
Th3 -1ns4n3-

nein, du must einfach per change_target den einen teleporter "einschalten" und den anderen "ausschalten"

--

012
08.02.2002, 13:40
Blooddragon

Aso, naja dann muss ich es halt mal ausprobieren und dann ein tut schreiben.

--

013
08.02.2002, 13:51
nimdAClaeT

Ja, schreib mal das tut, ich wäre auch daran interressiert.
Aber kann man nicht einfach einen trigger_teleport machen ( vielleicht mehrere gleiche für mehr spieler, aber: ) und dann einfach mit einem Trigger_once ein trigger_changetarget triggern, dass dann das Target von den Trigger_teleoport zu einem anderen teleport_destination ändert?

--

nimdAClaeT [nihm-dah-klät]
Die Entdeckung aus frühen Morgenstunden hat eine neue Adresse: http://nimdaclaet.de
Exercito artem parat.
Dum thewall.de[colosseum] stabit, Half-Life[Roma] stabit; dum Half-Life[Roma] stabit, mundus stabit.

014
08.02.2002, 13:56
Th3 -1ns4n3-

ja, das wäre das beste! Haste recht

--

015
08.02.2002, 14:00
Blooddragon

mal schauen

--