.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.11.2000, 18:51 Roberto |
Hallo Leutz,
Bitte antwortet doch mal (heeeeuuulll) --/ |
|
Profil || Suche |
|
001 15.11.2000, 22:55 Lorkes |
das hier ist mapping und kein video designing -- |
|
Profil || Suche |
|
002 16.11.2000, 08:58 Tomz |
Das gehört zu HL Mods, also auch zu HL. Du kannst auch nur eine leere textdatei it dem namen logo.avi speichern.
...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
003 16.11.2000, 10:20 DukeBernd |
@tomz: Jup, hab ich auch so gemacht, eine .txt einfach in logo.avi umbenannt, funktioniert herrlich ;) --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
004 16.11.2000, 11:05 Kriz |
*lol* Klar, und ich habe mit Excel eine komplette HL Map kreiert! Was sollte denn dieser Schwachsinns-Kommentar, Tomz? Und außerdem ist das das allgemeine Forum, da darf man schon so komische Fragen stellen, Lorkes! Paß auf: Ist der Berechnungsalgorithmus von Punktanzahl zur Kantenanzahl bijektiv? Antwort: Nein! Wer's beweisen will, der solle mal posten! Und außerdem versucht andauernd einer sich bei mir einzuhacken. Leider verbrennt er auch andauernd in meiner Firewall (hähähä)! Zum eigentlichen Thema: Keine Ahnung, habe noch nie ein AVI Video am PC erstellt, wüßte auch garnicht wie... Gott zum Gruße... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 16.11.2000, 11:46 Term |
Aua aua, Kriz, da hast Du Dir aber gerade schön selber ins Knie geschossen! Wenn Du (wie Du sagst) "noch nie ein AVI Video am PC erstellt" hast, würde ich auch nicht so grosse Töne spucken :) Also, es ist sehr wohl möglich, eine leere .txt als avi umzubenennen, die Engine lässt sich an der Stelle verarschen und stellt nichts dar (man sieht also den normalen Splashscreen). Und seine Avi's mit Flash zu erstellen ist auch eine gute Idee, schließlich muß in ein logo.avi meistens Text und eine kleinere Animation rein und dafür ist Flash das beste Tool. Und Avi's ausspielen kann es auch. Weiterhin gehe ich davon aus, daß auch Raydream Avi's ausspielen kann, genauso wie alle anderen Renderprogramme. Kriz, ich denke da ist jetzt wohl eine Entschuldigung an tomz fällig, oder? --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
006 16.11.2000, 11:50 Linga Administrator |
was sollte denn das kriz? tomz meinte das wohl eher als platzhalter bis ein richtiges da ist heh? hl verlangt dieses avi und was bitte soll man da besser machen? du hasts total verafft. und was sollen diese 2 kommentare dazu?
|
|
Profil || Suche |
|
007 16.11.2000, 12:00 dp Administrator |
"Klar, und ich habe mit Excel eine komplette HL Map kreiert!" "Keine Ahnung, habe noch nie ein AVI Video am PC erstellt, wüßte auch garnicht wie" muss man dazu noch was sagen? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 16.11.2000, 12:08 Fake_Bond |
*lol* *lol* *lol* meine güte... also nochmal im klartext: wenn die logo.avi die größe 0 bytes hat, dann wird sie im menü nicht dargestellt. dazu kann man ganz einfach eine neue .txt-datei erstellen und die dann in logo.avi umbenennen, weil die ja die größe 0 bytes hat. theoretisch ginge das auch mit jeder anderen datei, allerdings sind die unter windoze meistens schon mit irgendeinem quark vorformatiert (z.b. .htm-dateien mit <html> und </html>). wenn du sonst eine "funktionierende" logo.avi (also eine, die auch ein video abspielt) machen willst, dann nimmste z.b. einfach von paint shop pro den "animation shop" oder bmp2avi oder irgendein anderes prog. fyi: die logo.avi darf nicht größer als 640x100 pixel sein (kann auch kleiner sein - bsp: opposing force) und wird in der 71. pixelzeile im menü eingesetzt (also zeile 71 bis max. 140) wenn's noch fragen gibt: posten oder email oder icq oder was weiß ich... (posten wär aber am sinnvollsten, damit leute wie kriz das auch mitbekommen :-p [nicht hauen])
Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
009 16.11.2000, 12:33 Tomz |
Ist doch scheissegal, das er etwas mist rausgelassen hat. Auch er muss noch lernen. Vielleicht etwas überstürzt, aber er dachte auch, das er recht habe. Vielleicht das nächste mal lieber hinterfragen, anstat direkt loszu *lol*-en. Ausserdem, theoretisch ist es möglich mit einem Texteditor eine map für hl zu machen, rate ich dir aber nicht an, ist ziemlich kompliziert und umständlich... Öffne doch mal eine map im *.map format mit dem notepad. Siehe und staune... --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
010 16.11.2000, 13:13 Roberto |
Vielen Dank liebe Leutz --/ |
|
Profil || Suche |
|
011 16.11.2000, 15:19 Linga Administrator |
hehe stimmt tomz. damals als die q3 beta demos schwer beliebt waren gab es einige die kleine maps per notemad editiert haben*g* krank... -- |
|
Profil || Suche |
|
012 16.11.2000, 17:50 -Fox- |
...man kann auch mit dem Animation-Shop von PSP avis bauen. Aber mich würde mal interessieren wie groß (Böhe*Breite) die avi sein muss, oder gibts da keine Beschränkungen? --Dampf ist heiße Luft. |
|
Profil || Suche |
|
013 16.11.2000, 18:26 dp Administrator |
die avis dürfen nicht komprimiert sein, das ist ein limit.. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 16.11.2000, 21:35 Term |
Größe des Avis ist egal, max. 640 x 100 (wurd oben schonmal gesagt). Allerdings scheint der Splashscreen durch, wenn der Avi kleiner ist, aber das kann ja auch gewollt sein. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
015 16.11.2000, 22:38 Fake_Bond |
übrigens ist mir erst jetzt ein fehler aufgefallen, den ich geschrieben hab: das logo.avi wird von der bildschirmzeile 71 bis 170 dargestellt (nicht 71-140) ach ja fox: lesen! (und das war jetzt in keinster weise böse gemeint, aber es war schließlich alles schon mal gesagt) --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
016 16.11.2000, 23:06 -Fox- |
Oh, ja - sorry. Habs leider übersehen. Trotzden danke, --Dampf ist heiße Luft. |
|
Profil || Suche |
|
017 17.11.2000, 13:25 Kriz |
Tschuldigung... @Tomz: Die Frage von Roberto war ja, welches Tool zum Erstellen eines AVI geeignet wäre. Und er hat NICHT danach gefragt, wie er ein Fake-AVI erstellen kann --> txt nach avi umbenennen! Daher mein flappsiger Comment. Ich bin zwar in dem direkten Sinne KEIN Anfänger, aber ich habe zwischendurch mal viele Monde Lernpause zum Thema HL gehabt. @Lorkes: Dazu stehe ich immer noch!!! Wenn es kein Videoforum gibt, dann muß eben das allgemeine herhalten! Sense! @Term: <<< siehe erstes Wörtchen oben >>> :-) @Linga: Wenn Du meinst... @Darth_Paul: <<< siehe @Tomz >>>, und immer noch keine Ahnung. Wenn Du es weißt, wieso hast Du dann Roberto nix gepostet? Aus einer TXT kann man nunmal kein AVI erstellen, ansonsten beweise mir das Gegenteil (und komm mir nicht mit sowas wie "Umbenennen"! Aus einer TXT kann ich auch eine DLL Datei durch Umbenennen machen, aber daraus wird noch lange keine funktionsfähige DLL!)... --> Firewall: Während des Forumsbesuchs versuchen sich andauernd irgendwelche Hacker in meinen PC einzuschleichen. Meine Firewall meldet mir das permanent und blockt sie ab. Also Augen auf, Leute und die Übertragungs-LED beobachten... --> Algorithmus: Er lautet tatsächlich: (Ka := Kanten, Kn := Knoten) Ka = (Kn²-Kn) / 2 oder auch... Kn(Kn-1) / 2 is egal wie Der Algorithmus beschreibt die Anzahl der Kanten (Verbindungen) zwischen allen Knoten (Punkten). Bei 4 Knoten gibt's eben 6 Kanten, bei 1 Knoten keinen usw... Er ist NICHT bijektiv (falls ihr wisst, was das heißt), da man aus der Anzahl der Kanten nicht die Anzahl der Knoten errechnen kann (Zumindest nicht per Formel). Diese Formel oben ist eindeutig injektiv (oder auch nicht-surjektiv). Wer Ahnung von Mengenlehre hat, der wird das Prinzip verstehen. Also nicht gleich so aufregen, ok? Und bevor jetzt wieder blöde Antworten kommen: Zwei Mengen A und B. In jeder Menge sind ganze Zahlen enthalten inkl. 0. Die Menge A enthält die Knoten, die Menge B die Kanten. Durch die Formel zeigt jede Zahl aus A auf genau eine einzige Zahl aus B. Während in A nacheinander jede Zahl von 0 bis Unendlich drankommen kann, wird NICHT jede Zahl in B berührt: Knoten --> Kanten:
Bei den Kanten fehlt z.B. als Ergebnis die 2, die 4, die 5, die 7, die 8 und die 9. Diese Kantenanzahl gibt es nicht, daher kann man zwar von A auf B schließen, aber nicht von B nach A zurückschließen (Bijektivität), weil man dann nämlich genau wie in A jede Zahl von 0 bis Unendlich in B nehmen mußte für eine "Zurückrechnungsformel". Und weil es die nicht geben kann, ist die Formel nicht bijektiv, sondern injektiv. Quelle: 3 Semester Mathematik für Informatiker... Cu! --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
018 17.11.2000, 14:20 Linga Administrator |
ja ich meine @ kriz. tomz hat es schon gesagt. öffne ne map datei mit wordpad und schau es dir an. das ist alles sehr ordentlich und logisch aufgelistet. brushes werden per
beispiel für einen brush einer map: {
und jetz sag nochmal man könnte das nicht von hand editieren...
|
|
Profil || Suche |
|
019 17.11.2000, 16:33 dp Administrator |
kriz, zitat: Zum eigentlichen Thema: Keine Ahnung so, mehr sag ich net weil sonst hier wieder geflamt wird. -- |
|
Profil || Suche |