Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.07.2006, 17:07
DarkMaster3960

Also, ich installiere den treiber für die qebcam ohne sie anzuschließen wie in der beschreibung, dann starte ich neu und schließe sie auf aufforderung hin an. allerdings meldet sich windoof und meint es wäre ein fehler aufgetreten und die webcam geht nicht... warum?

--

---ICH.COM SIE.NET SCHA.DE---

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.07.2006, 17:23
ScyTheMan
Moderator

Treiber für das richtige Betriebssystem installiert? Probleme mit den verwendeten ServicePack? Mal auf die Herstellerseite der Kamera geschaut ob es evtl. aktuallisierte Treiber gibt oder eine Fehlerdatenbank?

Ansonsten: Mehr Informationen. Welches Betriebssystem? Was für ein ServicePack installiert? Welche Webcam? etc.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
16.07.2006, 17:27
DarkMaster3960

wie gesagt logitech quickcam messenger SP2 Windows und ich habe die auf cd mitgelieferten treiber benutzt

kann ich SP2 auch noch nachträglich löschen ohne windows neu installieren zu müssen?

--

Dieser Beitrag wurde am 16.07.2006 um 17:28 von DarkMaster3960 bearbeitet.
003
16.07.2006, 17:41
rawe

sp2 löschen? wozu?

ich installier Treiber immer so und bisher hats immer funktioniert:
Gerät anschließen. Warten bis Windows meckert es findet keine Treiber. Angeben wo der Treiber liegt (wird irgendwo auf der CD sein), dann kopiert sich windows die treiber irgendwo nach windows/ und spätestens nach nem neustart gehts.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

004
16.07.2006, 17:44
DarkMaster3960

ich hab vor kurzem gelesen dass die treiber davon nicht mit SP2 kompatibel sind, ich denke ich geb die cam zurück, weil ich bis jetzt auch keine alternativtreiber gefunden hab...

--

005
16.07.2006, 18:01
rawe

Mit meiner 5€ werbegeschenk-webcam bin ich eigentlich zufrieden, auch wenn sie nur 640x480 Pixel bringt. Für Skype reichts.

Probiers mal mit Treibern von der Hersteller-Website. Die sind meistens aktueller.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 16.07.2006 um 18:02 von rawe bearbeitet.
006
18.07.2006, 22:30
DarkMaster3960

Zitat:
rawe postete
Mit meiner 5€ werbegeschenk-webcam bin ich eigentlich zufrieden, auch wenn sie nur 640x480 Pixel bringt. Für Skype reichts.

Probiers mal mit Treibern von der Hersteller-Website. Die sind meistens aktueller.

THX... hab erst den alten installiert und mit dem neuen repariert, jetzt gehts...^^

--